Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schule
#61
Man kann schon untauglich sein, wer das allerdings vorhat, ist in meinen Augen ein asozialer Drückeberger. Schließlich kann jeder das Jahr aufwenden und es sozial nützen als Zivi . Das man nicht zum Heer will verstehe ich, aber Zivi sollte normal jeder werden können, geschlechtsunabhängig.
Wenns nach mir ginge würden die Faktoren für untauglichkeit ziemlich verschärft werden. Außerdem ist es im weiteren Berufsleben oft sehr ungut wenn man untauglich war, da das später in jeder Akte drinnensteht.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#62
Natürlich. Wenn man körperlich oder geistig nicht dazu in der Lage ist.
0 Orden
Zitieren
#63
Danke für die Infos! Ja natürlich, ich meinte ja auch nur statt dem Wehrdienst... sind die User hier eigentlich gegen oder für Gutenbergs Pläne?

EDIT: Hm, sorry, schweift wahrscheinlich zusehr ab.
0 Orden
Zitieren
#64
Klar dagegen, diese adelige Schmalzfrisur hat sich vor der Wahl noch für die Wehrpflicht ausgesprochen ... hoffentlich stoppt Seehofer ihn und knickt nicht ein ....
0 Orden
Zitieren
#65
(25.09.2010, 19:51)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: Naja, das Studium unterbrechen für den Zivildienst ist finde ich auch ungut. Ich möchte nicht so früh fertig sein mit der Schule. Mir ist 18 jetzt fast noch ein Jahr zu früh.

Naja. Unterbrechen würde ich es nicht, ich mache das dann parallel.
0 Orden
Zitieren
#66
Wie stellst du dir das bitte vor? Ich mein was willst du studieren, dass du glaubst, dass das parallel geht? BWL? Ich mein als Zivi, bzw. beim Heer hast du ja auch deine 8h Arbeitszeit am Tag.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#67
(26.09.2010, 09:49)Derschwaflkop schrieb: Klar dagegen, diese adelige Schmalzfrisur hat sich vor der Wahl noch für die Wehrpflicht ausgesprochen ... hoffentlich stoppt Seehofer ihn und knickt nicht ein ....

Wenn man das glauben darf, was derzeit alle 60 Minuten im Radio in den Nachrichten kommt, sieht es schlecht aus für deine Meinung. Zwinkern

Jeah, cool, ich bin Ehren-Fieselschweifling!!!

Edit by CKOne: Aber nicht aufgrund dieses Beitrags... Frech
0 Orden
Zitieren
#68
Mein Zeugnis:

Verhalten: gut
Mitarbeit: gut
Religionslehre (römisch-katholisch): sehr gut
Deutsch: gut
Geschichte: sehr gut
Gemeinschaftskunde: gut
Englisch: befriedigend
Latein: befriedigend
Griechisch: ausreichend
Mathematik: ausreichend
Physik: ausreichend
Chemie: ausreichend
Biologie: befriedigend
Musik: befriedigend
Kunst: gut

Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften: Theater-AG
Bemerkungen: versetzt

Mein Zeugnis vom letzten Jahr: http://forum.fieselschweif.de/thread-755...l#pid38760
0 Orden
Zitieren
#69
Nur mal so aus Interesse. Gibt es an deutschen Schulen keinen allgemeinen Sportunterricht mehr? Weil er auf keinen deiner Zeugnisse vorkommt.
0 Orden
Zitieren
#70
Doch, den gibt es noch, Herr Dr. Kranz Zwinkern. Man wird aber im Fach "Sport" nicht benotet, wenn man das ganze Schuljahr dieses Fach nicht besucht hat und ein ärztliches Attest vorlegen kann.
0 Orden
Zitieren
#71
Ah ok, dachte schon die hätten da schon wieder ganze Leitlinien im Bildungssystem aufgrund von Ersparnissen usw. umgeschmissen.
0 Orden
Zitieren
#72
@DSK: Hast du etwa Sport geschwänzt? Frech
0 Orden
Zitieren
#73
Nein. Dann würde ich eine 6 haben. Ich habe aber gar keine Note, da ich am Anfang des Schuljahres ein ärzliches Attest vorgelegt habe, das mir bescheinigt, dass ich nicht am Sportunterricht teilnehmen kann.
0 Orden
Zitieren
#74
Ich habe Sport noch ehrenhaft geschwänzt. Hab zwar nur 3 Punkte dann bekommen, aber dafür war ich nur 2 mal da Greenie (bei den Prüfungen)
0 Orden
Zitieren
#75
Hä? 
Für die Schule müssen wir dieses Jahr eine Abschlussarbeit machen. Wir haben ein halbes Jahr lang Zeit und dürfen auswählen, ob wir etwas Gestalterisches oder etwas Schriftliches machen. Über was, ist uns überlassen.
Jetzt müssten wir uns langsam entscheiden, was wir machen wollen, aber ich habe keine besondere Talente und deshalb weiss ich auch nicht, was ich machen könnte. Hat jemand eine Idee? Ich würde lieber etwas Gestalterisches machen.
0 Orden
Zitieren
#76
Wie wärs mit was über Micky Maus?
Schüön hier zu sein!
Besucht doch mal mein neustes Forum!
Warnung im Aufbau vorraussichtliche Eröffnung im April.

Buch-Forum.de
0 Orden
Zitieren
#77
Diese Aufgabe hatten wir auch, jedoch weniger Zeit und es musste schriftlich sein mit anschliessendem Vortrag. Aus aktuellem Anlass habe ich damals die Präsidentschaftskandidatur von Barack Obama gewählt, was sich als schwieriger herausstellte als zu Beginn gedacht.

Kannst vielleicht ein Musikvideo zu deinem Lieblingslied machen, das ist auch noch interessant. Der Aufwand hält sich je nach Lied in Grenzen.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#78
Letztes Halbjahr musste ich auch so etwas machen in Gruppen, unser Thema hiess: "Wir vergleichen Hitler mit Napoleon". Das war auch ziemlich happig, aber das Resultat war gar nicht mal so übel. Zwinkern

Die Idee mit dem Musikvideo find ich wirklich klasse, ich frag mich nur, ob ich das überhaupt kann... Naja, mein Lehrer sagt dann schon, ob es infrage kommt. Dankeschön. :D

@Micky261: Hmmm... darüber liesse sich sicher auch etwas machen lassen, vielleicht eine Statue oder ein Riesenbild. Muss mal schauen, zuviel Geld will ich auch nicht ausgeben (für etwas das wahrscheinlich nicht so schön wird). Danke auch für deine Antwort. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#79
Zum Musikvideo noch ein Tipp, dazu brauchst du nicht mal zwingen ein extra PC-Programm, wir habens damals mit dem Windows Movie Maker gemacht. Dies sollte eigentlich zu den Standardprogrammen in Windows gehören, da kannst du dann dein Video einfügen und passend dazu die Tonspur hinzufügen.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#80
Oha... Mit dem MovieMaker? Oo Gerade was Titeleinblendungen und weitere Dinge, die über den normalen Schnitt hinaus gehen, ist der MovieMaker ziemlich ungeeignet...
Man kann zwar etwas mit dem Programm machen, aber das wird niemals so gut, wie ein Video, dass man mit einem professionellem Programm gemacht hat... Magix ist recht günstig und dafür auch sehr gut.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen