Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Wie gefällt dir der Comic des Monats allgemein?
Super! Immer interessant, unbedingt weiterführen!
Im Großen und Ganzen ein sehr gutes Projekt - mit nur wenigen Abstrichen
Einige Texte sind besser, andere schwächer. Im Grunde genommen aber ein schönes Projekt. Fröhlich
Es geht so. Will nicht sagen, dass sie langweilig sind, aber ich persönlich nicht so viel abgewinnen.
Die meisten Texte sind eher langweilig, nur manche sind ansatzweise interessant.
Alle Texte sind langweilig und fade, kann man einstellen.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4.14 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[M.O.U.S.E.] Die besten Maus-Comics
Ich finde ihn auch nicht zu lang. Gut zu lesen und immer wieder spannend im Bezug auf die Geschichte der dänischen Maus-Comics. Frage an mich: Warum hab ich mir die Maus-Edition Nr. 7 eigentlich nicht gekauft Erstaunt
0 Orden
Zitieren
Ich muss hier mal eine "urbane Legende" zurechtrücken: Es heißt Kaschperl, nicht TAFKAMM! Ich war damals bei den ganzen Diskussionen dabei. Ob ich mich beteiligt habe, weiß ich nicht mehr. Wenn, dann habe ich bestimmt Murry verteidigt. Die Bezeichnung Kaschperl wurde vom legendären, aber längst vergessenen User Coolwater geprägt. Dann kam eines Tages irgendein Außenseiter daher, vermutlich Prince-Fan, und warf die Bezeichnung TAFKAMM in den Raum. Da haben alle ob seiner Kreativität mal kurz herzlich gelacht, aber weiterhin Kaschperl verwendet. Greenie  Bald darauf gab es dann einen Duckipedia-Artikel "TAFKAMM", vermutlich von dem Typen selbst zur Selbstbespiegelung erstellt. Ist ihm auch gelungen, denn seitdem wird die Bezeichnung ständig von Leuten benutzt, die damals nicht dabei oder noch gar nicht geboren waren. Es heißt Kaschperl. Fragt Jano, der war auch dabei.
0 Orden
Zitieren
Ich fand die Abkürzung halt als Einstieg irgendwie peppiger, Kaschperl kommt ja auch noch vor...

Abgesehen davon wurde der Begriff laut Google mindestens 30 Mal im CF verwendet. Kaschperl allerdings über 600 Mal!
0 Orden
Zitieren
Zitat:In knapp zwei Wochen startet der neue, neunte Star-Wars-Film in den Kinos. Heute widmen wir uns innerhalb unserer Reihe "Die besten Maus-Comics" einer Geschichte, die von der alten Trilogie stark inspiriert war. "Die geheime Garnison" erschien in LTB 168 als zweiter Teil der Serie "Kampf der Galaxien" und gilt bei vielen Fans als deren stärkster. Das [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
2 Orden
Zitieren
Ich habe mal einige Rezensionen zu den Maus Serien geschrieben. Ist es wünschenswert diese hier zu veröffentlichen?
0 Orden
Zitieren
@Lydia: Dieses Thema hier ist dafür eher ungeeignet, da es nur zur Diskussion von veröffentlichten Rezensionen geht. Neue Rezensionen kannst du aber im M.O.U.S.E.-Unterforum vorschlagen, indem du dort ein neues Thema eröffnest und dort deinen Text (bestenfalls mit Bildern) einfügst. Fröhlich

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
So - nun ist die Rezension zu "Die Jagd nach dem grünen Stern" endlich online:

https://mouse.fieselschweif.de/beste-com...ner-stern/

Vielen Dank an Spectaculus fürs Schreiben!
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

5 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Video - 80 Jahre Disney-Comics - Die besten Bilder Fieselbot 26 20.314 31.03.2017, 13:16
Letzter Beitrag: Topolino
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen