Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
|
Superhelden
|
|
19.08.2011, 14:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2011 14:28 von uncle scrooge.)
Beitrag #41
|
||||
|
||||
|
RE: Superhelden
Ja ich lese da auch am liebsten dicke Paperback-Sammelbände.
The Killing Joke fand ich aber ehrlich gesagt dann nicht so gut, wie viele immer behaupten, zu psychopathisch irgendwie, hat mir nicht sooo gut gefallen. Was mir viel besser gefallen hat, war The Long Halloween, vielleicht die beste Batman-Story überhaupt, der Nachfolger Dark Victory kommt da auch fast ran, der war auch genial. Hast du die beiden schon gelesen?
|
||||
|
19.08.2011, 15:06
Beitrag #42
|
||||
|
||||
|
(19.08.2011 14:28)uncle scrooge schrieb: The Killing Joke fand ich aber ehrlich gesagt dann nicht so gut, wie viele immer behaupten, zu psychopathisch irgendwie, hat mir nicht sooo gut gefallen.Das hört sich doch gut an... gerade das mag ich so am Joker, dass er so extrem psychopathisch is.. Nee aber jetz ohne Witz, ich find das macht die ganze Story (egal welche) viel packender und spannender. Und ich find dadurch is der Joker auch ein sehr interessanter Charakter.Naja ich hoffe dass ich heut zum lesen komme und dann werd ich demnächst mal schreiben wies mir gefallen hat. ![]() (19.08.2011 14:28)uncle scrooge schrieb: Was mir viel besser gefallen hat, war The Long Halloween, vielleicht die beste Batman-Story überhaupt, der Nachfolger Dark Victory kommt da auch fast ran, der war auch genial.Nee, weder noch... Muss ich mir dann wohl mal holen wenn die wirklich so gut sind. Is ja beides von Jeph Loeb, der scheint gut zu sein..?
|
||||
|
19.08.2011, 15:27
Beitrag #43
|
||||
|
||||
|
Ich persönlich habe ein Batmanheft als Digi-Comic gelesen. War doof. Die Zeichnungen fand ich wirklich schlecht, die Story ging aber gerade noch so. Überhaupt bin ich kein Fan der Superhelden. Superhelden sind zu perfekt, was sie uninteressant macht. Und dann immer diese öden Kämpfe zwischen Superhelden und Superschurken (Ich finde diese Kämpfe einfach langweilig). Nee... nicht nochmal.
|
||||
|
19.08.2011, 15:33
Beitrag #44
|
||||
|
||||
|
(19.08.2011 15:27)Kaczor Donald schrieb: Superhelden sind zu perfekt, was sie uninteressant macht. Und dann immer diese öden Kämpfe zwischen Superhelden und Superschurken (Ich finde diese Kämpfe einfach langweilig). Nee... nicht nochmal.Thaha das is doch Quatsch. (Dass Superhelden perfekt sind mein ich) Gerade das macht Superheldencomics doch spannend - dass die Helden nicht perfekt sind, sondern jeder eben so seine eigenen Schwächen hat. Sonst, da geb ich dir Recht, wärn sie langweilig. Und es geht ja auch nich nur um die Kämpfe an sich, sondern um alles was drumherum is: die Ziele der Gegner, die Ziele der Helden, das Privatleben der Helden usw. |
||||
|
19.08.2011, 15:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2011 15:45 von Kaczor Donald.)
Beitrag #45
|
||||
|
||||
|
Es ist mir klar, dass sie ein paar Schwächen haben. Aber zu wenige.
ZB. dieser komische Superman - macht (fast) immer alles richtig, ist stets auf der "guten" Seite, gewinnt immer...Naja, eigentlich kann ich sowieso nicht verallgemeinern. Ich hab nur die X-Men, (einen) Superman, Batman und Spiderman Filme gesehen. Und diesen einen Digi-Comic gelesen. Nur die alle haben mir halt nicht gefallen. |
||||
|
19.08.2011, 17:36
Beitrag #46
|
||||
|
||||
|
Wenn du die Spider-Man Filme gesehen hast, siehst du doch an der Figur Peter Parker / Spider-Man sehr deutlich, dass dieser Superheld überhaupt nicht perfekt ist - erst missbraucht er seine neuen Kräfte für irgendwelche Showkämpfe, um so Geld zu verdienen, dann ist er zu eitel, einen Dieb zu stoppen, und ist so dann mitverantwortlich dafür, dass eben jener Dieb später seinen Onkel Ben tötet, in Film 3 lässt er sich durch den außerirdischen Symbionten und die Kraft, die er durch ihn erhält, zu absolut brutalen Taten hinreißen, flirtet übel mit einer Blondine, nur um seine Ex-Freundin Mary Jane eifersüchtig zu machen, außerdem kann er es beim Kampf mit dem Grünen Kobold nicht so deichseln, dass dieser überlebt, und muss so mit ansehen, wie der Vater seines besten Freundes Harry stirbt, das Verhältnis zu Harry bekommt er auch nicht mehr gebacken, so dass Harry der 2. Kobold wird und Peter töten will usw. usf. In den Comics kann es Peter auch nicht verhindern, dass seine "wahre große Liebe" Gwen Stacy vom Kobold von einer Brücke gestürzt wird, und beim Versuch, sie mit seinem Spinnennetz zu retten, bricht er ihr dann das Genick, so dass sie stirbt. Soviel zum Thema "alle Superhelden sind perfekt".
|
||||
|
19.08.2011, 18:30
Beitrag #47
|
||||
|
||||
|
Hm, ich nehme an, dass deine ersten Argumente sich auf die Filme beziehen. Nun, ich hab mal in nem Forum (CF wars glaub ich) gelesen, die Macher mussten das ganze hinzufuegen, weil sich sonst uberhaupt kein Schwein mehr die Filme ansehen wuerde.
Und das im Comic ist ein kleines Fehlerchen was nicht zaehlt. Ich hab ja auch gesagt sie haetten ein paar kleine Makel.Genau. Soviel zum Thema "Alle Superhelden sind perfekt".
|
||||
|
19.08.2011, 20:45
Beitrag #48
|
||||
|
||||
|
(19.08.2011 18:30)Kaczor Donald schrieb: Hm, ich nehme an, dass deine ersten Argumente sich auf die Filme beziehen. Nun, ich hab mal in nem Forum (CF wars glaub ich) gelesen, die Macher mussten das ganze hinzufuegen, weil sich sonst uberhaupt kein Schwein mehr die Filme ansehen wuerde.Ach was. Die Sache mit dem Dieb und Peter Parkers Onkel wurde ja wohl nich von Hollywood erfunden, genauso wenig wie das mit den Showkämpfen.. Das hab ich auch schon irgendwo in Comics gesehen. Das gehört doch zu der Geschichte dazu wie Spider-Man entstanden is sozusagen.
|
||||
|
19.08.2011, 22:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2011 22:45 von uncle scrooge.)
Beitrag #49
|
||||
|
||||
|
(19.08.2011 18:30)Kaczor Donald schrieb: Hm, ich nehme an, dass deine ersten Argumente sich auf die Filme beziehen. Nun, ich hab mal in nem Forum (CF wars glaub ich) gelesen, die Macher mussten das ganze hinzufuegen, weil sich sonst uberhaupt kein Schwein mehr die Filme ansehen wuerde. Das ist Quatsch. Die aufgezählten Dinge sind alle auch so (nur noch viel ausführlicher) in den Comics passiert. Wo immer du das auch aufgeschnappt haben willst, hatte einer sehr sehr wenig Ahnung von Spider-Man. Peter Parker ist eh das Musterbeispiel für einen in keinster Weise perfekten Superhelden. Allein schon die Tatsache, dass er nie über einen längeren Zeitraum ein geregeltes Einkommen hatte und immer wieder Geldsorgen hat, spricht Bände. Sowieso hat er sein Superhelden-Dasein und sein Privatleben nie richtig unter einen Hut bringen können. Perfekt ist etwas anderes. Und nach 1 (!) gelesenem Batman Digicomic kannst du eh nicht Viel, eigentlich nichs, über Superheldencomics sagen. Ist genau das gleiche, wie wenn jemand sagt "Mangas sind doof" oder "Comichefte sind Schund", ohne sich wirklich damit beschäftigt zu haben. Das sind alles vorurteilbehaftete Pauschalaussagen. ![]() @Potti: Diese beiden Punkte sind nachzulesen in Amazing Fantasy 15, dem allerersten Spidey-Auftritt überhaupt. Die Entstehung Spider-Mans wurde quasi 1:1 aus dem Comic in den Film übertragen.
|
||||
|
19.08.2011, 23:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2011 23:39 von Kaczor Donald.)
Beitrag #50
|
||||
|
||||
|
(19.08.2011 22:43)uncle scrooge schrieb:(19.08.2011 18:30)Kaczor Donald schrieb: Hm, ich nehme an, dass deine ersten Argumente sich auf die Filme beziehen. Nun, ich hab mal in nem Forum (CF wars glaub ich) gelesen, die Macher mussten das ganze hinzufuegen, weil sich sonst uberhaupt kein Schwein mehr die Filme ansehen wuerde. Achso war das. Ich dachte die Filmemacher hätten das dazugedichtet. Wenn dem so ist, wie ihr sagt, gebe ich euch natürlich Recht.Trotzdem mag ich Superhelden nicht. Sorry, aber weder Filme, noch der Comic haben mir wirklich gut gefallen. Geschmackssache, wie bei allem.
|
||||
|
|

The Killing Joke fand ich aber ehrlich gesagt dann nicht so gut, wie viele immer behaupten, zu psychopathisch irgendwie, hat mir nicht sooo gut gefallen. Was mir viel besser gefallen hat, war The Long Halloween, vielleicht die beste Batman-Story überhaupt, der Nachfolger Dark Victory kommt da auch fast ran, der war auch genial. 

Nee aber jetz ohne Witz, ich find das macht die ganze Story (egal welche) viel packender und spannender. Und ich find dadurch is der Joker auch ein sehr interessanter Charakter.
Muss ich mir dann wohl mal holen wenn die wirklich so gut sind. Is ja beides von Jeph Loeb, der scheint gut zu sein..?

ZB. dieser komische Superman - macht (fast) immer alles richtig, ist stets auf der "guten" Seite, gewinnt immer...
Ich hab ja auch gesagt sie haetten ein paar kleine Makel.
Die Sache mit dem Dieb und Peter Parkers Onkel wurde ja wohl nich von Hollywood erfunden, genauso wenig wie das mit den Showkämpfen.. Das hab ich auch schon irgendwo in Comics gesehen. Das gehört doch zu der Geschichte dazu wie Spider-Man entstanden is sozusagen.
Sorry, aber weder Filme, noch der Comic haben mir wirklich gut gefallen. Geschmackssache, wie bei allem.