Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 3.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chatroom
(29.08.2016, 11:29)Floyd Moneysac schrieb: Warum habe ich nicht begriffen...

Wurde doch genannt: Wegen des lebendigen, detailreichen und somit völlig anderen Zeichenstiles. Sie haben eben die Entenhausen-Comics geprägt.
0 Orden
Zitieren
ja, aber ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Wenn ich mir einen italienischen Comic ansehe, finde ich sie meistens nicht lebendig gezeichnet und überhaupt nicht detailreich. Es kann ja sein, dass die Typen die Comics gut finden, aber ihre aussagen treffen dann nicht zu! (Übrigens: Die haben gesagt, dass es wohl einen italienischen Stil gibt, Topo.)
0 Orden
Zitieren
(30.08.2016, 12:07)Floyd Moneysac schrieb: ja, aber ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Wenn ich mir einen italienischen Comic ansehe, finde ich sie meistens nicht lebendig gezeichnet und überhaupt nicht detailreich. Es kann ja sein, dass die Typen die Comics gut finden, aber ihre aussagen treffen dann nicht zu! (Übrigens: Die haben gesagt, dass es wohl einen italienischen Stil gibt, Topo.)

Nicht lebendig? Sieh dir doch mal Scarpa oder den frühen Cavazzano an, diese "Lebendigkeit" übertrifft sogar Barks. Mit detailreich meinten die eben, gründlicher gezeichnet. Nicht nur mit einer einzigen Linie, wie bei Barks.
Es ist mir schon klar, dass sich 90% der aktuellen italienischen Zeichner an einen bestimmten Stil halten müssen.
0 Orden
Zitieren
Na ja... ich sehe das etwas anders, ja, ganz anders, aber egal...
0 Orden
Zitieren
Was denn anders? Noch nie die schwungvollen Zeichnungen von Cavazzano/Scarpa gesehen? Noch nie die im Vergleich zu anderen Künstlern detailreichen Hintergründe bewundert?
0 Orden
Zitieren
(30.08.2016, 12:50)Topolino schrieb: Was denn anders? Noch nie die schwungvollen Zeichnungen von Cavazzano/Scarpa gesehen? Noch nie die im Vergleich zu anderen Künstlern detailreichen Hintergründe bewundert?

Nicht zu vergessen den Stil von einigen modernen Künstlern wie in PKNA und Doppelduck
Tag, Erdling. Ich komme vom Aspergerplanet. Ich spreche noch nicht ganz die Sprache der Erdlinge, aber ich bin dabei, diese zu lernen.
0 Orden
Zitieren
Die PKNA-Zeichner mag Topolino nicht, auf jeden Fall nicht Sciarrone. Ich finde die eigentlich ganz gut(, dafür, dass sie Italiener sind Frech).
0 Orden
Zitieren
(30.08.2016, 13:12)Floyd Moneysac schrieb: Die PKNA-Zeichner mag Topolino nicht, auf jeden Fall nicht Sciarrone. Ich finde die eigentlich ganz gut(, dafür, dass sie Italiener sind Frech).

Jedem das seine. Ich mag jenen Stil, dafür mag ich Vicar und van Horn nicht (sind zwar keine Italiener, habe sie aber als Beispiel genommen). Ist doch auch interessant dass jeder Leser seine Vorlieben hat.
Tag, Erdling. Ich komme vom Aspergerplanet. Ich spreche noch nicht ganz die Sprache der Erdlinge, aber ich bin dabei, diese zu lernen.
0 Orden
Zitieren
(30.08.2016, 13:12)Floyd Moneysac schrieb: Die PKNA-Zeichner mag Topolino nicht, auf jeden Fall nicht Sciarrone. Ich finde die eigentlich ganz gut(, dafür, dass sie Italiener sind Frech).

Wer sagt das? Die meisten finde ich ganz schön anzusehen, ausgenommen Sciarrone und ein, zwei andere. Nur die Handlung lässt bei mir teilweise zu wünschen übrig. Die Zeichnungen von Van Horn mag ich auch nicht, aber seine Geschichten gefallen mir irgendwie dennoch.
0 Orden
Zitieren
Ich meine eigentlich auch nur Sciarrone. Van  Horns Zeichnungen mag ich auch nicht, von seinen Geschichten nur ein paar wenige. Besonders schlecht ist diese. (Wer sie kennt, weiß, was ich mein... )
0 Orden
Zitieren
Ich kenne sie nicht (kaufe ja eigentlich nie MM-M, außer früher, und das bereue ich sehr). Was mich an Van Horns Zeichnungen immer stört, sind die Mücken auf fast jeder Seite.
0 Orden
Zitieren
Na ja, Mücken gibt es ja auch in der Wirklichkeit... Greenie
0 Orden
Zitieren
Es wirkt auf Dauer aber schon ziemlich einfallslos.
0 Orden
Zitieren
Also ich finde die Mücken nicht einfallslos. Sie sind halt sein Markenzeichen.
Nicht das ich in den Comics immer nach Van Horns Mücken suchen würde, aber es ist doch ganz lustig wenn man zufällig welche entdeckt.
0 Orden
Zitieren
In zwei Monaten habe ich Geburtstag. Ich habe mir ein Grafic tablet gewünscht. Wenn ich das bekomme, dann übe ich ein paar Fanarts. (Wollte einfach noch einen Quatsch zum Abend labern; den Quatsch meine ich jedoch ehrlich)
Tag, Erdling. Ich komme vom Aspergerplanet. Ich spreche noch nicht ganz die Sprache der Erdlinge, aber ich bin dabei, diese zu lernen.
0 Orden
Zitieren
Nächste Woche mache ich Ferien in Berlin und Koserow. Wieder ein ehrlicher Quatsch für den Abend.
Tag, Erdling. Ich komme vom Aspergerplanet. Ich spreche noch nicht ganz die Sprache der Erdlinge, aber ich bin dabei, diese zu lernen.
0 Orden
Zitieren
Ach Ferien ... könnte ich auch mal wieder gebrauchen. Aber Dir viel Spaß.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
(10.09.2016, 19:45)Mile schrieb: Ach Ferien ... könnte ich auch mal wieder gebrauchen. Aber Dir viel Spaß.

Danke schön
Tag, Erdling. Ich komme vom Aspergerplanet. Ich spreche noch nicht ganz die Sprache der Erdlinge, aber ich bin dabei, diese zu lernen.
0 Orden
Zitieren
Goofys Schicksal, wie ein Hund auszusehen, hat Folgen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Tag, Erdling. Ich komme vom Aspergerplanet. Ich spreche noch nicht ganz die Sprache der Erdlinge, aber ich bin dabei, diese zu lernen.
0 Orden
Zitieren
http://www.dwdl.de/magazin/58509/disney_...ouseimage/
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen