Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lustiges Taschenbuch Mini Pocket 9 & 10
#1
Ich begebe mich auf die Internetseite der lustigen Taschenbücher und entdecke:
Die Mini Pockets 9 & 10 stehen kurz vor der Herausgabe.
Für mich ein Grund euch über die dort enthaltenen Geschichten und die Cover zu informieren.

Lustiges Taschenbuch Mini Pocket 9:

Cover
http://www.lustige-taschenbuecher.de/kat...&neu=&test=

Geschichten:

Titel: Wer zuletzt lacht
Seiten: 32
Story: Carlo Panaro
Zeichnungen: Valerio Held


Titel: Der Oberstwaldmeister der Falle
Seiten: 18
Story: François Corteggiani
Zeichnungen: Giorgio Cavazzano
Nachdruck aus: Donald Duck Nr. 494


Titel: Ein unmöglicher Fall Nach oben
Seiten: 25
Story: Marco Bosco
Zeichnungen: Alessio Coppola
Nachdruck aus: DONALD COMICS & MEHR Nr. 14


Titel: Einer für alle
Seiten: 25
Story: Giustina Porcelli
Zeichnungen: Silvio Camboni
Nachdruck aus: DONALD COMICS & MEHR Nr. 16


Titel: Besuch aus dem All
Seiten: 24
Story: Stefano Ambrosio
Zeichnungen: Stefano Intini
Nachdruck aus: DONALD COMICS & MEHR Nr. 14


Titel: Harter Hund
Seiten: 1
Story: François Corteggiani
Zeichnungen: Lara Molinari
Nachdruck aus: DONALD COMICS & MEHR Nr. 18


Titel: Fortschritt von der Wega
Seiten: 30
Story: Rodolfo Cimino
Zeichnungen: Giulio Chierchini
Nachdruck aus: DONALD COMICS & MEHR Nr. 19



Titel: Der König des Meeres
Seiten: 7
Zeichnungen: Irineu Soares Rodrigues
Nachdruck aus: Abenteuer Team Nr. 9



Titel: Klamauk im Kosmos
Seiten: 30
Story: Giorgio Martignoni
Zeichnungen: Alessandro Gottardo
Nachdruck aus: DONALD COMICS & MEHR Nr. 16


Titel: Baptists größter Wunsch
Seiten: 23
Story: Nino Russo
Zeichnungen: Ottavio Panaro
Nachdruck aus: DONALD COMICS & MEHR Nr. 16


Titel: Ein kleines Problem
Seiten: 16
Story: Carlo Gentina
Zeichnungen: Marco Pavone
Nachdruck aus: DONALD COMICS & MEHR Nr. 16


Titel: Die Augen von Stungali
Seiten: 35
Story: Bob Langhans
Zeichnungen: Miguel Fernandez Martínez
Nachdruck aus: DONALD COMICS & MEHR Nr. 18


Titel: Der Anti-Skater
Seiten: 32
Genre: Gagstory
Story: Frank Jonker
Zeichnungen: Pasquale Venanzio
Nachdruck aus: DONALD COMICS & MEHR Nr. 15

Lustiges Taschenbuch Mini Pocket 10:

Cover:
http://www.lustige-taschenbuecher.de/kat...&neu=&test=

Geschichten:

Titel: Die schwimmende Stadt
Seiten: 26
Story: Rodolfo Cimino
Zeichnungen: Lucio Leoni


Titel: Flucht!
Seiten: 38
Story: Carlo Gentina
Zeichnungen: Carlo Gentina
Nachdruck aus: Donald Duck Nr. 462


Titel: Anwalt auf der Anklagebank
Seiten: 30
Story: Rudy Salvagnini
Zeichnungen: Silvio Camboni
Nachdruck aus: Donald Duck Nr. 527


Titel: Kampf um den Kunden
Seiten: 31
Story: Bruno Concina
Zeichnungen: Guido Scala
Nachdruck aus: Donald Duck Nr. 526


Titel: Meister der Moderation
Seiten: 12
Story: Nino Russo
Zeichnungen: Lara Molinari


Titel: Der Palast des Krösus
Seiten: 27
Story: Giorgio Pezzin
Zeichnungen: Andrea Ferraris
Nachdruck aus: DONALD COMICS & MEHR Nr. 14


Titel: Eine kurze Geschichte der Ducks
Seiten: 34
Story: Kurt Behnke
Zeichnungen: Alessandro Gottardo
Nachdruck aus: Abenteuer Team Nr. 11


Titel: Böse oder lieb?
Seiten: 9
Story: Bruno Concina
Zeichnungen: Maria Luisa Uggetti
Nachdruck aus: Donald Duck Nr. 500


Titel: Unternehmen Wiederverwertung
Seiten: 30
Story: Giorgio Pezzin
Zeichnungen: Giorgio Cavazzano
Nachdruck aus: Donald Duck Nr. 337


Titel: Flug ins Ungewisse
Seiten: 26
Story: Carlo Gentina
Zeichnungen: Paolo Mottura
Nachdruck aus: Abenteuer Team Nr. 9


Titel: Die Insel der Wunderfrüchte
Seiten: 35
Story: Carlo Panaro
Zeichnungen: Francesc Bargadà Studio
Nachdruck aus: Abenteuer Team Nr. 1
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#2
Was soll man dazu sagen? Wie gewohnt viele Reprints aus anderen, eingestellten Serien. Glücklicherweise wurde auf LTB - Nachdrucke verzichtet. Der Gustav - Band ist mMn mal was anderes, Donald war ja schon auf dem Cover von Band 1.

Ich werde mir diese zwei Bände noch nicht kaufen, da ich im Moment mit Comics eingedeckt bin.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#3
Ähem.
Naja. Ich freue mich schon auf die beiden Bände und sie werden sicherlich bald meine Sammlung schmücken, allerdings ist das Cover bzw. der Gesichtsausdruck und Mimik von Donald etwas fragwürdig. Wirkt irgendwie abschreckend, eher nicht zum Kauf anregend.

@Dagobert: Außerdem findet man donald auch schon auf dem Cover von Mini Pocket Band 6. Er erscheint damit schon zum dritten Mal und ist Spitzenreiter der Reihe.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#4
Ich lege eigentlich keinen so großen Wert auf die Cover. Man soll ein Buch nicht nach seinem Einband beurteilen, wie man so schön sagt.

Von den Geschichten bin ich jetzt nicht so wirklich begeistert, vor allem was das Mini-Pocket Nr.9 angeht. Ich bin nicht gerade ein Fan von Einseitern und die Dussel-Story kann das auch nicht rausreißen. Dann ist da noch Pasquale, mit dessen Zeichnungen ich einfach nichts anfangen kann. Der Rest klingt ganz in Ordnung, aber keine Story löst bei mir den "Das muss ich einfach lesen!" Gedanken aus.

Kaufen werde ich mir die Mini-Pockets 9 & 10 trotzdem, auch wenn ich nicht mit so hohen Erwartungen beginnen werde, sie zu lesen. Ausserdem kenne ich noch keine Story, vielleicht werde ich ja positiv überrascht.
Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß - aber man kann es erreichen (Bob Kelso)
0 Orden
Zitieren
#5
(20.06.2010, 09:10)Entenfan schrieb: Ähem.
Naja. Ich freue mich schon auf die beiden Bände und sie werden sicherlich bald meine Sammlung schmücken, allerdings ist das Cover bzw. der Gesichtsausdruck und Mimik von Donald etwas fragwürdig. Wirkt irgendwie abschreckend, eher nicht zum Kauf anregend.

Immerhin ausdrucksstark, das sind hiesige Cover selten - zumal Barks. Find ich ein sehr schönes Cover für ein Mini Pocket.Gut Allerdings gibts auch für mich zumindest auf den ersten Blick keine Top-Geschichte. Lasse mich gern überraschen, ein paar interessante Sachen sind schon dabei.
0 Orden
Zitieren
#6
Zitat:Alle Jahre wieder veröffentlicht der Egmont Ehapa Verlag im Sommer zwei LTBs im Hosentaschen-Format. Auch in diesem Jahr gibt es dafür keine Ausnahme. Und so erscheinen die Bände 9 und 10 dieser winzigen "Mini Pocket" bezeichneten Reihe. Genauer gesagt passierte das bereits am 25. Juni - das ist also durchaus schon ein paar Tage her.
Analog zu den [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#7
Ich habe sie.Das Cover ist echt toll gemacht:Die Glanzeffekte sind super!Nur das auch der Preis der Mini Pockets erhöht wurde,machen diese 2 Büchern bis jetzt schlecht.Druckfehler konnt ich aber bis jetzt noch nicht entdecken...(Bei den MiniPockets verstecken sich ja oft Fehler)
[Bild: sig.png]

ACHTUNG:Ich bin leicht reizbar!Greenie
0 Orden
Zitieren
#8
Ich habe mir beide gekauft, bin aber bisher kaum zum lesen gekommen. Etwas mehr als die hälfte des Minipockets 9 habe ich jetzt durch und bin positiv überrascht. Die Geschichten haben fast alle ihren Witz und was mir besonders aufgefallen ist: es sind nicht mehr so viele Fehler in den Geschichten. In den vorherigen Minipockets (zumindest die, die ich kenne) waren deutlich mehr Fehler, wie z.B. Buchstaben auslassungen, oder einmal wurde eine erklärungsbox ausgelassen usw.. Bin mal gespannt ob sich dieser Positive Strang weiterhin durch die Minipockets zieht.
0 Orden
Zitieren
#9
Der Preis ist viel zu überhöht. Wodurch ist der Preis gerechtfertigt? DIe Produktionskosten sind weit niedriger als bei einem LTB. Die Geschichten sind alt. Und für mich persönlich ist es viel zu klein gedruckt. Da freu ich mich lieber auf das nächste Donald und Co. Greenie
0 Orden
Zitieren
#10
Damals, als Band 1 erschien, rechtfertigte sich der Verkäufer in München, man müsste wesentlich genauer drucken und durch das Format wäre es auch teurer. Obs stimmt, wissen nur die Hersteller.
Aber: Die Cover haben alle eine Prägung, das ist doch was!
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
#11
Meine Bewertung:
Am besten fand ich die Geschichte "Wer zulezt lacht".
VOn dem Zeichner Carlo Panaro.
die Zeichnungen von Carlo Panaro finde ich sehr gut also ist dieser Comic weiterzuempfehlen.
Gut
0 Orden
Zitieren
#12
Carlo Panaro zeichnet eigentlich keine Storys, er schreibt sie nur (und zwar viele).
Die Zeichnungen von "Wer zuletzt lacht" stammen dagegen von Valerio Held (den ich nicht so übermässig schätze).
0 Orden
Zitieren
#13
Mal die Kurzversion meiner Meinungen zu den beiden Bänden...

Mini-Pocket No. 9
...ist sicher der schlechtere Band. Wirklich gut sind die Erstveröffentlichung ("Wer zuletzt lacht"), die Mausgeschichte "Ein unmöglicher Fall" und die witzige Story "Einer für alle". Der Oberstwaldmeister in der Falle ist stark vorhersehbar, "Besuch aus dem All", "Klamauk im Kosmos" und "Baptists grösster Wunsch" sind nett. Der Chierchini (Fortschritt von der Wega), die Augen des Stungali und "Ein kleines Problem" allesamt mittelmässig, das kleine Problem ist überflüssig, Chierchini unplausibel und langweilig. Richtig schlecht sind aber der brasilianische 7-Seiter und der dumme und gewalttätige Anti-Skater von Bancells.

Insgesamt besser ist

Mini-Pocket No. 10
Die Erstveröffentlichung von Leoni ist ziemlich gut, auch wenn sie zu abrupt endet. Dann kommen zwei Highlights: "Anwalt auf der Anklagebank" ist wahnsinnig lustig, vorallem die Goofy-Logik, "Flucht!" ist auch eine sehr schöne Geschichte. Scala, der Krösus-Palast, die kurze Geschichte der Ducks und und Unternehmen Wiederverwertung von Pezzin/Cavazzano sind ebenfalls alle mehr als passabel. In Ordnung gehen "Flug ins Ungewisse", gerade wegen den Zeichnungen und "Insel der Wunderfrüchte", trotz Zeichnungen. Nicht gefallen haben nur die beiden Kurzgeschichten, Hicksi und Molinari.
0 Orden
Zitieren
#14
Minni Pokets sind immer ganz gut.
Denn man kann sie gut mitnehmen.Fröhlich
Mein LTB Forum: http://LTB-fan.xobor.de/
es würde mich freuen wenn ihr Mitglied werdet.Fröhlich
[Bild: smiley.php?bild=ZnJvZWhsaWNoZS1zbWlsZXlz...EwMC5naWY=]
0 Orden
Zitieren
#15
Habe mir jetzt zum ersten mal auch die Mini Pockets gekauft, und finde sie klasse. DFie Geschichten kannte ich (mit kleinen Ausnahmen) alle noch nicht, und die Cover sehen toll aus.
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
(Japanische Weisheit)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lustiges Taschenbuch Fitness Andreas Schauer 0 507 26.01.2024, 08:56
Letzter Beitrag: Andreas Schauer
  Lustiges Taschenbuch Winter 6 Andreas Schauer 0 461 18.01.2024, 10:45
Letzter Beitrag: Andreas Schauer
  Lustiges Taschenbuch Sommer 6 - Sonderband Topolino 5 6.664 06.02.2017, 20:35
Letzter Beitrag: Topolino
Erstaunt [Sonstige] Personalisiertes Lustiges Taschenbuch Molay56 12 13.498 21.12.2016, 19:59
Letzter Beitrag: Donald-Phantomias
  Mini Pockets 1-4 nachgedruckt! Mindstorms 11 10.399 15.10.2012, 16:59
Letzter Beitrag: Mindstorms
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen