Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schule
#41
(25.09.2010, 13:47)Duckmän schrieb: Du bist 14, was machst in der 10.? Schockiert
Ich habe die 1. Übersprungen... da bin ich in meiner Stufe allerdings nicht der einzige. Zwinkern
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
#42
Abi nach der 13. gibts doch eh nirgendwo mehr.

Wir haben in Mathe grade zentrische Streckung - total einfach im Vergleich zum letzten Jahr! Damals habe ich fast gar nichts verstanden.
0 Orden
Zitieren
#43
(25.09.2010, 14:27)Bertelchen schrieb:
(25.09.2010, 13:47)Duckmän schrieb: Du bist 14, was machst in der 10.? Schockiert
Ich habe die 1. Übersprungen... da bin ich in meiner Stufe allerdings nicht der einzige. Zwinkern

Ich bin mit 5 Jahren eingeschult worden. In meine Klasse kam ein Typ dazu, der ebenfalls mit 5 eingeschult worden ist, und ein Jahr übersprungen hat. D.h. er war mit 6 Jahren in der 3.Klasse Greenie
0 Orden
Zitieren
#44
(25.09.2010, 16:59)julius McDuck schrieb: Ich bin mit 5 Jahren eingeschult worden.

Das geht? Schockiert
0 Orden
Zitieren
#45
Bin ich auch. Ich hatte meine Eltern damals gedrängt, in die Schule gehen zu dürfen. Ich habe dann allerdings die 2. Klasse freiwillig wiederholt (hatte in Deutsch und Mathematik eine 3, mehr wegen des Reifeunterschieds).
0 Orden
Zitieren
#46
(25.09.2010, 17:26)Derschwaflkop schrieb: Bin ich auch. Ich hatte meine Eltern damals gedrängt, in die Schule gehen zu dürfen.

Geht mir genauso... Allerdings spürt man von "Reifenunterschied" überhaupt nichts... Na ja, hab ja schon im November, d.h. 2 Monate nach Schulbeginn, Geburtstag, aber wenn ich nicht extra in die Schule gehen gewollt hätte, wäre ich zurückgestellt worden und wäre erst in der 6... Bin auch total froh über meine Entscheidung, meine Klasse ist supi. Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#47
Ich bin mit 7 eingeschult worden, so ein Mist aber auch Greenie.
DSK: Klar gibt es noch Länder mit 13 Schuljahren in Deutschland. Wird erst nacheinander abgesetzt.
0 Orden
Zitieren
#48
Ich bin mit 6 Jahren in die Schule gekommen.
0 Orden
Zitieren
#49
Und ich finde, mit 5 eingeschult werden und dann für 12 Schuljahre 13 zu brauchen, ist nicht gerade so beeindruckend. Da hätte ich lieber ein Jahr noch gewartet.... also wie alle mit 6 oder 7 Jahren.
0 Orden
Zitieren
#50
Du kannst meine Situation damals doch gar nicht beurteilen. Ich konnte schon vor der 1. Klasse perfekt lesen und schreiben. Ich war eben geistig weiter entwickelt als sozial/emotional/reifemäßig. Und was hat das mit "beeindruckend" zu tun? Ich will niemanden "beeindrucken".
0 Orden
Zitieren
#51
Ich halte trotzdem nichts von solchen Aktionen. Du kannst mir nicht erzählen, dass ein Fünfjähriger gerne in die Schule geht.
0 Orden
Zitieren
#52
(25.09.2010, 17:54)Pikkolo schrieb: Ich halte trotzdem nichts von solchen Aktionen. Du kannst mir nicht erzählen, dass ein Fünfjähriger gerne in die Schule geht.

Kann ich dir aber. In der ersten Klasse war ich eine Herz und Seele mit der Schulbank. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#53
Ich nicht, ich hatte totale Angst vor der Schule. Und heute sehe ich: Die Angst war gerechtfertigt. Greenie

Übrigens bin ich auch so "begabt", dass ich in ein Gymnasium hätte gehen können. Aber ich wollte das gar nicht.
0 Orden
Zitieren
#54
(25.09.2010, 17:51)Pikkolo schrieb: Und ich finde, mit 5 eingeschult werden und dann für 12 Schuljahre 13 zu brauchen, ist nicht gerade so beeindruckend. Da hätte ich lieber ein Jahr noch gewartet.... also wie alle mit 6 oder 7 Jahren.

Ich brauche keine 13 Jahre. Ich mache meinen Abschluss mit 17 also in zwei Jahren, sollte ich keine Klasse wiederholen müssen.
Ich habe dafür sogar ein Jahr meines Lebens gewonnen Fröhlich.
0 Orden
Zitieren
#55
julius: Ich meinte ja auch eher DSK. Mir hat die Grundschulzeit auch sehr viel Spaß gemacht, aber ob das 2 Jahre früher auch so gewesen wäre, bezweifle ich.
0 Orden
Zitieren
#56
@julius: Das is aber schon irgendwie ungut. Gemustert wirst du schließlich erst mit 18 um deinen Präsenzdienst abzuleisten. Bzw. Ich glaub dass man auch 18 sein muss wenn man zum Heer geht bzw. Zivi wird. Ich werd 18 wenn ich maturiere und ich find das sogar noch unpraktisch.
Und ein Jahr gewonnen hast du auch nicht, schließlich hätte ich lieber ein Jahr Kindheit mehr. Ist schließlich wichtig, dass der Ernst des Lebens nicht zu früh anfängt.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#57
Naja, wenn jetzt wirklich der Militär-/Zivildienst abgeschafft wird, kannst du ja in Ruhe maturieren. Gut
0 Orden
Zitieren
#58
(25.09.2010, 18:53)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: @julius: Das is aber schon irgendwie ungut. Gemustert wirst du schließlich erst mit 18 um deinen Präsenzdienst abzuleisten. Bzw. Ich glaub dass man auch 18 sein muss wenn man zum Heer geht bzw. Zivi wird. Ich werd 18 wenn ich maturiere und ich find das sogar noch unpraktisch.
Und ein Jahr gewonnen hast du auch nicht, schließlich hätte ich lieber ein Jahr Kindheit mehr. Ist schließlich wichtig, dass der Ernst des Lebens nicht zu früh anfängt.

Dann habe ich ein Jahr in dem ich schon mit dem Studium anfangen kann. In Österreich braucht man außer einem Matura-Abschluss ja nichts. Dann mache ich parallel Zivildienst (ich glaube 6 Monate), habe aber schon ein Jahr lang studiert.
Ich hätte auch lieber ein Jahr Kindheit mehr gehabt. Das ist auch klar, aber früher mit dem Studium fertig zu sein ist auch nichts schlechtes.
0 Orden
Zitieren
#59
Naja, das Studium unterbrechen für den Zivildienst ist finde ich auch ungut. Ich möchte nicht so früh fertig sein mit der Schule. Mir ist 18 jetzt fast noch ein Jahr zu früh.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#60
(25.09.2010, 19:29)julius McDuck schrieb: Ich hätte auch lieber ein Jahr Kindheit mehr gehabt.

Welch Worte aus dem Munde eines Jugendlichen!
Kann man sich in Österreich eigentlich irgendwie vor dem Dienst drücken? Also Krankheiten, Beinbruch, Desinteresse klar zeigen?
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen