Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schule
#1
Hier kann alles, rein was mit Schule zu tun hat.

z.B.: Welches Hausaufgabenheft habt ihr?
Ich zur Zeit so nen Terminkalender von der Müllabfuhr, wo ein Monat eine Doppelseite ist. Hatte aber auch schon mal ein kleines Notizbuch, einen seriösen Terminkalender oder so Schülersachen wie Häfft.
Oder: Welche Sprachen lernt ihr in der Schule?
Oder ihr könnt einfach nur sagen was euch an der Schule so nervt.

Viel Spaß!
0 Orden
Zitieren
#2
Hm....
wir haben von der Schule so ein VGH (oder so) - Planer. Der ist aber doof, nächstes Schuljahr muss ich mir was anderes suchen.
Ich lerne als Fremdsprache Englisch und Spanisch.
Aber derzeit ist sowieso Vorbereitung zur 100-Jahre-Feier, da haben wir eine Woche jeweils nur 1 Stunde bzw. heute garnichts Greenie
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
#3
Wir haben ein echt gutes "Merkheft", in den man alle Hausaufgaben reinschreiben kann. Das bekommen wir kostenlos von der Schule und es ist von der Raifeisenkasse gesponsort.
In der Schule lerne ich als Fremdsprache momentan nur Englisch, aber in 2 Jahren kommen wahrscheinlich noch (je nachdem, was für eine Oberschule ich wähle) Frz. und Latein dazu.
Naja, bevor jemand fragt: Italienisch ist hier keine Fremdsprache, sondern nur eine 2. Sprache. Zwinkern

(16.06.2010, 12:18)Pikkolo schrieb: Aber derzeit ist sowieso Vorbereitung zur 100-Jahre-Feier, da haben wir eine Woche jeweils nur 1 Stunde bzw. heute garnichts Greenie

Lustig, wir waren am Ende des Schuljahres (und werden es auch im September noch sein) gerade mitten in den Vorbereitungen der 50-Jahr-Feier meiner Schule. Greenie
0 Orden
Zitieren
#4
Greenie

Lernst du an der Schule Deutsch und Italienisch?
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
#5
Er ist aus Südtirol. Das Land ist einfach Zweisprachig (auch wenn man mMn lieber Kärnten herschenken und Südtirol behalten sollen hätte). @Paperinoooo!: Deine Muttersprachei st aber schon Deutsch oder? Weil Italienisch ist doch nur in Bozen vorherrschend, odeR?
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#6
Ich bin in der 5.Klasse an der Realschule, und ihr? Ich hätte auch auf dass Gymnasium gehen können, ich wollte dann aber doch nicht!
Hase
0 Orden
Zitieren
#7
(19.07.2010, 15:24)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: (auch wenn man mMn lieber Kärnten herschenken und Südtirol behalten sollen hätte).

Wegen Haider? Balken
0 Orden
Zitieren
#8
Ich werde jetzt ab sofort immer wieder diesen Beitrag aktualisieren, um die Fächer aufzulisten, die ich in diesem Schuljahr nicht mehr haben werde. Ich zähl nicht mehr die Tage. Ich habe nun eine andere Methode! Zwinkern

Fächer, von denen ich mich schon verabschiedet habe:

-Physik
-Geschichte
-Sport
-Spanisch
-Chemie
-Religion
-Kunst
-Erdkunde
-Gemeinschaftskunde
-Mathe
-Englisch
-Deutsch

So, das sind jetzt eigentlich fast alle Fächer außer Französisch, denn:

Donnerstag: Projekttag (Ich mach Stomp, also mit Nichtinstrumenten Musik)
Freitag: Projekttag
Montagmorgen: Projekttag
Montagnachmittag: Sommerfest zum Abschluss der Projekttage + Präsentation der Projekte (Ich hab jetzt schon Lampenfieber. Ich will da nicht vortragen. Zwinkern)
Dienstag: Wandertag nach Konstanz an den Bodensee
Mittwoch 1.Stunde: Klassenzimmer putzen
Mittwoch 2.Stunde: Regulärer Unterricht, bei mir: Französisch (Frühstücken! Gut, dass der Lehrer mein Lieblingslehrer ist! Zwinkern)
Mittwoch 3.Stunde: Preisverleihung für die besten Noten und Lehrerverabschiedung (Adieu, mein nervtötender Physiklehrer! Greenie)
Mittwoch 4.Stunde: Zeugnisvergabe
Alles andere danach: Sommerferien!!! Party
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#9
Dito:

Erdkunde

Geschichte
Englisch
Physik

Griechisch
Chemie
Mathe
Latein
Deutsch
Außerdem war heute Bücherrückgabe. Regulärer Unterricht findet nicht mehr statt, nur noch Projekttage, Schulfest, Gottesdienst und Zeugnisausgabe.
0 Orden
Zitieren
#10
Wie bitte kann man Physik und Geschichte abwählen?

WW: Ist mir bekannt. Darum hab ich ja gefragt.

Hase: Warum nicht? Am Gymnasium hat man doch bessere Chancen, nicht? Abi und so.
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
#11
Zitat:Wie bitte kann man Physik und Geschichte abwählen?

Die Fächer, die man in DIESEM Schuljahr nicht mehr hat!

Das Schuljahr dauert ja nur noch kurz!

Und JA, wir Badener haben noch Schule!

Und man kann nach der Mittleren Reife noch Abi machen!!
0 Orden
Zitieren
#12
Danke für die Info.
Trotzdem verwirrend. Greenie
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
#13
(19.07.2010, 15:54)Derschwaflkop schrieb:
(19.07.2010, 15:24)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: (auch wenn man mMn lieber Kärnten herschenken und Südtirol behalten sollen hätte).

Wegen Haider? Balken

Nein, wegen Kärnten. Haider betrachtet jetzt eh schon die Ortstafeln von unten. Der ist mir schon egal
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#14
(19.07.2010, 16:18)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: Nein, wegen Kärnten. Haider betrachtet jetzt eh schon die Ortstafeln von unten. Der ist mir schon egal

Greenie Tja. Greenie
0 Orden
Zitieren
#15
(19.07.2010, 16:18)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: Haider betrachtet jetzt eh schon die Ortstafeln von unten.

GreenieGreenie

Ab nächstem Semster keine Musik und kein Zeichnen mehr, das erleichtert mich schon - beides eher lästige Fächer. Ich hab jetzt noch zwei Jahre Schule - nur noch ein Semester Geografie (ist eines von den einfachen Fächern), ein Jahr Physik (puh!)...nächstes Semester als Ergänzungsfach Philosophie.
0 Orden
Zitieren
#16
Ich hab jetzt auch nur noch 3 Jahre "abzusitzen" Greenie. Bin nicht nicht froh wenns vorbei ist, dennoch werde ich manches sicherlich vermissen...
0 Orden
Zitieren
#17
Ich finde Schule Doof.
Aber leider komme ich erst in die 7 Klasse und muss also noch 5 jahre zur schule gehen!
0 Orden
Zitieren
#18
(19.07.2010, 20:11)Duckynator schrieb: Ich finde Schule Doof.
GutGreenieBalkenZwinkernGreenie

Nächstes Jahr hab ich dann auch nch Physik, dabei kann ich von Mathe ja schon kaum genug kriegen. Augenrollen

Ja. Dieses Jahr sah es für meine Verhältnisse ganz ordentlich aus. Ein durchschnittliches Zeugnis.
So sehen meine Noten wahrscheinlich im Zeugnis aus:

Deutsch: 2
Englisch: 3 (Da bin ich echt stinksauer. In der letzten Schulaufgabe, einer mündlichen, eine 3+, deswegen krieg ich auch nur die 3 ins Zeugnis. Traurig
Französisch: 4
Mathe: 5 Balken
Musik: 2
Sport: 2
Biologie & Informatik: 3
Kunst: 3
Religion: 2
Geschichte: 3 (Beinah 'ne 2 Traurig )

War's das? Ich glaub schon.
0 Orden
Zitieren
#19
Bringt mich um, ich habe kommenden Donnerstag wieder Schule und die Badener und Bayern fangen gerade erst an.^^
0 Orden
Zitieren
#20
Habe mein Zeugnis grade nicht zur Hand, aber ich glaub, es war so:

Verhalten: 2 (Engel)
Mitarbeit: 2 (Engel)
Deutsch: 2 (Mist, fast 'ne 1)
Geschichte: 2 (Mist, fast 'ne 1)
Religion: 1 (wie nicht anders zu erwarten)
Musik: 3 (Glück gehabt, fast 4)
Englisch: 4 (3,6 - naja Augenrollen)
Mathe: 4 (war zu erwarten)
Physik: 4 (zum Glück keine 5)
Griechisch: 3 (nicht sehr gut fürs erste Jahr)
Latein: 2 (Gut)
Kunst: 4 (mir eh egal)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen