Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lustige Zitate
#1
Hier mal ein Thread, in dem man irgendwas von wem auch immer zitieren kann, muss also nicht im Bereich der Disney-Comics sein.

Hier mal zwei meiner Lieblingszitate:

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" (Winston Churchill)

"Denke nicht gedacht zu haben, den das Denken von Gedanken ist gedankenloses Denken."

Aus dem Fußball gibt es ja auch viele legendäre, wie z.B.:
"Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien" von Möller...

Auch noch ein aktuelles von meinem Mathe-Lernen, folgende Situation. Ein Schüler (ich nenn mal keine Namen) erklärt während der Lehrer spricht einem anderen was. Darauf der Lehrer in etwa: "Also ***, es ist ja schön, dass ihr euch mit Mathe beschäftigt, aber eigentlich bin ich ja derjenige der hier erklärt. Wenn du später mal Lehrer an der Schule bist - das wäre gut möglich - kannst du den Schülern Mathematik erklären. Oder auch dem *** [Name des Nebensitzers], falls der dann noch an der Schule ist. [kurze Pause] Wäre auch gut möglich." Greenie


Habe auch irgendwo eine Seite mit einer tollen Zitat-Auswahl gesehen, weiß aber nicht mehr die Adresse. Muss mal suchen...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#2
Ich bin jetzt zu faul mir Zitate zu suchen, kann aber mal, wenn ich mehr Zeit und Lust habe, ein paar hier reinsetzen.

Aber ein muss ich jetzt trotzdem mal hier posten:
" "Ich weiß, dass ich nichts weiß" (Winston Churchill)" [313er] Greenie

Will darauf nur mal andeuten, dass das absoluter Quatsch ist. Churchill hat sich das garantiert nicht ausgedacht. Er hat es maximal nachgesprochen. Ursprünglich kommt dieses Zitat nämlich von Sokrates. Frech
Tja, was man nicht alles in Ethik lernt. Pech, wenn ihr das Fach nicht habt. Greenie

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#3
Ja, ok, hab ich verwechselt, kommt tatsächlich von Sokrates. Nerv
Ethik könnte ich statt Reli nehmen, sehe da aber eigentlich kein Grund...

Hab übirgens mal diese Seite über Fußball-Zitate gefunden.
Einige sind echt klasse, allein schon was die Herren Beckenbauer, Matthäus und Voigts einen Dreck von sich gegeben haben. Greenie

Genial sind v.a. diese:

- Steffen Freund: "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht`s los."

- Werner Hansch: „Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.“

- Olaf Thon: "Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

- Max Merkel: „Eine Straßenbahn hat mehr Anhänger als Uerdingen.“

- Steffen Baumgart: "Wir haben genügend Potenz für die Bundesliga."

- Gerd Rubenbauer (der FIFA-Beauftragte zeigt eine Minute Nachspielzeit an): "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!"

- Roy Präger: "Jetzt kommt es darauf an, dass wir die entscheidenden Punkte gegen den Nicht-Abstieg sammeln."

- Erich Ribbeck: „Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen Objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine Objektiven einfließen lassen.“ Aha, sehr aufschlussreich. Greenie

- Berti Vogts (vor dem WM-Spiel gegen Kroatien): "Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten."

- Mehmet Scholl (als werdender Vater): "Es ist mir völlig egal, was es wird. Hauptsache, er ist gesund."

Ach, fast alle find ich echt lustig, am besten finde ich aber:

Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun!"

Greenie Könnte fast von Fuchs sein, wäre einer von ihren typischen Widersprüchen...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#4
313er schrieb:- Werner Hansch: „Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.“

Werner Hansch ist genial. Was ich mir schon Spiele angeschaut habe, die mich nicht im Geringsten interessiert haben, nur weil Hansch der Kommentator war...


313er schrieb:- Max Merkel: „Eine Straßenbahn hat mehr Anhänger als Uerdingen.“

Das ist sachlich richtig. 8-P


Zum Thema Fußball fallen mir spontan (neben Rudi Völlers "Und was hast Du gemacht? Hast wieder 2 Weißbier in der Pause getrunken?!" zu Waldemar Hartmann, und Trappatonis "Flasche leer"-Pressekonferenz) einige herrliche Geschichten ein... Zwei Auftritte auf Bayern 1 (bzw. der ARD-Bundesliga-Konferenz), beide ein paar Jahre her und beide von Günther Koch. Der war früher Fußballreporter im Radio, und brachte einmal, live aber voll im Fußballfieber "Ich höre gerade, meine Sprechzeit ist abgelaufen - egal, ich mache trotzdem weiter!" und hat eiskalt 5 Minuten weiter kommentiert. Grandios.
Legendär war seine "Wir melden uns vom Abgrund"-Reportage, mit Grabesstimme. Der Kerl war knallharter Fan vom 1. FC Nürnberg, letzter Spieltag, und Nürnberg ist abgestiegen. Ich war damals gerade bei meiner damaligen Freundin in Eichstätt und wollte am nächsten Tag weiterfahren und ein paar Kumpels in Nürnberg besuchen, als ich diese herrliche Trauerrede im Radio hörte. Blendende Laune hatte ich, aber die Jungs waren dann irgendwie schlecht drauf. Cool
Das Schönste, das ich aber fußballtechnisch erleben durfte, war ein WM-Spiel von Österreich, das ich mir im ORF angeschaut habe. Co-Kommentator im Studio war der unvergleichliche Schneckerl Prohaska, und es gab irgendeine Nichtigkeit im gegnerischen Strafraum. 2 Menschen auf der ganzen Welt haben da einen Elfmeter gesehen, und die sassen beide im ORF-Studio. Cool Ich zitiere: "Öööölfmeter!!! - Er gibtn net! Dös Oarschloch gibtn net!!! I hoit des nimmer aus, I geh jetzt!" - Und Prohaska hat eiskalt während der Live-Sendung das Studio verlassen. Österreich hat dann auch 3:0 verloren. Cool

WiDDY.
<Yoko_N0S> du kannst programmieren aber deine waschmaschine nicht auf 400 touren einstellen??
0 Orden
Zitieren
#5
WiDDY schrieb:Das Schönste, das ich aber fußballtechnisch erleben durfte, war ein WM-Spiel von Österreich, das ich mir im ORF angeschaut habe. Co-Kommentator im Studio war der unvergleichliche Schneckerl Prohaska, und es gab irgendeine Nichtigkeit im gegnerischen Strafraum. 2 Menschen auf der ganzen Welt haben da einen Elfmeter gesehen, und die sassen beide im ORF-Studio. Cool Ich zitiere: "Öööölfmeter!!! - Er gibtn net! Dös Oarschloch gibtn net!!! I hoit des nimmer aus, I geh jetzt!" - Und Prohaska hat eiskalt während der Live-Sendung das Studio verlassen. Österreich hat dann auch 3:0 verloren. Cool

WiDDY.

Das ist halt typisch Österreich!!Zwinkern
Noch ein berühmtes österreichisches Fußball Zitat ist
Edi Finger Sr. schrieb:Da kommt Krankl (...) in den Strafraum – Schuss ... Tooor, Tooor, Tooor, Tooor, Tooor, Tooor! I wer' narrisch! Krankl schießt ein – 3:2 für Österreich! Meine Damen und Herren, wir fallen uns um den Hals; der Kollege Rippel, der Diplom-Ingenieur Posch – wir busseln uns ab. 3:2 für Österreich durch ein großartiges Tor unseres Krankl. Er hat olles überspielt, meine Damen und Herren
Das werden die meisten schon kennen. Fröhlich Fröhlich

Dann noch etwas von gewissen Lehrern meiner Schule:
"Den Auftrieb in der Luft nennt man Schwerkraft"
"Der Mt. Blanc liegt zwischen Framkreich und Schweiz"
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#6
Werner Hansch hat mir irgendwie nicht so richtig gefallen, wahrscheinlich, weil er Schalke-Fan ist, aber der ist wenigstens bei der Sache dabei und nicht so eine Schlaftablette wie andere...

Meine einzige Begegnung mit Günther Koch war am ersten Spieltag der vergangenen Saison, wo der Bundesliga-Spieltag live auf Sat1 übertragen wurde. Der Koch hat da das Spiel Stuttgart-Nürnberg übertragen und ich hab mich ziemlich über den aufgeregt, da er die meiste Zeit eigentlich nur Nonsens geredet hat. Zwar wars manchmal schon lustig, aber nicht mehr sachlich.
Nürnberg hat übrigens 3:0 gewonnen, man hat auch gemerkt, dass Koch Nürnberg-Fan ist (aber man merkt das ja eigentlich bei fast allen Kommentatoren).

Der Ausraster von Rudi Völler war natürlich auch total genial... Ich kann den Netzer aber auch nicht leider, trotzdem finde ich es bei ARD-Länderspielen irgendwie immer lustig, wenn er und Delling sich verbal attackieren...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#7
Hier mal ein paar Sprüche von Edmund Stoiber (einfach um vom Thema Fußball wieder abzukommen Greenie):

"[...] und ich weiß, was es bedeutet, Mutter von 3 Kindern zu sein!"

"Wenn heute eine Familie ein Kind bekommt, eine Frau mit ihrem Mann oder umgekehrt, wenn ein Kind, wenn ein Kind zur Familie kommt..."

"An meiner Frau schätze ich... äh....ja gut....äh....die....hm...die Attraktivität, die sie über all die Jahre behalten hat... äh.... und... äh... die absolute äh...ja, Familienorientiertheit."

"Ich hab's mir angewöhnt, dass ich jeden Tag in der Früh in den Garten schau' und vielleicht eine Blume hinrichte. (...) Ansonsten sag ich meiner Frau, was ich alles tun würde, und dann macht sie es beziehungsweise mit dem Gärtner zusammen."

(Die letzten 3 waren von Süddeutsche.de)

Hier noch eine Audio-Datei:
<embed src="http://www3.mdr.de/fakt/video/stoibers_welt.mp3" autostart="false" width="50%" height="20">

(&copy; by MDR)

Wenn ich später noch Lust habe, such ich vielleicht noch ein paar Videos. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#8
Alles echt coole Zitate!^^

Hab grad lust i-was zu schreiben, deswegen mal hier:
-Lehrer regt sich über die Rechtschreibung die sich Jahr für Jahr verschlechtert auf: "Etz bini scho 30. Johr lang an dera Schul und die Rechtschreibung wird net besser, sondern immer bloß Schlechter! [...]
- Schüler: "Was Herr ***, so oft san sie scho durchgfalln!!

Und dann no was vom Stoiber, ich kann mich leider nicht genau daran erinnern: "Die gludernde Lot". Anstatt: "Die lodernde Glut".^^
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#9
Da fällt mir auch noch was lustiges ein:

Vorigen Donnerstag. Unser Mathelehrer kommt in die Klasse mit der Bemwerkung in die Klasse:
"Die Bayern hobm 6:0 gwungan, heit wiad net prüft!"
Für alle die das nicht verstehen die Übersetzung in Hochdeutsch:
"Die Bayern habe 6:0 gewonnen, heute wird nicht geprüft!"

Zur Information so spreche ich daheim auch.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#10
Das ist doch eine "Hianzen"-Sprache. Diesen Dialekt spreche ich mit meiner Familie auch.
Lieber 4 Minuten dt. Meister als 1 Sekunde Bayern-Fan.



0 Orden
Zitieren
#11
CKOne schrieb:Wenn Sie... ah vom Hauptbahnhof in München, mit zehn Minuten, ohne dass Sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen am am Hauptbahnhof in München starten Sie ihren Flug. Zehn Minuten, schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an, wenn Sie in Heathrow in London oder sonstwo meine...s Cha Charles de Gaulle äh in Frankreich oder in äh in in äh in äh Rom wenn Sie sich mal die Entfernungen ansehen, wenn Sie Frankfurt sich ansehen, dann werden Sie feststellen, dass zehn Minuten, Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen um ihr Gate zu finden. Wenn Sie vom Flug- vom vom Hauptbahnhof starten, Sie steigen in den Hauptbahnhof ein, Sie fahren mit dem Transrapid in zehn Minuten an den Flughafen in an den Flughafen Franz-Josef Strauß, dann starten Sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München - das bedeutet natürlich dass der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Bayern an die bayerischen Städte heranwächst weil das ja klar ist weil auf dem Hauptbahnhof viele Linien aus Bayern zusammenlaufen.

Ja, das ist auch mein Lieblingszitat. Zwinkern

Was ich aber auch von Edmund Stoiber gut finde, ist:
"Weniger Arbeit, mehr Gewalt!"
oder
"Wir haben die Wahl gewonnen!" :D
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren
#12
Kein Orignalzitat, sondern ein Bericht den ich mal im Fernsehen bei ,,Gülcan's Traumhochzeit'' gehört habe (manoman, man muss schon ganz schön crazy sein, um sich soetwas reinzuziehen)

Also, Gülcan war bei einem ihrer ersten (vielleicht sogar der erste) Auftritte mit einem gewissen Manne, dessen Name ich vergessen habe. Auf jeden Fall hat sich ungefähr folgendes abgespielt:

Gülcan: Man, diese Dompteuer macht mich ganz verrückt
Max Mustermann: Was für ein Dompteuer?
Gülcan: Na, der da vorne/hinten
Max Mustermann: Gülcan, das ist ein Dirigent


WIe gesagt, kein Originalzitat. Greenie
Zitieren
#13
Hier aber eins (Sorry, für den Doppelpost, aber der Thread muss jetzt einfach mal hoch):


''Mit Fischen komm ich nicht zurecht und ganz besonder nicht wenn's Baby-Krokodile sind'' Originalzitat von DJ Tomekk
Zitieren
#14
Ich hab auch mal wieder eins. Eigentlich wollte ich das schon letzten Freitag hier reinstellen, hab's dann aber vergessen. Heute isses mir aber wieder eingefallen.

Das Zitat stammt von einer Russischlehrerin an meiner Schule, welche folgenden Satz sinngemäß gesagt hatte (die ... stehen nicht für Gekürztes, sondern nur für kurze Pausen):
"Das hier ist Russisch... das ist Sprachunterricht... und da müsst ihr Deutsch sprechen!" Greenie

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#15
Hab auch mal welche:
"Auf dem Platz wird zu wenig gesprochen, das könnte an der Kommunikation liegen" (Erich Ribbek)
"2 Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo" (irgendein Fußballkomentator)
"Ich wage mal eine Prognose: es könnte so oder so ausgehen!" ( Ron Atkinson)
"Ich grüße meinen Vater, meine Mutter und ganz besonders meine Eltern!" ( Mario Basler)
"Ich bleibe auf jeden Fall wahrscheinlich beim KSC." (sean Dundee)
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt." ( Udo Lattek)
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#16
So, hab auch mal wieder etwas. Auch, wenn es nicht nur ein Zitat ist, sondern ein kleiner Dialog.

Und zwar sollte heute in Russisch Einer einen Vortrag halten (hat er ja auch gemacht) und darauf kam folgende Diskussion zustande (bevor der Vortrag angefangen hat):

Person 1: "...und das, obwohl er heute Geburtstag hat."
Person 2: "Was? Du hast heute Geburtstag?"
Der jenige, der den Vortrag halten durfte: "Hatte."
Ich: "Was? Du hattest heute Geburtstag?" Greenie

(Ich sollte aber vielleicht noch dazu sagen, dass ich das nicht aus Unwissen gesagt habe, sondern einfach nur so zum Spaß. Ich wusste natürlich, dass er letzte Woche schon Geburtstag hatte. Fröhlich)

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#17
Hier mal der gesammelte Schwachsinn(zumindest ein Teil davonGreenie) von Kevin Keegan(Fußballspieler -und Trainer):

"Sie sind das zweitbeste Team der Welt und ein größeres Lob gibt es nicht!"

"Steve McManaman wird mit Steve Heighway verglichen, dabei ist er überhaupt nicht wie er, und ich weis auch warum: Weil er ein bisschen anders ist."

"Der junge Gareth Barry ist jung."

"Bei einem Spieler ist der Einsatz noch ein bisschen fraglich, und zwar bei Tony Adams, der morgen definitiv nicht spielen wird."

"Wir hätten einen Sieg verdient gehabt, nachdem wir sie in der 1. Halbzeit mit 0:0 vom Platz gefegt haben!"
"Die Deutschen haben nur einen Spieler unter 22, und der ist 23."

"Ich glaube nicht, dass irgendwer größer oder kleiner als Maradona ist."

"Die gute Nachricht für Nigeria ist: Sie liegen schon sehr frühzeitig 0:2 zurück."

"Luis Figo ist ganz, ganz anders als David Beckham - und auch umgekehrt!"

"Die Tasche des Schiedsrichters ist wie ein Toaster, nach jedem Tackling springt eine gelbe Karte heraus."

"Trotz seiner weißen Schuhe ist er sehr schnell!"

"Die heute 33- oder 34-jährigen werden bei der nächsten Weltmeisterschaft 36 oder 37 Jahre alt sein, wenn sie nicht aufpassen."

"Ich bin nicht enttäuscht, sondern nur enttäuscht."

"Chile hat drei Möglichkeiten: Sie können gewinnen oder verlieren."

"Ich habe mich mein ganzes Leben für Pferderennen interessiert, ja eigentlich schon länger."

"Als ich vor zwei Jahren nach Nantes kam, war es das gleiche wie jetzt, wenn man davon absieht, dass es total unterschiedlich ist."
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#18
Tom Cruise: Ich mag Kinder, ich war selbst mal eines.
Greenie
0 Orden
Zitieren
#19
313er schrieb:"Ich weiß, dass ich nichts weiß" (Winston Churchill)

Das hat Archimedes geschrieben... oder zumindest nicht Churchill! Zwinkern
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#20
Kid schrieb:
313er schrieb:"Ich weiß, dass ich nichts weiß" (Winston Churchill)

Das hat Archimedes geschrieben... oder zumindest nicht Churchill! Zwinkern
Nein das kommt von Sokrates.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen