Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 404 - Sommerzeit
#21
Hab das LTB jetzt erst durch und die nächste Ausgabe wartet schon darauf, gelesen zu werden... Greenie

Kurze Bewertung noch mit den Bewertungsstufen TOP - GUT - MITTELMÄSSIG - SCHLECHT - FLOP:

Der Schmarotz hätte lieber zu Hause bleiben sollen, denn dann wäre uns eine weitere stinklangweilige Episode der O.M.A. erspart geblieben. Die Teddybären-Geschichte war ja schon schlecht, aber die hier abgedruckte ist meiner Meinung nach keinen Deut besser. SCHLECHT

Als geborener Störenfried erweist sich die zweite Geschichte, die absolut lahm und unrealistisch ist. Die ganz ordentlichen Zeichnungen retten gerade noch auf ein SCHLECHT.

Der große Goofunga überzeugt mich schon deutlich mehr! Die Story gefällt und Castys Zeichenstil erinnert mich ziemlich an Scarpa (Gut) - für mich die zweitbeste Geschichte des Bandes, deren Bewertung irgendwo zwischen GUT und TOP liegt.

DoppelDuck ist - wie gewohnt - ganz gute Unterhaltung, wobei meiner Meinung nach die Qualität der Episoden langsam, aber stetig sinkt... Trotzdem GUT.

Der Zauberlehrling Oswald ist ein recht nerviger Zeitgenosse, der in einer ziemlich langweiligen und unspektakulären Gundel-Geschichte auftritt. MITTELMÄSSIG

Die verschwundene Identität überzeugt nur zeichnerisch (Ziches Zeichenstil gefällt mir einfach! Gut) - die Story ist sehr weit hergeholt und absolut unrealistisch. Zusammengefasst auch nur MITTELMÄSSIG.

Seine sechste Million ist bisher auch die langweiligste. Die ganze Serie wird mir langsam etwas 08/15-Einheitsbrei... Zudem fand ich die Geschichte ziemlich unlogisch (Nanu? In meinem eigenen Schrank steckt ganz oben der "Denker in Pantoffeln"? Wie kommt der denn da rein?"). Meiner Meinung nach ist diese Geschichte leider nur MITTELMÄSSIG.

Zum Glück folgt direkt auf 3 mittelmäßige Geschichten die beste Geschichte des Bandes und sorgt so für qualitative Abwechslung (Balken): Maulwurf in Nöten überzeugt mich auf ganzer Linie: Die Story ist spannend, abwechslungsreich und witzig, und Cavazzanos Zeichnungen sind absolut genial! Gut TOP!!!

Ferien um jeden Preis, der Klassiker in dieser Ausgabe, sorgt schließlich für einen versöhnlichen Abschluss: Die Geschichte ist witzig und die Zeichnungen auch in Ornung. GUT

FAZIT: Ein meiner Meinung nach durchwachsener Band, bei dem ich 5 von 9 Geschichten mit MITTELMÄSSIG oder SCHLECHT bewerte... Nur 4 Geschichten überzeugen wirklich. Alles in allem bin ich von LTB 404 schon ziemlich enttäuscht.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen