Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Ducks - Eine Familienchronik
#21
-Hmmm...eigentlich dachte ich, ich würde euch einen Gefallen tun, wenn ich nach jedem Satz einen Absatz mache, sieht , für mich, irgendwie ordetlicher aus.
-Ja, das mit den Argumentationen wurde mir schon oft nahe gelegt; ich werde in Zukunft versuchen, meine...Beiträge genauer und übersichtlicher zu gestalten.
Achhallama!
0 Orden
Zitieren
#22
(15.09.2010, 19:31)Donalmick schrieb: @BB: Größer (ausklappbar) und viel schöner gestaltet als der aus dem MM-M! Zwinkern

Willst du mir einen Bären aufbinden? Zynik Ja, der Stadtplan ist enthalten, allerdings nur im A4-Format. Toll, wenn ich einen Stammbaum in A4-Größe haben will, dann kann ich auch ins SLSM schauen. Der Stadtplan ist schon mal ein Flop. Die redaktionellen Beiträge finde ich leider auch nicht so gelungen, aber immerhin ist die Geschichtenauswahl gut.

Bleibt nur zu hoffen, dass der Stammbaum mal im TGDD in angenehmer Größe erscheint.... Seufz
0 Orden
Zitieren
#23
(23.09.2010, 13:40)BootsmannBottervogel schrieb: Ja, der Stadtplan ist [...]
Stammbaum in [...] Der Stadtplan ist
[...]
der Stammbaum mal
Frech

Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#24
@Faraci: Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich erst mal einen Lachanfall bekommen. Greenie Da muss mir wohl was durcheinandergekommen sein mit "Stammbaum" und "Stadtplan". Greenie Ich bin heute generell ein bisschen verwirrt. Vielleicht sollte ich mich etwas ausruhen.
0 Orden
Zitieren
#25
(23.09.2010, 13:40)BootsmannBottervogel schrieb:
(15.09.2010, 19:31)Donalmick schrieb: @BB: Größer (ausklappbar) und viel schöner gestaltet als der aus dem MM-M! Zwinkern

Willst du mir einen Bären aufbinden? Zynik Ja, der Stadtplan ist enthalten, allerdings nur im A4-Format. Toll, wenn ich einen Stammbaum in A4-Größe haben will, dann kann ich auch ins SLSM schauen. Der Stadtplan ist schon mal ein Flop. Die redaktionellen Beiträge finde ich leider auch nicht so gelungen, aber immerhin ist die Geschichtenauswahl gut.

Bleibt nur zu hoffen, dass der Stammbaum mal im TGDD in angenehmer Größe erscheint.... Seufz

Also der Stadtplan ist nirgendwo beigelegt und der angesprochene Don-Rosa-Stammbaum ist in seiner Größe nun wirklich ausreichend - also was möchtest Du mit deiner Aussage erreichen Nerv


und zum Buch:

...ich find die insgesamt 37 Seiten (bei insgesamt vier Geschichten) an Erstveröffentlichungen zugegebenermaßen recht mager, Michael Bregel hat als Gestalter der Ausgabe auch so gut wie nur seine Übersetzungen rausgesucht, sieht so aus, als wolle er zeigen, wie toll er übersetzen könne, 315 der insgesamt 368 Comicseiten konnten direkt aus den Archiven, ohne weiter bearbeitet werden zu müssen, genommen werden (alle der 315 zugehörigen erschienen in den letzten sieben Jahren, was für einen, der den ganzen Kram sammelt, latürnich reichlich suboptimal ist)...

...naja, die Zusammenstellung mag an sich ganz nett sein und als Werbemitteil für Neueinsteiger sicherlich ganz nett...

0 Orden
Zitieren
#26
(23.09.2010, 14:44)Dago schrieb: Also der Stadtplan ist nirgendwo beigelegt und der angesprochene Don-Rosa-Stammbaum ist in seiner Größe nun wirklich ausreichend - also was möchtest Du mit deiner Aussage erreichen Nerv

Also wirklich. Zynik Ich habe doch "Stammbaum" gemeint, aber "Stadtplan" geschrieben. Weißt du, was du machst: Du kritisierst meine Kritik. Ich möchte rein gar nichts mit meiner Aussage erreichen, ich habe nur Kritik geäußert. Du erträgst es wohl nicht, wenn jemand eine andere Meinung hat als du. Dein Benutzertitel "grantiger Kauz" passt nur zu gut zu dir. Ein bisschen Nettigkeit würde dir wohl vielleicht auch mal gut tun.

Sorry für das Off-Topic, wir sollten langsam wieder zum Thema zurückkehren.
0 Orden
Zitieren
#27
Bitte?

Was ist denn daran falsch, Kritik zu kritisieren? Der Stammbaum ist ohne Zweifel groß genug, an die Wand pinnen willst Du ihn dir bestimmt eh nicht, außerdem habe ich rien gar nichts gegen andere Meinungen, aber was gegen so freche Äußerungen deiner Wenigkeit. Wenn Du irgendwas nur meinst, änder es früher, d.h. lese dir deine Texte vorher mal durch, anstatt dich hier lächerlich zu machen.
0 Orden
Zitieren
#28
Finde ich auch. Der Stammbaum sieht klasse aus, die Geschichtenzusammenstellung in dem Buch ist auch gut.
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
(Japanische Weisheit)
0 Orden
Zitieren
#29
Obwohl ein erstaunlich hoher Teil der Geschichten merkwürdigerweise von Bregel übersetzt wurde (einen Einseiter hat er sogar geschrieben), und obwohl fast nur ziemlich neue und somit mehr oder weniger bekannte Geschichten drinne waren, hat mir der Band gefallen. Die Auswahl ist rein qualitativ passend und thematisch angemessen, waren wirklich eine Menge ziemlich guter Geschichten dabei, die man ansonsten der Massenware zuordnen würde. Meinetwegen könnte die ECC neben Barks und Rosa ruhig mal öfters auf andere, neuere dänische Geschichten zugreifen und die aktuellen Schaffenden wie Vicar, Korhonen, Branca (nagut, nicht so aktuell...), Ferioli und andere etwas mehr in den Fokus rücken. Das kann ihnen nur gut tun. Und mit Rosa ist in anderthalb Jahren eh fertig lustig. Lediglich einige der Lückenfüller hätt's nicht unbedingt gebraucht, ähnlich wie beim TGDD sollte man die dann jeweils eine handvoll davon durch eine normal lange Geschichte ersetzen. Aber sicher ein positiver Trend, dieser Einzelband.
Auch das "Bonusmaterial" war nicht schlecht. Bregel schreibt wie so oft zwar ein wenig bunt, aber interessant und informativ waren die Texte allemal, dasselbe gilt für den beigefügten Stammbaum.

Bregels Übersetzungskünste sind ziemlich zwiespältig. Solange er nicht auffällig ist, kein Problem, in der ansonsten unspektakulären Primus-Geschichte "Schnitzeljagd" findet man einige nette Anspielungen an diverse Verlagsmitarbeiter. Greenie Genau das Gegenteil ist die erste Geschichte, gleichzeitig auch die längste Erstveröffentlichung. Total verkrampft, stellenweise unglaublich peinlich und meist einfach unpassend. Warum hat er das Gefühl, allenthalben abgehackte Halbsätze seien lustig? Augenrollen
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen