Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lange braucht ihr, um ein LTB zu lesen?
#21
Ich würde es mal so sagen:
Jeder muss sein Tempo finden, wie ihm es gefällt. Ist ja beim Essen genauso: Es gibt Genießer und es gibt Alles-schnell-herunter-würger, zu denen ich mich zählen darf.
Bei den Comics ist das nicht arg viel anders: Ein DDSH habe ich (ausgenommen Entenhausener Geschichten) in einer Halben Stunde fertig. Normalerweise hebe ich mir dann noch die letzte lenge Geschichte für den nächsten Tag auf.
Ein LTB dagegen habe ich noch nie so schnell gelesen, weil wenn ein z.B. 20-seitiger Kaschperl-Micky drin ist, geh das bei mir alles sehr zäh.
Bei mir ist es immer so: Desto schneller, desto besser gefällt es mir (wie beim Essen). Das betrifft aber natürlich nur meine gierige Person. Greenie
0 Orden
Zitieren
#22
Also ich brauche so in etwa 2 Stunden um ein LTB durchzulesen. Das variirt aber je nachdem, wie mir die Comics gefallen. Wenn total langweilige drin sind brauche ich dafür länger...
[Bild: bannerklein.jpg]

0 Orden
Zitieren
#23
(09.04.2010, 17:43)Sir Damian McDuck schrieb: Es gibt schon ein paar komische Vögel unter euch. Frech [...]
Ich lass sie immer absichtlich liegen, und wenn es besonders tolle Bücher mit sehr guten Geschichten sind, dann blätter ich gerne immer wieder drin rum, rieche dran, lass es durch die Hände gleiten...Zwinkern Da kenn ich nichts, da gibt's kaum was tolleres! Gut
Und wenn ich's ausgiebig genossen habe, dann erst leg ich's weg.

Und vor dem eigentlichen lesen gibts ja auch noch ne Prozedur. Da wird, egal ob Heft oder Taschenbuch, das ganze erstmal begutachtet. Ein bisschen durchblättern, fühlen, Namen ansehen (selbst wenn ich den Inhalt aus dem Internet schon kenne)...gehört einfach dazu. Und dann mal behutsam anfangen mit lesen. Greenie
Und du nennst uns komische Vögel...Greenie
Ich werde übrigens beim nächsten LTB, dass ich anfange zu lesen, auch mal die Zeit stoppen. Mich interessiert nämlich, ob ich die Zeit richtig eingeschätzt habe.
0 Orden
Zitieren
#24
Also ich lese immer die verschiedensten Comics unterschiedlich lang.
LTB kaufe ich mir ja nicht mehr, doch damals habe ich es erstmal im Regal stehen lassen und gelesen wenn ich nix anderes zu tun habe und auch nur so viel, bis ich keine Lust mehr hatte und etwas anderes lesen wollte. Allerdings war ich in der Sommerzeit, wo ich eh irgendwie immer im Garten lag, das LTB meine Standartlektüre und ich habe auch gewiss welche 2 oder 3 mal gelesen.l
Ein TGDDSH geht bei mir recht schnell. Als erstes werden die Hightlights dieses Heftes gelesen (Rota, Rosa, van Horn) und lange Geschichten, dann die Leserbriefe und dann die kurzen Geschichten. Das Entenhausner Gelaber fange ich meistens an zu lesen, doch wenn es mich nicht interessiert kommt das TGDDSH in Sammelordner. Ich lese die TGDDSHs selten 2 mal, denn einige Geschichten habe ich auch in HC und dann greife ich lieber auf diese Ausgabe zurück, wobei zum weiteren lesen einer Rota-Geschichte zücke ich auch mein TGDDSH. Für das lesen jenes Heftes brauche ich meißtens nur einen Tag oder 2 wenn irgendwas dazwischen kommt.
MMM lege ich mir meistens ins Regal und warte ab, bis ich Lust habe. Allerdings habe ich 70% meiner MMMs noch nicht gelesen. Meistens nur die Rota und andere besondere Geschichten.
Die Hardcover-Bände haben bei mir größte Priorität und ich benutze sie meist als Abendlektüre, wobei die Lesezeit Ausgaben abhängig ist Zwinkern

Für Blueberry und andere Western übrigens brauche ich Wochen...
0 Orden
Zitieren
#25
Ich brauch für ein LTB ca. 3 Stunden, +/- 1 Stunde. Meistens kommt das LTB samstags vor dem Erscheinen an, da les ich morgens 2-3 Geschichten, mittags 2-3 Geschichten und nachts (wenn meine Eltern denken ich schlafe Greenie ) die restlichen Geschichten, also schön über den Tag verteilt, aber insgesamt halt ca. 3 Stunden.

Das DDSH hab ich in der Regel schneller durch, allerhöchstens 1 Stunde. Die Geschichten gefallen mir da besser, deshalb gehts auch schneller.

Und wenn ich mir mal aus Langeweile ein MM-M kaufe (dann muss mir aber sehr, seeeeehr langweilig sein), dann les ich nur die Comics, ab und zu mal die Witze, dafür brauch ich ca. 20 Minuten.
0 Orden
Zitieren
#26
Ich lese etwas langsamer. Also ein aktuelles LTB so 2-3 Stunden ungefähr, wobei ich es nie am Stück lese, sondern immer erst das was mich interessiert, und dann den Rest und zudem immer größere Pausen dazwischen. Teilweise starre ich auch mal eine Seite ein paar Minuten an, und genieße die Zeichnungen (bei Andersen bin ich immer schnell durch und froh danach Greenie)
Bei älteren LTBs, die ich schon lange rumliegen habe lese ich sie meistens an einem Abend, also so 1,5 Stunden vielleicht.
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
#27
Ich hab natürlich das Zeitabmessen vergessen und LTB 401 schon durchgeackert (abgesehen von dem DoppelDuck den genieß ich später).
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#28
LTB: 30 Minuten
MM-M: 15 Minuten
TGDDSH: 20 Minuten

Zwinkern
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#29
Mit Entenhausener Geschichten und allem?
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#30
(12.04.2010, 18:39)Donalmick schrieb: LTB: 30 Minuten
MM-M: 15 Minuten
TGDDSH: 20 Minuten

Zwinkern

Schockiert LESEN? 250 Seiten in 30 Minuten - nicht schlecht

P.S.: Zeichnungen wachsen langsam an ;)
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
#31
Im Vorlesewettbewerb war ich einer der Besten. Und ich habe kein Wort übersprungen, kein einziges. Total ordentlich gelesen! Zwinkern
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#32
Geht's bei so was um Geschwindigkeit...?
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#33
Nur weil Andere schnell lesen heißt das ja nicht daß es ihnen nur um Geschwindigkeit geht. Mein natürliches Lesetempo ist auch schnell, auch wenn ich nicht an Geschwindigkeit denke
0 Orden
Zitieren
#34
Und was hat das jetzt mit Faraci's Frage zu tun?

@Faraci: Nö, da gehts einfach um's schöne, sauber, flüssige, ordentliche, betonte Lesen. Zwinkern (ist zumindes bei den Vorlesewettbewerb, den ich kenne so)
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#35
War mir schon klar... Zwinkern
Es wunderte mich nur ein wenig, da er das direkt erwähnte, nachdem herauskam, dass er so blitzzzschnell liest.
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#36
Falls es jemanden interessiert:
Ich bin nun endlich mit dem LTB Nr. 401 fertig geworden. Ich habe exakt 2 Stunden und 5 Minuten dafür gebraucht.
0 Orden
Zitieren
#37
(08.04.2010, 20:27)dddd schrieb: Als erstes schau ich mir immer an wie das nächste LTB aussieht und wie es heisst.
Dann blättere ich es ein bisschen durch.
Manchmal lese ich es von Anfang aber meistens fang ich immer mit der Geschichte an die mich am meisten interessiert oder auf die, auf die ich gerade Lust hab.

Genauso läuft es bei mir auch.
In letzter Zeit lese ich immer zuerst die DoppelDuck-Story, dann den Rest. Kaschperl-Mickys kommen bei mir grundsätzlich als letztes an die Reihe.
Normalerweise brauche ich immer so 2-3 Stunden um ein LTB komplett zu lesen, falls nichts dazwischenkommt.
Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß - aber man kann es erreichen (Bob Kelso)
0 Orden
Zitieren
#38
Ich finde es etwas blöd dass man das LTB immer so schnell durchgelesen hat, mein Rekord waar mal eine Viertelstunde....
Hase
0 Orden
Zitieren
#39
Ich glaub kaum das du ein LTB in einer Viertelstunde durchgelesen hast, dann hast du nur eine oder zwei Geschichten gelesen oder hast nur die Bildchen angesehen. Ich denke man braucht mindestens 45 Minuten für ein LTB sonst hat mans nicht richtig gelesenZwinkern.
[Bild: banner_ddddhomepage_1.png]

0 Orden
Zitieren
#40
Grübeln 
Also erlich gesagt, ich schaffe so ein LTB in einer halben Stunde, das ist ja dass blöde. Dann habe ich nicht so viel zum Lesen...
Hase
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ziele beim Comic-Lesen Tobias Duck 12 1.039 16.02.2024, 20:29
Letzter Beitrag: Mile
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen