Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Wie findet ihr das Buch?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Genial.
4.17%
1 4.17%
Gut.
12.50%
3 12.50%
Naja.
4.17%
1 4.17%
Schlecht.
0%
0 0%
Ich kenn's nicht, es interessiert mich aber.
54.17%
13 54.17%
Ich kenn's nicht, es interessiert mich aber auch gar nicht.
25.00%
6 25.00%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grobian Gans: "Die Ducks - Psychogramm einer Sippe"
#1
Ich dachte mir, dieses Unterforum könnte mal wieder einen Thread gebrauchen.

Es geht um "Die Ducks - Psychogramm einer Sippe" von Grobian Gans. Es gibt mehrere Ausgaben, ich habe die rororo-Ausgabe 1972 (antiquarisch erworben).

Zunächst einmal gibt's 'nen Stammbaum, der recht unübersichtlich und schwer zu verstehen ist, trotzdem sehr interessant. Dann gibt es eine genaue Analyse der Charaktere Dagobert, Anette und Primus (ältere Generation), Daisy, Donald und Gustav (mittlere Generation) und Tick, Trick und Track (jüngere Generation). Sehr interessant und amüsant geschrieben, teilweise sind die Theorien aber etwas lächerlich (soll wohl auch stellenweise ironisch sein). Leider befindet sich unter den "Quellen" auch diverses non-barks'sches Material. Insgesamt finde ich das Buch jedoch sehr lesenswert.

Habt ihr das Buch? Wie findet ihr den Stammbaum, den Schreibstil, die Theorien und das Buch als Gesamtes? Würdet ihr es weiterempfehlen?
0 Orden
Zitieren
#2
Der Schreibstil erinnert mich an revolutionäre Linke, ist aber ganz lustig zu lesen, die Interpretationen teilweise recht weithergezogen.
0 Orden
Zitieren
#3
Ich bin leider nicht im Besitz des Werkes, würde es gerne sein.
Daher kann ich noch kein Statement dazu abgeben.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#4
https://www.youtube.com/playlist?list=PL...F43A129655

Dort sind ganz lustige eingriffe von Grobian Gans
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Video] Micky Maus Museum - Geschichte einer Ikone Entenfan 6 1.825 04.12.2021, 14:05
Letzter Beitrag: Mindstorms
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen