Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4.22 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Asterix
Alles Gute, Herr Uderzo. Party
0 Orden
Zitieren
Mist, vergessen! Ja, auch von mir: Party Albert Uderzo!! Alles Gute nachträglich!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
Eigentlich hätte dieses Jahr schon ein weiterer Asterix-Film folgen sollen. Sieht aber mehr nach nächstem Jahr aus... Der Comic zum Film wird "Asterix auf Korsika" sein.
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
Woher hast du den die Information, dass dieser Film erscheinen wird? Ich habe mich gerade ein bisschen im Internet umgesehen, fand dort aber nichts. Und falls es dir nicht aufgefallen ist: Noch nicht einmal die Hälfte des Jahre ist vorüber Frech, das heißt, der Fim könnte schon noch dieses Jahr erscheinen - es sei denn, es wurde ein bestimmtes Erscheinungsdatum angegeben.

Meine Frage: Wird der Fim ein Spielfilm mit realen menschen sein, ein gewöhnlicher Zeichentrickfim oder ein Animationsfim, wie "Asterix im Land der Götter"? ich hoffe mal auf erstes, das wäre super! Gut
0 Orden
Zitieren
Nein, es wird eine Fortsetzung zu "Asterix im Land der Götter sein"!

Ich hatte auf Google eingegeben: "Neuer Asterix Film" und dort habe ich eine Info gefunden, dass es einen Film namens "Asterix 2" geben soll, mit gleicher Regie wie beim letzten aus dem Jahr 2015. Das hat mich dann interessiert und ich habe mich auf "Google France" darüber informiert. Dort habe ich diese Seite gefunden: http://www.allocine.fr/film/fichefilm_ge...48239.html
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
(30.04.2017, 13:00)Floyd Moneysac schrieb: Meine Frage: Wird der Fim ein Spielfilm mit realen menschen sein, ein gewöhnlicher Zeichentrickfim oder ein Animationsfim, wie "Asterix im Land der Götter"? ich hoffe mal auf erstes, das wäre super! Gut

Ich persönlich finde die klassischen Zeichentrick-Asterix-Filme mit Abstand am besten, einfach weil im Spielfilm mit Schauspielern die Übertreibung und Verzerrung von Situationen nicht so gut möglich ist. Das zeigt sich doch direkt daran, dass die alten Zeichentrickfilme um Längen lustiger waren als z.B. Asterix & Obelix – Im Auftrag Ihrer Majestät. Das ist zumindest meine Empfindung.
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
Anscheinend ist sowohl ein neuer Animationsfilm (wie "Im Land der Götter") und ein fünfter Realfilm in Planung. Der Realfilm könnte auf dem Korsika-Band beruhen, der Animationsfilm soll angeblich eine neue Geschichte erzählen.
Ein paar Spekulationen sind in diesen beiden Threads des Asterix-Forums zusammengetragen:
Animationsfilm
Realfilm
Andererseits sagt Uderzo in einem hier nachzulesendem Interview des Ehapa-Verlags zu seinem 90. Geburtstag, nachdem er diese beiden Filmpläne bestätigt, bei dem Realfilm gäbe es eine neue Geschichte. Oder wie versteht ihr die Aussage? Es könnte auch anders gemeint sein, wenn Uderzo sich in der Antwort auf den Animationsfilm bezogen hat.

0 Orden
Zitieren
Ich glaube auch, dass es sich hier auf den Realfilm bezieht.
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
Vielleicht ist das mit Korsika auch veraltet und beide Filme erzählen eine neue Geschichte. Irgendwann war lt. Foren ja wohl auch der Arvenerschild im Gespräch.

0 Orden
Zitieren
Nein! Wie ich im Beitrag #185 schrieb wird es sicher einen Film mit Korsika geben!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
Edit: Der Spielfilm wird wohl doch Asterix auf Korsika sein. Der 3d-Animations-Film heißt "Astérix - Le secret de la potion magique", also auf deutsch " Asterix - Das Geheimnis des Zaubertranks "....
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
Es gibt neue Infos:
Der Animations-Film ("Astérix - Le secret de la potion magique") startet in Frankreich am 5.12.2018. Dauert also doch noch ein Jahr ( Seufz )... Wie gesagt wird es eine Fortsetzung von "Asterix im Land der Götter" sein und unter der Leitung von Louis Clichy und Alexandre Astier produziert.

Quelle
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
Wie ich gerade schmerzlich erfahren musste, werden die Asterix-Comics allesamt vom Markt genommen, da sie dopingverherrlichend sind. Seufz
Eine hochseriöse Nachrichtenplattform hat davon berichtet. Hier der Link

Was haltet ihr davon? Ich persönlich bin hochenttäuscht, allerdings ist es wohl besser, wenn man dadurch wirklich etwas gegen
Dopingverharmlosung tun kann.
0 Orden
Zitieren
Der Artikel ist uralt ("Erstveröffentlichung: 31.7.14") und wird, wie an den Kommentaren zu erkennen, wohl ca. einmal im Jahr wieder rausgeholt. Ich hätte nicht gedacht, dass der Postillon so unkreativ ist.

0 Orden
Zitieren
(18.06.2017, 14:29)Donald-Phantomias schrieb: Es gibt neue Infos:
Der Animations-Film ("Astérix - Le secret de la potion magique") startet in Frankreich am 5.12.2018. Dauert also doch noch ein Jahr ( Seufz )... Wie gesagt wird es eine Fortsetzung von "Asterix im Land der Götter" sein und unter der Leitung von Louis Clichy und Alexandre Astier produziert.

Quelle

Die ersten Bilder sind aufgetaucht. Sieht mega aus. Ich freue mich schon wirklich!
http://fr.web.img2.acsta.net/pictures/18...122705.jpg
https://i0.wp.com/stripjournaal.com/wp-c...C337&ssl=1
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
(09.07.2017, 14:29)Herr Duck schrieb: Der Artikel ist uralt ("Erstveröffentlichung: 31.7.14") und wird, wie an den Kommentaren zu erkennen, wohl ca. einmal im Jahr wieder rausgeholt. Ich hätte nicht gedacht, dass der Postillon so unkreativ ist.

Beim Postillon ist es Usus, hin und wieder (speziell während der Urlaubszeit des Chefredakteurs) gelungene, nicht überholte Archivartikel hervorzuholen. Meistens kennt sie die Mehrheit der Leser wohl noch nicht, und neue Artikel gibt es trotzdem genug, weshalb ich das nicht wirklich unkreativ finde.
0 Orden
Zitieren
Habe gerade entdeckt, dass es im Egmont Shop eine "limitierte" Sonderausgabe von Asterix Band 26 - Die Odyssee gibt, mit 16 Extraseiten. Hat den zufällig schon jemand in der Hand gehabt und durchgeblättert? Die 26 ist immer noch einer meiner Lieblingsbände, auch wenn es "nur" ein reiner Uderzo-Band ist. Ach was soll's, ich kauf das Ding.  Greenie
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Da ich den Band auch sehr mag, hab ich mir dann auch mal diese "Sonderausgabe" gekauft. Den Band wollte ich sowieso irgendwann mal mit der neuen Kolorierung haben, von dem her... Die Sonderseiten sind ganz nett, aber so richtig viel Neues gibt es dann doch nicht, ist mit Beiträgen, die sich nicht unbedingt auf "Die Odyssee" beziehen, in die Länge gezogen.
Ich ärgere mich beim Lesen aber wieder über das miese verwendete Papier, das mich letztlich auch dazu bewegte mit dem Kaufen der Entenhausen-Edition aufzuhören. Das Papier ist derart dünn, dass auf weißen Abschnitten die komplette nächste Seite durchscheint und die Farben alles andere als kräftig wirken, das ist nicht sehr schön...
1 Orden
Zitieren
Wie ich gerade erst erfahren habe, erscheint im nächsten Monat, genau genommen am 24. Oktober, der neue Asterix mit dem Titel "Die Tochter des Vercingetorix".
Ich habe vor Kurzem meine ganze Comicsamlung umräumen müssen und bin dabei zufällig wieder auf Asterix gekommen. War schön, sich die alten Hefte mal wieder vorzunehmen. Nach einer Sichtung der ganzen Reihe bleiben meine Favoriten weiterhin "...bei den Briten", "Die Odyssee" und vor allem "Asterix als Legionär". Ich frage einfach mal in die Runde - was sind eure Lieblingsalben der unbeugsamen Gallier? Oder interessiert das hier keinen mehr? :)
0 Orden
Zitieren
Mein Lieblingsalbum ist "Die goldene Sichel". Das liegt aber sicherlich vor allem daran, weil "Die goldene Sichel" der erste Asterix-Band ist, den ich gelesen habe und ich beim Lesen deshalb immer nostalgisch werde. Generell gefallen mir aber die meisten Bände, die Goscinny geschrieben hat.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Asterix Band 39 Entnet-Entdecker 14 2.613 03.12.2021, 13:46
Letzter Beitrag: Entenfan
  Der neue Asterix-Band 37 Donald-Phantomias 49 27.541 30.12.2017, 14:46
Letzter Beitrag: Derschwaflkop
Gut Asterix wird 50! Potti 18 13.528 18.11.2009, 15:09
Letzter Beitrag: Glasgow Kid
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen