Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4.22 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Asterix
Ich freue mich auch schon. :)
Im Comicforum gibt es neue Informationen: Der Band soll "Cäsars Plan" heißen und ein Abenteuer sein, dass ausschließlich in Gallien spielt.
0 Orden
Zitieren
Nur in Gallien sehr interessant Fröhlich

Keine Reise wie sonst immer ! Ist das ein Back to the roots Ähnlichkeiten mit Band 1 nicht ganz ausgeschlossen ?!
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Was heißt "Keine Reise wie sonst immer"? Hä?
Früher war es doch immer so, dass ein Band in Gallien spielte, der nächste im Ausland. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Stimmt aber irgendwie reisten sie ja doch immer!

Goldene Sichel : Lutetia
Tour de France : wie der Name schon sagt
usw

Ich meinte genauer spielt das nur ums Dorf herum oder reisen die beiden Helden auch weiter?
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Darüber gibt es noch keine näheren Informationen, aber da im Beitrag im Comicforum stand "Aber gibt es überhaupt eine Region Galliens, die unsere Gallier nicht erforscht haben?" Also könnte man deuten, dass Asterix und Obelix ihr Dorf verlassen werden.
Oh, und der Band soll "Cäsars Geheimnis" heißen, nicht "Cäsars Plan".
0 Orden
Zitieren
Übrigens: Über Ostern gibt's es wieder ganz viel Asterix im TV. Gerade läuft noch Asterix bei den Briten bei Kabel1, das wird morgen Vormittag zusammen mit dem Film Asterix - Sieg über Cäsar wiederholt. Die Realfilme "Mission Kleopatra", sowie "Im Auftrag ihrer Majestät" kommen auf Kabel1 und RTL zur besten Uhrzeit.
"Könnte ich bitte ein Tröpfchen Milch in meinen magischen Trank bekommen?" - Genial!
0 Orden
Zitieren
Geheimnisvolle Story hahaha! Da bin ich gespannt wird bestimmt toll :)

Naja die Filme habe ich alle auf DVD da lohnt sich das anschauen im werbeverseuchten Tv nicht!
Da kann man schon besser die Werner Filme auf ZDFneo anschauen.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Ich mag Asterix gerne. Ich kenne jeden Band und jede Kurzgeschichte. Die Storys ohne Goscinny finde ich auch nicht schlecht. Freue mich schon auf den nächsten Band, die neuen Zeichnungen unterscheiden sich zwar sehr von Uderzos, aber "Asterix bei den Pikten" hat gezeigt, dass das neue Team durchaus Potenzial hat.
0 Orden
Zitieren
Ja die neuen Texter und Zeichner sind okay!

Freue mich auch schon auf den nächsten Band von ihnen :) der wird sicherlich noch besser als der Pikten Band :)
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Ich finde, bei Asterix ist die Luft raus. Goscinny war einfach der beste Autor, ohne ihn geht's nicht!
0 Orden
Zitieren
Es ging sehr wohl ohne ihn auch, gab ja definitiv gute Hefte nach seinem Tod, aber jetzt muss eben ein neues Team her. Grundsätzlich gibt es keinen Grund zur Annahme, dass nicht auch andere Autoren etwas aus der Ausgangslage Gallisches Dorf machen können. Bis vor kurzem durften sie halt einfach nicht. Der Pikten-Band hat mich allerdings nicht recht überzeugt, mal schauen, ob's beim nächsten besser wird.
0 Orden
Zitieren
So gut, wie die alten Bände, fand ich den neuesten auch nicht, aber ich glaube, dass sich die Qualität noch steigern wird.
0 Orden
Zitieren
Ich kenne wahrscheinlich nur die älteren. Haben wir früher auch zwischen durch in Französisch gelesen, da machte das lernen gleich doppelt Spaß.
0 Orden
Zitieren
(11.08.2015, 19:14)A4-Leser schrieb: Es ging sehr wohl ohne ihn auch, gab ja definitiv gute Hefte nach seinem Tod, aber jetzt muss eben ein neues Team her.
Über diese Aussage lässt sich streiten. "Der große Graben", "Asterix und Maestria", "Obelix auf Kreuzfahrt" - es graut mir immer, wenn ich an diese Bände denke. Zeichnerisch waren diese Bände weiterhin auf sehr hohem Niveau, aber die Geschichten sind zumindest für mich einfach nur eine Zumutung. Lediglich "Die Odysee" gefiel mir immer einigermaßen gut, die restlichen Alleingänge Uderzos sind in meinen Augen absolut unterirdisch. Und auch der neue Pikten-Band gab hier keine große Aussicht auf Besserung. Die Zeichnungen gefielen mir, es gab (im Gegensatz zu den Vorgänger-Bänden) eine zumindest annehmbare Grundgeschichte, aber an sich war das Ganze nichts besonderes. Eine langweilige und unrealistische Handlung, kaum zündende Gags - streckenweise hatte ich wirklich das Gefühl hier eine harmlose uninteressante Kindergeschichte zu lesen, und das Gefühl hatte ich bei Asterix noch nie. Und auch im Vergleich zu den alten Bänden ist "Asterix bei den Pikten" leider wieder eher als ein Reinfall zu bewerten - das sahen die meisten Kritiken seiner Zeit auch so. Ich denke auch, dass das neue Asterix-Team Potenzial hat, ich werde auch den nächsten Band wieder lesen, aber grundsätzlich muss ich schon denen zustimmen, die sagen, dass die Zeit der genialen Asterix-Geschichten inzwischen schon seit mindestens 30 Jahren vorbei ist.
0 Orden
Zitieren
Ja FAB mir graut es auch vor diesen Bänden mit das schlechteste im Asterix Universum.

Aber richtig sorry Leute SCHEISSE waren doch Gallien in Gefahr & dieser Sau blöde Geburtstags Band.

Da war der Pikten Band ja gold gegen!
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Diese Bände gefallen mir nicht weil ich die gags nicht verstanden habe! So etwas wie "das gibt 's nur einmal, das gibt's nicht immer" konnte ich nur mithilfe meines Vaters herausfinden. Ein Übersetzter weiß halt nicht immer wie man eine Story lustig macht!
0 Orden
Zitieren
Es mag sein, dass der Pikten-Band im Gegensatz zu seinen Vorgängern einen positiven Eindruck machte, dies liegt letztlich aber auch nur daran, dass diese Vorgänger so unglaublich schlecht waren, dass es schlicht unmöglich gewesen wäre, die Qualität noch weiter zu senken. Und dass diese Bände so schlecht waren, hatte nun wirklich nichts mit den armen Übersetzern zu tun (Der Titel "Gallien in Gefahr" hier in Deutschland entstand sicher nicht ganz ohne Hintergedanken). Und im Gegensatz zu fast allen Uderzo-Bänden waren mir die Figuren bei dem Pikten-Band endlich mal wieder sympathisch - man hatte das Gefühl, dass hier zumindest endlich wieder versucht wurde, an die alten Bände anzuknüpfen und etwas ordentliches zu gestalten, auch wenn das Ganze nicht ganz klappte. Aber wie gesagt, das Potenzial ist da, vielleicht kann ich dem nächsten Band ja wieder etwas mehr abgewinnen.
Denn: Es geht ja nicht darum, dass plötzlich wieder Bände erscheinen, die qualitativ genauso hervorragend sind, wie sie es seinerzeit bei Goscinny waren. Auch die aktuellen Lucky Luke-Hefte haben nicht mehr die Qualität von Goscinny. Aber das ist nicht schlimm, sie sind trotzdem gut, es gibt weiterhin zündende Gags und unterhaltsame Geschichten, wenn eben auch nicht mehr auf dem Weltklassen-Niveau wie früher. Mehr erwartet glaube ich auch keiner von Asterix, einen netten schönen Band mit ein paar guten Ideen und einer unterhaltsamen Geschichte, und ich denke, dass das eigentlich noch möglich sein sollte.
0 Orden
Zitieren
Richtig stimmt alles FAB :) Lucky Luke ist auch nur noch Mittelmaß aber eben gutes Mittelmaß :)
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
So eine Werbebeilage zum neuen DDSH gab es zu Asterix :

1. Das neue Comic Album kommt am 22.10. raus und heisst

Der Papyrus des Cäsar

2. Es kommt ein brandneues Sammelsticker Album am 01.10.
Wenn das mal keine gute Nachricht ist! Das Album ist original von Ehapa also nichts mit Panini oder so.

Motive sind noch unklar aber ich sammel 100 Pro das wird sicher klasse

3. Eine neue Luxus Sammelbox mit wieder mal allen Asterix Alben erscheint auch noch! Wer braucht den sowas?

Das zu den Infos vom Werbeflyer :)
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Es gibt nicht nur eine Luxus Box mit allen Bänden, sondern neben dem "normalen" Luxusband für 50€ auch nochmal eine Megasuperoberpremiumichhabzuvielgeldmöchtebernichtsinnvollesdamittunluxus Version zu dem sagenhaften Schnäppchenpreis von nur 200€ (400 DM!) : http://www.ehapa-shop.de/asterix-nr-36-s...-book.html
Diese Edition ist sooooo toll, dass sie sogar noch 16 Seiten weniger als die normale Luxusversion hat....
Dagegen erscheinen die DRC und sogar die CBC wie mega Schnäppchen.....
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Asterix Band 39 Entnet-Entdecker 14 2.676 03.12.2021, 13:46
Letzter Beitrag: Entenfan
  Der neue Asterix-Band 37 Donald-Phantomias 49 27.828 30.12.2017, 14:46
Letzter Beitrag: Derschwaflkop
Gut Asterix wird 50! Potti 18 13.635 18.11.2009, 15:09
Letzter Beitrag: Glasgow Kid
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen