Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 1.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesundheit und Ernährung
#21
Gerade eben habe ich auf RTL folgendes, interessantes für dieses Thema, gesehen bzw. gehört:
"Jedes 5. Kind ist übergewichtig.
Bei 7% muss der Arzt sogar von Fettleibigkeit sprechen.
Es wurde anfangs auch gesagt, dass 1 Hamburger oder so natürlich nichts macht- aber auf die Menge kommt's an.
Daher hatte die FDP (die war's glaube ich) den Vorschlag bei allen Kindern, die übergewichtig sind, einen Ernährungsexperten anzubiten oder sogar zu verpflichten.
Dass ist mMn ein sehr guter Vorschlag. Alerdings wird man natürlich nicht nur durchs Essen dick und auch das wurde gesagt:
"Allerdings sollten die Kinder auch mehr Sport treiben. Also weniger PC- mehr Sport."
Man kann ja nicht die ganze Zeit nur vom Essen reden, wie es hier im Thread der Fall war. Nein, denn wenn man viel Sport treibt (also weniger zu Hause rumhockt) dann gleicht sich das mit dem Essen ja mehr oder weniger wieder aus, oder? Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#22
(19.07.2010, 18:45)Derschwaflkop schrieb: Auch ein interessantes Thema.

Die "Schweinegrippe" war ja völlig überschätzt. Die Nebenwirkungen der Spritzen gefährlicher als die Grippe selbst.

Unser Gesundheitssystem hat vor allem den Fehler, daß die Kassen Prävention nicht bezahlt. Dadurch würden sie aber Geld sparen, weil viele Krankheiten gar nicht entstehen würden durch eine vernünftige Ernährungserziehung.

Das deutsche Gesundheitssystem kuschelt mit der Pharmalobby, tut nichts gegen korrupte Ärzte und bevorzugt Privatpatienten extrem.

Naja, was soll man machen mit einem FDPler als Gesundheitsminister der nichtmal ne Gesundheitsreform durchbringen kann?

"Ernährung" wird in der Grundschule ja sehr oberflächlich angeschnitten (Ernährungspyramide etc.) Man sollte das jedes Jahr mindestens fünf Wochen durchnehmen.Traurig

Das Alter, mit dem die Menschen sterben, wird rapide sinken "dank" der Fettheit der Menschen.

Nebenbei gesagt: Vergleicht mal das Durchschnittsalter der Gestorbenen in Kuba und in den USA...

Zur Schweinegrippe: Das ist doch totaler Blödsinn, die Leute haben Angst davor, weil es noch keine Gegenmittel dafür gibt. Dabei sind normale Grippen sogar schlimmer als die Schweinegrippe. Es gibt halt dafür Medikamente!
Hase
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ernährung Dümpelfried 4 3.468 27.01.2019, 20:57
Letzter Beitrag: Dümpelfried
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen