Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelwahn!
#21
Da denkt man einmal man hat (schon fast) was besonderes und dann mAchen die anderen alles kaputt. Habe auch mal mit dem Gedanken gespielt die doch etwas teureren Bone-Buchstützen zu kaufen, doch, eben weil sie teuer sind lasse ich das besser bleiben Seufz.

Mir ist eingefallen, dass ich früher auch mal Steine gesammelt habe. Doch diese unnötige Sammlung hat als ich vielleicht 8 war ein glückliches Flohmarkt-besuchendes-Kind bekommen. Für einen Bruchteil des Originalpreises. Augenrollen

EDIT by JmD: das waren diese schön-glitzernden Halbedelsteine die man in jedem 2.
Souveniershop bekommt.
0 Orden
Zitieren
#22
Die Bone-Buchstützen habe ich auch - gibt nichts besseres um die Bone Bücher zu stützen. Zwinkern

Edit: Im BONE Thread müsste ein Bild davon sein.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#23
(11.05.2010, 20:52)Mile schrieb: Die Bone-Buchstützen habe ich auch - gibt nichts besseres um die Bone Bücher zu stützen. Zwinkern

Edit: Im BONE Thread müsste ein Bild davon sein.

Ja, die sind hier: http://forum.fieselschweif.de/attachment.php?aid=200
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#24
Hab sie schon gesehen,kosteten sie dich fast 200$? wenn's die auf eBay geben sollte...Kauf ich sie mir. Sonst bleibt es bei einem Wunschtraum.
0 Orden
Zitieren
#25
Graf-Duckula-Cels & -Merchandise, DVDs & Blu-rays, einige Autogramme, ein paar Markentrinkgläser.
0 Orden
Zitieren
#26
Disney-Briefmarken, Disney-Figuren und latürnich volle Mülleimer mit Naschipapier Frech
0 Orden
Zitieren
#27
Hm, Disney Briefmarken hab ich auch noch irgendwo rumliegen. Habe ich mal geschenkt bekommen vor 20 Jahren. Vielleicht ist da ja was für Dich dabei? Ich schau mal ob ich die noch finde.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#28
Ich hätte noch n paar Mülleimer mit Naschipapier hier rumliegen. Interesse? Zwinkern
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#29
Was sind Mülleimer mit Naschpapier? Disney Briefmarken hatte ich auch irgendwo mal ein paar,...(Müsste suchen bei interesse ob ich sie noch habe).
0 Orden
Zitieren
#30
@julius: Mülleimer gefüllt mit Naschipapier = Mülleimer voll mit Naschzeigsverpackung Zwinkern

Disneybriefmarken hab ich auch noch, San Marino (komplett glaub) und noch einige doppelt aus anderen Ländern.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#31
Ich verfutter gute 30 kg Haribo sowie 35 kg Chocolade pro Jahr, da sammelt sich einiges an Papier & Tüten an Zwinkern

...ich habe so ca. 80 Disney-Briefmarken, könnt ja gerne mal aufzählen, welche ihr so euer Eigen nennt Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#32
Hm. Das heißt ihr sammelt Mistkübel mit Schokoladenpapier und Haribotüten? Cool. Eigenwillig aber cool.Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#33
Nein, aber ich konsumiere so viel von dem Zeug, daß man die vollen Mülleimer übers Jahr gut zählen kann...
0 Orden
Zitieren
#34
Neben Disney-Comics sammle ich noch Disney-Figuren (besonders von Bully, hab aber auch einige alte aus den Überraschungseiern), hab momentan etwas über 30 Stück. Und ein paar andere Comicfiguren zieren auch mein Regal, bspw. ein Bart und Homer Simpson, Lucky Luke, Gaston sowie die komplette erste Asterix-Serie aus dem Ü-Ei (die beiden neueren kommen vom Aussehen und der Gestaltung an die alte nie ran!).

Was ich aber in meinem Leben schon alles gesammelt hab, ist ne ganze Menge: Pokemon-Aufkleber und -Karten, später dann YuGiOh (nicht lange) und One Piece (Die hatte ich gegen alle meine YuGiOh Karten eingetauscht und dann über eBay verkauft, was mir einen Gewinn von knapp 70 € beschert hat.Greenie) - hab aber für die ganzen Sammelkarten kaum Geld ausgegeben, hab irgendwie ein Talent dafür ein paar geschenkt zu bekommen und innerhalb kürzester Zeit eine erstaunlich große Sammlung daraus zu machen. Greenie

Bis vor etwa einem Jahr hab ich auch Hot Wheels gesammelt, da stehen immer noch 4 volle Sammelboxen bei mir herum, hab aber eigentlich nicht vor, die herzugeben. Ne Zeit lang hab ich auch Euromünzen gesammelt (die 12 Start-Länder komplett + div. 2 € Sondermünzen), aber auch das hab ich schon vor längerer Zeit eingestellt (wenn ich eine Sondermünze aber irgendwo bekomme, behalt ich die trotzdem, nur ich kauf halt keine mehr, wie ichs früher ab und an auf Flohmärkten getan hab). Und eine (kleine) DVD und CD Sammlung steht auch in meinem Zimmer.

Aber das einzige, was ich über Jahre schon sammle und regelmäßig Geld dafür ausgebe, sind Comics. Das reicht aber auch. Greenie
0 Orden
Zitieren
#35
(13.05.2010, 17:22)Dago schrieb: ...ich habe so ca. 80 Disney-Briefmarken, könnt ja gerne mal aufzählen, welche ihr so euer Eigen nennt Fröhlich


Fotos kommen noch Zwinkern
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#36
ich Grabe diesen alten Thread aus aktuellem Anlass mal wieder raus. Diese Woche startete ja die neue Sammelserie von Star Wars Schachfiguren

hab mir die erste Figur mal gekauft. Gefällt mir sehr gut, also habe ich die Serie gleich mal abonniert. Greenie

Meine Freundin war nicht sonderlich erfreut, da gab es nur verständnisloses Kopfschütteln. Tja, da muss Sie wohl durch, wenn sie so einen nerdigen Freund hat. Frech
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#37
Wenn du den Thread schon rausholst, dann poste ich auch mal. Ich sammle alles zum Thema Comic, was mir so in die Hände fällt. Statuen, Zeitungsartikel, aus Brüssel habe ich einige nette Visitenkarten der dort ansässigen Comicläden und noch andere Sachen. Allerdings kann man nicht wirklich von Sammeln sprechen. Die Statuen kaufe ich, weil sie im Zimmer hübsch aussehen, der Rest sind Sachen, die ich kostenlos bekommen hab und dann fein säuberlich aufbewahrt habe. Darein stecke ich weder viel Zeit noch Geld.
Früher habe ich alles mögliche gesammelt, Steine, Pokemon Karten und ähnliches, aber das einzige was ich noch heute aktiv sammle sind Briefmarken. Vieles davon ist von meinem Vater und Großvater, vieles gesammelt und von Bekannten und Freunden bekommen. Insgesamt ca. 3000-4000 Stück, darunter nichts wirklich wertvolles, aber immerhin habe ich es geschafft, alle Marken schön zu sortieren und die Sammlung instandzuhalten und zu erweitern.
Daneben besitze ich noch einige Münzen und eine Mange Streichholzschachteln. Die sammle ich heute zwar nur sehr sporadisch, was allerdings auch daran liegt, dass man in Restaurants kaum noch Streichholzschachteln erhält.


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
#38
Hehe, heute kam die erste Abo-Lieferung der STAR WARS Schachfiguren an. Meiner Freundin stand das Entsetzen im Gesicht geschrieben. :Teufel: Herrlich! Greenie
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#39
Ich habe schon immer alles mögliche gesammelt.
Als Erstes waren es schöne Steine und Federn, die ich und eine Freundin zusammen verkauft haben, doch das hielt nicht lange, da wir fast keine Käufer fanden. Später sammelte ich Briefmarken, ich habe selbst ein Album gebastelt und von meinem Papa einige Exemplare bekommen. Von der Migros (das ist so ein Detailhandelsunternehmen) gab es auch immer verschiedene Sammelaktionen, da gab es Murmeln, Sticker, Dominosteine, Nanos und jetzt im Moment sind es Steine mit Tieren drauf. Da habe ich auch immer fleissig mitgesammelt. Einmal wollte ich eine Labello-Sammlung machen, aber nach fünf davon war auch schon wieder Schluss. Ach ja, nicht zu vergessen die Plastikfigürchen von Ü-Eiern und vom McDonald's Happymeal. Doch das Meiste davon ist wahrscheinlich schon im Mülleimer gelandet.
Comics habe ich auch schon früh gesammelt, zuerst waren es Micky-Maus Hefte und später dann LTB's denen ich bis heute treu blieb. Zwinkern

@Mile: Deine Freundin kann einem echt Leid tun...
0 Orden
Zitieren
#40
So, ich habe jetzt probeweise mal zwei Figuren der absoluten Lieblingsspielzeugserie meiner Kindheit bestellt:

Masters of the Universe

Auch nach gut 30 Jahren gibt es Weltweit immer noch genügend Fans, so dass Mattel seit 2008 eine Sammlerserie der altbekannten Figuren veröffentlicht. nachdem ich mir erst kürzlich die komplette Zeichentrickserie zugelegt habe, möchte ich mir mal die Qualität der Figuren genauer ansehen. Zum Start habe ich mir latürnich die beiden Hauptprotagonisten bestellt: He-Man und Skeletor.

Mal sehen, vielleicht muss ich bald mal eine neue Vitrine kaufen ... Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen