Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 406 - Im Zwielicht
#1
Hier wäre dann der Thread zum nächsten LTB, welches in 11 Tagen erscheinen wird. Unter anderem enthält dieses Buch eine Parodie zur Vampir-Saga "Twilight" ( mit welcher ich persönlich nicht viel anzufangen weiß Frech ).

Werfen wir nun aber einen Blick auf den Inhalt:

Buchtitel: Im Zwielicht
Erscheinungsdatum: 24.08.2010
Anzahl Geschichten: 9
Coverzeichnung: Andrea Freccero

Im Zwielicht
Seiten: 38
Story: Mark Shaw, Laura Shaw
Zeichnungen: Flemming Andersen

Plutos großer Tag
Seiten: 30
Story: Maya Ästrup
Zeichnungen: Massimo Fecchi

Siegerin der Herzen

Seiten: 34
Story: Pat McGreal, Carol McGreal
Zeichnungen: Andrea Freccero

Unterwegs mit Phantomias

Seiten: 27
Story/Zeichnungen: Enrico Faccini

ONKEL DAGOBERTS MILLIONEN: Seine achte Million
Seiten: 28
Story: Fausto Vitaliano
Zeichnungen: Lorenzo Pastrovicchio

Unter falschem Namen
Seiten: 26
Story: Massimiliano Valentini
Zeichnungen: Roberto Vian

Ein Tag zu spät...
Seiten: 7
Story: Daniele Vessella
Zeichnungen: Massimo Asaro

Hinter den Kulissen
Seiten: 30
Story: Maria Muzzolini
Zeichnungen: Stefano Intini

Der neue Onkel
Seiten: 30
Story: Maria Muzzolini
Zeichnungen: Emilio Urbano

Weitere Infos findet ihr hier
Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß - aber man kann es erreichen (Bob Kelso)
0 Orden
Zitieren
#2
Ach waren das noch Zeiten, als wir die Threads erst eröffneten, als wir das LTB in den Händen hielten... Hach! Frech
Der Inhalt sieht bis auf weniges eher mittelmäßig aus.
Ein Pastrovicchio ist natürlich tollund es gibt endlich, endlich wieder einen Faccini! GutFröhlich
Auch vom Andersen erwarte ich viel, ist erstens halt ein Andersen und zweitens eine Persiflage!
Der Rest aber ist halt eher Mittelmaß...
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#3
Ja auf die Andersen Geschichte freu ich mich auch schon und bin auch deiner Meinung, dass der Rest eher mittelmäßig ist. Also habe ich um so höhere Erwartungen an Andersen Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#4
Ach kommt, Vian und Intini sind auch nicht schlecht, die zeichnen sehr gut (Vian sowohl Mäuse als auch Enten!), aber sie werden oft unterschätzt. Ich werde mir die Nummer holen.
"Im Zwielicht" sieht für mich eher nach einer Kopie von einer Geschichte, die vor einigen Wochen im Topolino erschienen ist aus, die ebenfalls eine Parodie von Twilight ist.. Mir fällt Momentan der Storycode nicht ein, ich glaube, Sir Damian McDuck hat sie irgendwo mal erwähnt. Könnte er sie bitte nennen? Ich hab schon überall gesucht. Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#5
Here we go.

Ich muss dir unbedingt zustimmen, nur weil eine Geschichte auf den ersten Blick nicht besonders aussieht (sprich: italienische Duckgeschichte), muss man sie nicht gleich von Anfang an in Grund und Boden stampfen und ihr gleichmal das Prädikat mittelmässig vergeben. Urbano und Intini sind gute Zeichner und Muzzolini ist eine ganz gute Autorin. Zumal beide Storys 30 Seiten lang sind. Das ist besser als 22 Seiten Panaro/Barozzi oder so ein Schund, den man bis vor zwei Jahren sehr regelmässig im LTB fand. Augenrollen Ein bisschen mehr Respekt also, bitte. Das einzig auf den ersten Blick wirklich vergessbare ist der 7-Seiter. Ansonsten (nur weil die Millionen-Saga nicht allzu interessant ist, muss nicht jede Story gleich schlecht sein) sieht alles positiv aus. Auf den ersten Blick für mich kein MUSS dabei wie in den letzten beiden Bänden, aber gut.
0 Orden
Zitieren
#6
http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2849-1
Hier. Die wäre mir 100x lieber gewesen als der Grusel-Andersen.
0 Orden
Zitieren
#7
Ja, stimmt. Aber da Andersen direkt Twighlight parodiert und ich eigentlich TL Hasser bin freut mich das eigentlich...:Teufel:
Vielleicht kommt diese Geschichte ja im Oktober zu Halloween?
0 Orden
Zitieren
#8
(13.08.2010, 21:08)Duckmän schrieb: Der Inhalt sieht bis auf weniges eher mittelmäßig aus.
Ein Pastrovicchio ist natürlich tollund es gibt endlich, endlich wieder einen Faccini! GutFröhlich
Auch vom Andersen erwarte ich viel, ist erstens halt ein Andersen und zweitens eine Persiflage!
Der Rest aber ist halt eher Mittelmaß...
Du hast Erwartungen an Flemming Andersen, aber der ganze Rest is eher Mittelmaß??!
(17.08.2010, 07:44)julius McDuck schrieb: Ja, stimmt. Aber da Andersen direkt Twighlight parodiert und ich eigentlich TL Hasser bin freut mich das eigentlich...:Teufel:

Lern erstmal Twilight richtig zu schreiben. Ausreden hast du wahrscheinlich noch nie ein Buch der Reihe gelesen oder einen Film gelesen.
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#9
(17.08.2010, 18:17)Kid schrieb:
(13.08.2010, 21:08)Ich schrieb: Der Inhalt sieht bis auf weniges eher mittelmäßig aus.
Ein Pastrovicchio ist natürlich toll und es gibt endlich, endlich wieder einen Faccini! GutFröhlich
Auch vom Andersen erwarte ich viel, ist erstens halt ein Andersen und zweitens eine Persiflage!
Der Rest aber ist halt eher Mittelmaß...
Du hast Erwartungen an Flemming Andersen, aber der ganze Rest is eher Mittelmaß??!

Ja das liegt erstens darandas ich Andersen sehr schätze, und zweitens hoffe ich das Twiglight (wie denn nun? Greenie) gut parodiert wurde, habe also schon hohe Erwartungen bzw. Ansprüche...
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#10
Twilight ihr Ignoranten. Frech

Also ich persönlich finde Andersens Stil nicht schön. Aber als ich in deinem Alter war, war er mein Lieblingszeichner. Vllt änderst du ja deine Meinung auch noch. Greenie
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#11
So schwer ist das nicht. Man spricht *tuai-lait*, also muss man es auch entsprechend schreiben: Twilight (Twi-light).
0 Orden
Zitieren
#12
@Kid: Doch, den ersten Film habe ich sogar im Kino gesehen. Gegen den Film selbst habe ich nichts, doch der Hype der um Pattinson gemacht wird geht mir auf die Nerven. In jedem Libro ( österreichisches Buch, Schreibwaren, musik, etc. Geschäft) kriegt man von drei verschiedenen Biografien bis zu "Edward"-Linealen alles. Und mit jedem neuen Kinofilm wächst dieser Hype...
Vielleicht bin ich ein Hype-um-Robert-Pattinson-nicht-Möger Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#13
Ich auch! Greenie
Aber noch zum Thema:
Nun gut Mittelmaß war jetzt vielleicht übertrieben, aber sagen wir es anders:
Sonst ist nichts besonderes dabei bzw. etwas auf das ich mich freuen könnte.
Die Variante von Cavazzano sieht aber auch viel schöner und edler aus, trotz allem ganz anderes Niveau als Andersen.
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#14
(17.08.2010, 20:51)julius McDuck schrieb: @Kid: Doch, den ersten Film habe ich sogar im Kino gesehen. Gegen den Film selbst habe ich nichts, doch der Hype der um Pattinson gemacht wird geht mir auf die Nerven. In jedem Libro ( österreichisches Buch, Schreibwaren, musik, etc. Geschäft) kriegt man von drei verschiedenen Biografien bis zu "Edward"-Linealen alles. Und mit jedem neuen Kinofilm wächst dieser Hype...
Vielleicht bin ich ein Hype-um-Robert-Pattinson-nicht-Möger Zwinkern
Ich mag auch Bone aber mich nervt der Hype der darum gemacht wird und was mach ich dagegen? Genau - Ignorieren. Zwinkern
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#15
Zitat:Der Egmont Ehapa Verlag folgt bekanntlich gerne dem Trend aktueller Kinofilme und parodiert diese zeitnah im Lustigen Taschenbuch. So lehnte sich beispielsweise LTB 365 damals an "Fluch der Karibik" an. Zum gestrigen Tage mit der Veröffentlichung des LTB 406 wird nun die Serie der Filmparodien erneut erweitert. Der Titel "Im Zwielicht" macht es auch [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#16
Äh... hat der Inducks wieder Ferais geschrieben? Das ist doch 100% Freccero. Mittlerweile machen die das bei jeder Ausgabe so, und ändern es erst, wenn man die ewig damit nervt. Schlimm, wer stellt sowas denn ein?
Ansonsten sehr guter Beitrag, liest sich wie so oft sehr schön.
0 Orden
Zitieren
#17
(25.08.2010, 20:54)Fieselbot schrieb: Hier geht's zum Eintrag im Blog!
Die ersten beiden Links funktionieren nicht... Zwinkern

@ Pikkolo: Stimmt, auf lustige-taschenbuecher.de steht ebenfalls Freccero als Coverzeichner, und die haben ihre Informationen immer schneller als der Inducks. Da wird sich Dago wohl vertan haben.
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
#18
@Pikkolo: Naja, ich kenn mich mit dem Zeichenstil von Ferraris nicht wirklich aus. Deshalb hab ich dem Inducks da einfach mal blind vertraut. Hab aber eben auch gesehen, dass lustige-taschenbuecher.de Freccero als Zeichner nannten. Ist deshalb jetzt im Eintrag geändert...

@Bertelchen: Hinter den beiden Geschichten steht "[noch nicht inducksiert]". Das sind nur die Links, die die Geschichten bekommen müssten, sobald das mal jemand übernommen hat. Dann sollten die Links letztendlich auch funktionieren... Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#19
So, da ich das aktuelle LTB jetzt durchgelesen habe, will ich mal meine bescheidene Meinung zu den ganzen mehr oder weniger guten Stories abgeben. Fröhlich

Im Zwielicht: Eine Story, die mich nicht hundertprozentig überzeugt hat, einige Gags waren aber trotzdem ganz gut. An einigen Stellen, vor allem bei den Namen wie Dr. Kallen, Mabella oder des Imbisses "Bis(s) zum Abendbrot" (erinnert mich an "Beilight") kann man erkennen, dass man es hier mit einer Twilight-Parodie zu tun hat. Die Zeichnungen von Andersen gingen auch in Ordnung. Note 2-3

Plutos großer Tag: Ein Kaschperl-Micky, der aber wenigstens mal etwas anders ist. Eigentlich ja eine ganz gute Idee, Pluto endlich mal wieder als Hauptcharakter auftreten zu lassen, aber nun... ist eben doch nur ein Kaschperl-Micky, auch wenn Fecchis Zeichnungen ganz gut waren. Note 3-

Siegerin der Herzen: An sich eine gute Story mit schönen Zeichnungen von Freccero, der langsam aber sicher zu einem meiner Lieblingsitaliener wird. Früher mochte ich seinen Stil ganz und gar nicht. Leider war die Handlung aber sehr vorhersehbar, daher (nur) eine 2-

Unterwegs mit Phantomias: Eine recht witzige Phantomias-Story von Faccini, der mir als Autor gut gefallen mag, mit dessen Zeichenstil ich aber nicht wirklich zurechtkomme. Auch das Ende fand ich jetzt nicht so klasse, auch wenn der Schlussgag mir wieder ganz gut gefallen hat. Note 3+

Seine achte Million: Die achte Million war für mich endlich mal wieder einer der besseren Teile der Onkel Dagoberts Millionen-Reihe. Gute Story, an einigen Stellen mit ganz lustigen Gags, einer netten Handlung und schönen Zeichnungen von Pastrovicchio. Dafür gibt es die Note 2.

Unter falschem Namen: Anfangs hatte ich nicht ganz so hohe Erwartungen an diese Story. Geschichten mit Issel und Steinbeiß ohne (oder mit kaum) Micky haben mir bis jetzt noch nicht so wirklich gut gefallen, abgesehen von "Maulwurf in Nöten". "Unter falschem Namen" war da schon besser: Eine gute Handlung, ebenfalls gute Zeichnungen von Vian, dazu noch die lustigen Verkleidungen von Steinbeiß (Frech). Gut! Note 2

Ein Tag zu spät...: Ein typischer Lückenfüller mit bekannter Handlung: Donald kommt zu spät zu einer Verabredung, gerät unterwegs in Schwierigkeiten und am Ende geht es dann doch wieder gut aus. Nichts Neues, dazu schwache Zeichnungen... das gibt leider eine 4.

Hinter den Kulissen: Bei Stories mit Gitta und Kuno ist es ähnlich wie bei Onkel Dagoberts Millionen. Einige wisssen zu gefallen, andere dagegen sind ziemlich schwach. Hier war es aber wieder ganz gut, auch wenn der Ablauf wie immer gleich war. Intinis Zeichnungen fand ich hier auch besser als sonst. Note 2-3

Der neue Onkel: Zum Schluss dieses LTBs mal etwas ganz anderes: Donalds "Fähigkeiten" werden von Dagobert stark unterschätzt. Klever nutzt das aus und Donald wird, ohne es zu wissen, eine wahre Goldgrube für Dagoberts Rivalen. Wirklich schön zu lesen, dabei stören nur die nicht so tollen Urbano-Zeichnungen. Note 2


Durchschnittsnote: 2-3 (eher 3+)

Im Vergleich zu den letzten drei Ausgaben war das LTB 406 eher mittelmäßig. Es waren recht schön Geschichten dabei, jedoch keine Top-Story. Der 7-Seiter und der Kaschperl-Micky hätten auch nicht sein müssen. LTB 407 könnte ähnlich durchschnittlich wie dieses werden, aber die Nr. 408 hört zumindest in der Vorschau schon sehr gut an. Mal sehen, wie es mit dem LTB dieses Jahr noch so weitergeht.










Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß - aber man kann es erreichen (Bob Kelso)
0 Orden
Zitieren
#20
Hab das neue LTB mal durch geblättert, die Phantomiaszeichnungen von Faccini sehen ja echt abstossend aus. Das verdirbt ja den Lesespass.

Ausführlichere Meinung nach dem ich den Band gelesen habe.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen