Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Ostern Nr.2
#1
Huch! Ostern ist doch erst am 4. April und trotzdem erscheint in 5 Tagen schon dass neue LTB Ostern.

Hier der Inhalt:

Agenten auf Eiersuche
Story: Bruno Sarda
Zeichnungen: Giuseppe dalla Santa
Seiten: 26

Haus der ängstlichen Schatten
Story: Massimo De Vita, Casty Gut Gut
Zeichnungen: Massimo De Vita Gut
Seiten: 31

Pferdeflüsterer wider Willen
Story: Paul Halas
Zeichnungen: Pasquale Venanzio
Seiten: 45

Das Geheimnis des alten Ben
Story: Alessandro Ferrari
Zeichnungen: Emilio Urbano
Seiten: 30

Oster-Spezial-Behandlung
Story: Francesco Artibani
Zeichnungen: Silvio Camboni
Seiten: 1

Die Kraft der Musik
Story: Fauto Vitaliano
Zeichnungen: Giorgio Cavazzano, Sandro Zemolin Gut
Seiten:25

Ostergruß eines Experten
Story: Francesco Artibani
Zeichnungen: Silvio Camboni
Seiten: 1

Ein Schauspieler auf Abwegen
Story: Carlo Panaro
Zeichnungen: Romano Scarpa, Lucio Michieli
Seiten: 63

Überraschung zu Ostern
Story: Abramo Barosso
Zeichnungen: Giovan Battista Carpi Gut
Seiten: 28


Ich denke, das Highlight dieses LTB wird die Story von Mausstory von Casty und De Vita sein.
Casty und De Vita. Beide mit unglaublich großem Schreibtalent gesegnet und De Vita setzt der Story mit seinen Zeichnungen natürlich noch das Sahnehäubchen auf.

"Ein Schauspieler auf Abwegen" wird, denke ich, auch eine ganz schöne Geschichte werrden. Ich bin zwar nicht so der Scarpa-Fan, aber Panaro traue ich schon einiges zu.

Insgesamt sieht das Oster LTB, mMn, besser aus als letztes Jahr. Es gibt aber, denke ich, noch Luft nach oben.


Am Schluß noch einen Dank an uncle scrooge, der mich überhaupt auf das LTB aufmerksam gemacht hat. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#2
Ich fand das letzte total schwach. Da hatten auch nur drei Comics mit Ostern zu tun... dieses Jahr werde ich das Geld lieber sparen.
[Bild: bannerklein.jpg]

0 Orden
Zitieren
#3
Der Band scheint ein absoluter Knaller zu werden! De Vita, Casty, Vitaliano, Cavazzano, Scarpa, Carpi... der Band ist ganz sicher gekauft! Gut Ob die Comics was mit Ostern zu tun haben, ist mir prinzipiell wurscht, Hauptsache, die Auswahl ist gelungen.
124 Seiten Maus übrigens, wenn ich richtig gerechnet habe - also knapp die Hälfte. Schockiert Gut

Werd mir vermutlich den Band aber erst in einem Monat kaufen... man ist ja schließlich noch nicht wirklich in Oster-Stimmung.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#4
Der Inhalt sieht wirklich stark aus - Casty, Vitaliano, langer Scarpa - freu mich drauf. Der Band letztes Jahr war nämlich wirklich nicht das gelbe vom Ei.
0 Orden
Zitieren
#5
Der Inhalt sieht wirklich sehr gut aus, ich werde mir den Band zulegen. Erst hatte ich ja Bedenken mir den Band zu kaufen, da ich den ersten Band nicht besitze, aber bei dem Inhalt...
0 Orden
Zitieren
#6
Um ehrlich zu sein sagen mir viele Namen gar nichts, aber scheinen ja gute zu sein.

Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob mir das 6 Euro wert ist: I frei mi drauf :)
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
#7
Boah ja der Band sieht spitze aus *Jamm*.
Aber ich hab kich auch schon gewundert: Das Buch erscheint im Februar und im April ist Ostern...Hä?

Sehr wahrscheinlich werde ich es also zu Ostern im Nest liegen haben Gut
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#8
Ich bin noch am Überlegen.
Die Storys sind toll ausgewählt, aber ich bin in letzter Zeit nicht allzu flüssig, mal sehen.
Den Zeitpunkt finde ich aber auch sehr ungelegen, vor allem weil der Band dann zu Ostern wahrscheinlich längst weg ist.
Das Cover ist übrigens toll.
Der gleiche Look wie letztes Jahr aber die Idee...
Hier gibt es das Cover übrigens zu sehen.
http://www.lustige-taschenbuecher.de/ltb...ern-2.html

Und in 4 Tagen ist es ja auch schon soweit...
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#9
Wow! Das wird wohl der erste LTB-Nebenreihenband seit langem sein, den ich mir kaufen werde. Es gibt nur drei Geschichten, die mich wahrscheinlich nicht überzeugen werden (in einem durchschnittlichen LTB bin ich von mindestens 5 Geschichten nicht überzeugt). Zudem sind zwei davon Einseiter. Kleine Frage: Sind die Geschichten eigentlich allesamt Ertveröffentlichungen?
0 Orden
Zitieren
#10
Zitat:"Frohe Ostern" wünscht seit vergangenem Donnerstag der Egmont Ehapa Verlag mit seinem zweiten Band der LTB Sonderband-Reihe, welche jährlich zu Ostern erscheint. Nanu? Jetzt schon? Es ist doch erst Februar!? Ostern ist doch erst in einem Monat!
Das mögen sich sicherlich viele Leser beim Blick ins Zeitschriftenregal oder ins Internet gedacht haben. [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#11
Ich habe den Band von meiner Mutter im Februar bekommen, darf ihn aber erst in den Ferien lesenSeufz. Aber ich freu mich schon drauf ihn zu lesen, da die Geschichten klingen wirklich sehr gut! Gut Was ich schade finde ist, dass die LTBs immer teurer werden, dass schreckt ab. Dazu kommt, dass es viel zu viele Sonder Editionen gibt. Spontan fallen mir alleine schon sechs ein, von denen ich eigentlich nur zwei bis drei befürworte.
0 Orden
Zitieren
#12
Hm, werd ihn mir vielleicht auch erst in 'nem Monat oder so kaufen... dafür aber dann nichts von der Jubel-Box.
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB Ostern 16 Andreas Schauer 0 205 04.03.2024, 13:51
Letzter Beitrag: Andreas Schauer
  LTB Ostern 13 MaxReichle 2004 3 3.104 25.05.2021, 19:20
Letzter Beitrag: Entenfan
  LTB Ostern 11 MaxReichle 2004 1 2.142 05.03.2019, 19:56
Letzter Beitrag: Spectaculus
  LTB Ostern 10 MaxReichle 2004 2 3.578 23.11.2018, 20:50
Letzter Beitrag: Entenfan
  [Blog] LTB Sonderband (Ostern) 7 - Frohe Ostern Fieselbot 0 3.348 06.03.2015, 00:24
Letzter Beitrag: Fieselbot
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen