Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schule
(28.02.2018, 18:36)Primus schrieb: @Floyd: So viel lerne ich nicht, aber weil wir nur fünf Noten und keine Zwischenstufen haben

Ach, dann stehst du ja nur auf 1,2! Frech
0 Orden
Zitieren
Kleines Rätsel: Ratet doch mal, welche Noten ich habe, indem ihr die Fächer den Noten zuordnet. Bei uns gibt es jetzt Notenpunkte von 0 (6) bis 15 (1+).

Meine Fächer:
Deutsch (K)
Englisch (K)
Musik
Geschichte
Gemeinschaftskunde
Religion
Mathematik (K)
Physik (K)
Chemie (K)
Sport
Vertiefungskurs Mathematik
Informatik
Mit K markierte Fächer sind Kernfächer und werden jeweils vier, der Rest je zwei Stunden pro Woche unterrichtet.
(Sortierung wie auf dem Zeugnis nach sprachlich-literarisch-künstlerischem, gesellschaftswissenschaftlichem, mathematisch-naturwissenschaftlichem Aufgabenfeld, "ohne Zuordnung" (Sport) und Wahlfächer)


Meine Noten:
14 [1] Mathematik (erraten von Floyd)
13 [1-]
12 [2+]
12
12
12
12
11 [2]
10 [2-]
10 Englisch (erraten von Floyd)
07 [3-] Geschichte (erraten von Floyd)
01 [5-] Sport (erraten von Floyd)
0 Orden
Zitieren
Sport 01 und Deutsch oder Mathematik 15 Punkte.
0 Orden
Zitieren
Ich habe nirgendwo 15 Punkte, wie du oben siehst.

Aber der eine Punkt in Sport ist richtig. Frech
0 Orden
Zitieren
Oh, ich meinte natürlich 14. Klatsch

Weil Du mich per PS dazu genötigt hast, weiterzuraten:
Du hast mir mal geschrieben, dass Du in Gesellschaftskunde 11 Punkte bekommst.
Englisch und Geschichte magst Du nicht, deswegen denke ich mal, dass Du in Geschichte 07 und in Englisch 10 Punkte hast.
In Religion könntest Du auch 10 Punkte bekommen.
In Deutsch vielleicht 13 und in Mathematik 14 Punkte?
Und beim Rest dann 12.
0 Orden
Zitieren
(26.01.2019, 18:41)Floyd Moneysac schrieb: Du hast mir mal geschrieben, dass Du in Gesellschaftskunde 11 Punkte bekommst.
Das hat sich tatsächlich noch geändert, also falsch.

Zitat:Englisch und Geschichte magst Du nicht, deswegen denke ich mal, dass Du in Geschichte 07 und in Englisch 10 Punkte hast.
Richtig.

Zitat:In Religion könntest Du auch 10 Punkte bekommen.
Falsch.

Zitat:In Deutsch vielleicht 13
Falsch.

Zitat:und in Mathematik 14 Punkte?
Korrekt.
0 Orden
Zitieren
(24.02.2017, 17:36)Derschwaflkop schrieb: Zum Thema Religionsunterricht: Ich war zwar auf einem staatlichen Gymnasium, aber trotzdem - als konfessionsloser Agnostiker - meine ganze Schullaufbahn lang im katholischen Religionsunterricht, in der Oberstufe sogar im vierstündigen Kurs, mit dem wir auch mal einen Taizé-Trip gemacht haben. Ich finde schon, dass eine gewisse Beschäftigung mit dem Christentum vorausgesetzt werden sollte, weil es einen wichtigen Grundpfeiler unserer westlichen Kultur bildet. Man muss auch nicht gläubig sein, um theologische Themen interessant zu finden. Zwar hätte ich nichts gegen eine vollständige Trennung von Staat und Kirche, wie es sie in Frankreich gibt, aber dann müssten meiner Ansicht nach gewisse Teile des Religionsunterrichtes in das Fach Ethik (oder wie auch immer man das dann nennen würde) integriert werden, konkret eben das Grundwissen sowohl über das Christentum als auch über andere Religionen. Zumindest bei mir war es nämlich so, dass wir im Religionsunterricht auch intensiv das Judentum und den Islam behandelt haben, was ich ebenso wichtig finde. Auch eine kritische Auseinandersetzung mit Religion ist ohne solche Kenntnisse nicht fundiert möglich.

Der Beitrag ist zwar alt, aber ich antworte trotzdem mal darauf. Greenie
Ich weiß nicht, wie das auf anderen Schulen / in anderen Bundesländern / bei anderen Lehrern ist, aber wir beschäftigen uns ständig über Religionen / Religionsgemeinschaften / Sekten in Ethik, was ich nicht so interessant finde. Bis zur 6. Klasse war ich in der evangelischen Religion, bin dann aber in Ethik gewechselt, weil mir der Unterricht dort zu dämlich wurde. Ich habe mich irgendwie merkwürdig gefühlt, da wir oft beten mussten, das Vater Unser auswendig gelernt haben, über Gott redeten (was für mich als Atheist ein wenig so vergleichbar ist, wie über ein Märchen zu reden und so zu tun als wäre es real).
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
Nun, ich glaube, ich löse mal auf und schreibe hier auch die Noten von diesem Halbjahr rein [bei uns in der Kursstufe zählt jedes Halbjahr gleich viel]:

Deutsch 10 | 10
Englisch 10 | 10
Musik 12 | 11
Geschichte 07 | 08
Gemeinschaftkunde 12 | — *
Geographie — | 11 *
Religionslehre 11 | 13
Mathematik 14 | 14
Physik 12 | 12
Chemie 12 | 11 (Wütend)
Sport 01 | 02
Informatik 12 | 11
Vertiefung. Mathematik 13 | 15

*Gk hatten wir nur im ersten Halbjahr, Ek nur im zweiten.

Zu den Noten:
15 entspricht einer 1+ und danach geht es je Notenpunkt immer eine Drittelnote runter. 01 entspricht also 5+, 00 ist 6.
0 Orden
Zitieren
Ich muss zurzeit nicht in die Schule gehen.Wer noch?
Gerne meine beiden YT Kanäle Abonnieren:
 Hauptkanal:
https://www.youtube.com/channel/UCJF69OT...6ts_sy0r4g 
3. Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCm0eoPl...tZellFsXGg
Der 2. Kanal ist bei 100 Abos bekannt also.......FLEIßIG ABONNIEREN.
Auf Twitter unterwegs als LtbYoutuber:
https://twitter.com/LtbYoutuber

0 Orden
Zitieren
Eine sehr wichtige Mitteilung!

Wir hatten Wiederholungsschularbeit in Mathematik. Notenschnitt 5,0.
0 Orden
Zitieren
Ich gehe in die 8te Klasse des Gymnasiums und habe die Sprachen Latein, Englisch (und Deutsch).
0 Orden
Zitieren
Meine Noten sind eigentlich ganz gut
Deutsch 2 (hab im 1. Halbjahr komplett versagt also Glück gehabt)
Mathe 3 (5 in letzter arbeit ups...)
Biologie 2(wieder Glück gehabt)
Ethik 2(hatte 2. Halbjahr nur Vertretung
Sport 2
Erdkunde 3(Bitter, da es in der Grundschule mein Lieblingsfach war)
Musik 2
Mitarbeit 2
Sozialverhalten 2
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen