Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4.11 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Figuren raten
Goofwolf war richtig! Luk ist dran!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
1. In dem Land, in dem ich erfunden wurde, wurden nur rund ein Prozent der Geschichten, in denen ich auftrete, veröffentlicht.
2. In dänischen Geschichten bin ich bis auf einen Cameo-Auftritt nicht existent.
3. Die Comicproduktion, in der ich am meisten auftrete, ist so gut wie nicht mehr aktiv.
4. Die einzige Geschichte besagter Comicproduktion, die in Deutschland veröffentlicht wurde, enthält ausser einer mir nahestehenden Figur so gut wie keine hier bekannten Charaktere.
5. Ich trat auf bisher einem LTB-Cover auf. Das andere in Deutschland veröffentlichte Cover gehört zu einem Hardcoverband.
6. Zu Carl Barks’ aktiver Zeit war ich in den USA nicht bekannt.
7. Der deutsche Name von mir besteht aus einem Wort, der Englische aus Drei.
8. In Kolumbien wurden mehr Geschichten von mir veröffentlicht als in Deutschland.
9. Alle Geschichten von mir, die mindestens 50 Seiten lang sind, wurden in Deutschland noch nicht veröffentlicht.
10. Mein erster Auftritt im LTB war in der Schwarz-Weiß-Phase.
11. Mein zweiter mehr als zwanzig Jahre später.
12. Ich bin etwas verschroben.


So, das waren sehr viele Hinweise, allerdings auch alle schwer. Mal sehen, ob es jemand rauskriegt.
0 Orden
Zitieren
Eventuell Habakuk?
0 Orden
Zitieren
Ja. Darf ich fragen, wie du das rausgefunden hast? Also durch welche Hinweise zum Beispiel? Ich ahne nämlich, dass ich einen Hinweis ausversehen zu eindeutig gemacht habe. Greenie
0 Orden
Zitieren
Schon Hinweis 1 schubst einen sofort in die richtige Richtung Zwinkern
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
Zwinkern 
(26.03.2017, 19:05)Luk schrieb: Ja. Darf ich fragen, wie du das rausgefunden hast? Also durch welche Hinweise zum Beispiel? Ich ahne nämlich, dass ich einen Hinweis ausversehen zu eindeutig gemacht habe. Greenie

Ich dachte eigentlich, dass ich falsch liege, denn die Punkte 1 und 3 sind doch irgendwie widersprüchlich: Es wurden nur 1% aller Habakuk-Geschichten in den USA veröffentlicht, aber dort tritt die Figur am häufigsten auf? Wie kann das sein?
Jedenfalls brachten mich vor allem die letzten beiden Hinweise auf die richtige Fährte.

Neues Rätsel:
Meine deutsche Namensgebung in meiner ersten Geschichte sorgt heutzutage für Verwirrung, weshalb ich schon bald umbenannt wurde.
0 Orden
Zitieren
(26.03.2017, 19:44)Topolino schrieb: Ich dachte eigentlich, dass ich falsch liege, denn die Punkte 1 und 3 sind doch irgendwie widersprüchlich: Es wurden nur 1% aller Habakuk-Geschichten in den USA veröffentlicht, aber dort tritt die Figur am häufigsten auf? Wie kann das sein?

Hä? Wo habe ich bitte gesagt, dass die Comicproduktion, in der Habakuk am meisten auftritt, in den USA liegt?

Klaas Klever.
0 Orden
Zitieren
@Topo: Nächster Tipp!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
(26.03.2017, 20:25)Luk schrieb:
(26.03.2017, 19:44)Topolino schrieb: Ich dachte eigentlich, dass ich falsch liege, denn die Punkte 1 und 3 sind doch irgendwie widersprüchlich: Es wurden nur 1% aller Habakuk-Geschichten in den USA veröffentlicht, aber dort tritt die Figur am häufigsten auf? Wie kann das sein?

Hä? Wo habe ich bitte gesagt, dass die Comicproduktion, in der Habakuk am meisten auftritt, in den USA liegt?

Klaas Klever.

Ups. Mal 3.
  1. Klatsch Vergiss Punkt 3. Ich meinte: In Amerika wurden doch sicherlich mehr als 1% aller Habakuk-Geschichten produziert? Der Inducks listet 70 von 650 S-Code-Storys, das sind über 10%.
  2. Ich habe vergessen, auf deinen Beitrag zu antworten. Augenrollen
  3. Klaas Klever ist natürlich richtig. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
(27.03.2017, 16:24)Topolino schrieb: [*]Klatsch Vergiss Punkt 3. Ich meinte: In Amerika wurden doch sicherlich mehr als 1% aller Habakuk-Geschichten produziert? Der Inducks listet 70 von 650 S-Code-Storys, das sind über 10%.
Auch das habe ich nie gesagt. Ich meinte, dass 1% in den USA veröffentlicht wurden, nicht produziert.

Neue Figur:
1. Mein Name ist eine Alliteration.
2. Ich stamme ursprünglich aus einem Film, der wegen Kontroversen noch nie auf DVD erschienen ist.
3. Ziemlich genau bis zur Jahrtausendwende war ich oft in dänischen Comics vertreten.
0 Orden
Zitieren
Neuer Tipp!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
Ihr habt doch noch nicht einmal geraten Greenie
0 Orden
Zitieren
Ich habe überlegt, aber mir ist nichts eingefallen! Nächster Tipp!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
Alladin? (Oder wie man es schreibt...)
0 Orden
Zitieren
Wenn's Hansi Hase war, darf jemand anders weitermachen.
0 Orden
Zitieren
Hansi Hase, korrekt.
0 Orden
Zitieren
Ich mache weiter:
-Ich komme nur im Duck-Universum vor.
-Ich bin bisher (in Deutschland!) in erst 18 Geschichten erschienen.
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
Nelly?
0 Orden
Zitieren
Nein!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
(23.04.2017, 09:38)Donald-Phantomias schrieb: Nein!

Destruktor?
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Barks-Panels raten Diethelm 62 37.353 10.06.2023, 13:46
Letzter Beitrag: McDuck
  LTB-Cover raten G.R.I.F.F.E.L. C. 123 63.156 04.09.2017, 19:54
Letzter Beitrag: Alex04
  TGDDSH-Cover raten Floyd Moneysac 6 4.314 07.04.2017, 15:47
Letzter Beitrag: Floyd Moneysac
  Geschichten raten Floyd Moneysac 48 22.305 14.12.2016, 15:27
Letzter Beitrag: Luk
Gut Rosa-Bilder raten Potti 152 78.951 06.08.2016, 09:35
Letzter Beitrag: Floyd Moneysac
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen