Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Spezial] LTB Spezial 37 - Das Gold der Inkas
#1
Am 7. Oktober erscheint das nächste LTB Spezial mit unschönem Cover, interessantem Thema und einer netten Auswahl: nur 13 Geschichten (und damit einige lange bzw. längere Storys), 8 mal Maus (also eine deutliche Überzahl!), 7 Geschichten aus dem LTB (ganz ausgewogen) und leider ohne EV. Nebenbei sei bemerkt, dass viele Storys anscheinend neu koloriert worden sind (Gut), einige haben auch neue Titel. Zwinkern

Inhalt:

Das schönste Geburtstagsgeschenk
Erickson/Cavazzano - 62 Seiten
aus LTB 236
INDUCKS

Das Rätsel um Vilcabamba
Figus/Palazzi - 47 Seiten
aus LTB 328
INDUCKS
Maus!

Die Zauberkrone der Mayas
Gazzarri/Lostaffa - 29 Seiten
aus DD 127
INDUCKS

Der letzte Azteke
Sarda/Di Vita - 29 Seiten
aus AT 13
INDUCKS
Maus!

Das Geheimniss der Stufenpyramide
Pavese/Gatto - 25 Seiten
aus DD 241
INDUCKS
Maus!

Der Baum der Azteken
Cimino/Gatto - 37 Seiten
aus DD 14
INDUCKS

Die Blitzreise
Martina/Asteriti - 31 Seiten
aus LTB 94
INDUCKS
Maus!

Kampf um den Smaragdeisberg
Mognato/Dalla Santa - 73 Seiten
aus LTB 211
INDUCKS
Maus!

Der unheimliche Tempel
Ubezio - 35 Seiten
aus LTB 170
INDUCKS
Maus!

Die himmelblaue Inkaziege
Pavese/De Vita - 32 Seiten
aus LTB 50
INDUCKS

Das rätselhafte Truthahnbild
Panaro/Dalla Santa - 36 Seiten
aus LTB 181
INDUCKS
Maus!

Zeilenknechte und schwere Jungs
Panaro/Gorlero - 35 Seiten
aus DD 439
INDUCKS

Die Zeichnungen von Nazca
Palmas/Ubezio - 35 Seiten
aus DD 513
INDUCKS
Maus!

Quelle: http://www.lustiges-taschenbuch.de/lusti.../37-1.html




0 Orden
Zitieren
#2
Cover: 6, setzen.
Sehr schade. Gerade hier hatte ich auf ein richtig volles Freccero-Cover gehofft. Und dann SOWAS. Schön aber, dass alle Stories bis auf eine eine relativ frische Kolorierung bekommen haben. Aber der Inhalt kann noch so schön sein - mit DEM Cover stell ich mir das nicht ins Zimmer.
0 Orden
Zitieren
#3
Der hohe Maus-Anteil ist wirklich verwunderlich. Die Erklärung dafür könnte sein, dass man bei der Geschichtenauswahl nicht so wählerisch wie sonst sein konnte, weil es einfach nicht so viele Indianerschatz-Geschichten gibt.

Das Cover finde ich auch schlecht, das ist jetzt aber nicht wirklich der Grund dafür, dass ich den Band völlig uninteressant finde (ist mir übrigens überhaupt schleierhaft, wie man einem Cover so viel Wert zumessen kann, aber naja...). Leider gibt es wieder sieben LTB Nachdrucke, die insgesamt über 300 Seiten des Bandes füllen. Und die Nachdrucke sehen jetzt auch nicht so dermaßen interessant aus... Nichts Neues also beim Spezial. Seufz

Um noch was Produktives beizutragen: "Das schönste Geburtstagsgeschenk" hab ich als eine sehr gute Geschichte in Erinnerung. Nicht nur bei den Drachenrittern haben Byron Erickson und Giorgio Cavazzano gut zusammengearbeitet. Gut
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#4
Warum wieder so viele LTB-Nachdrucke? Das LTB Spezial wird dadurch für mich immer weniger interessant, je mehr normale LTBs ich besitze. 5 von 7 Stories davon sind mir bereits bekannt, dazu kommt noch die Geschichte aus dem DD 439, welches eines von drei Hundertseitern aus meinem Besitz ist.

Ich habe mir schon länger kein Spezial mehr gekauft, und auch bei diesem sehe ich keinen Grund, es mir anzuschaffen. Das aktuellste, das ich habe, ist das LTB Spezial 28 "Entenhausener Geschichten". Da gab es wenigstens noch nicht so viele Nachdrucke aus dem LTB (nämlich nur 3).
Zu dem Cover sage ich lieber nichts. Kotz
Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß - aber man kann es erreichen (Bob Kelso)
0 Orden
Zitieren
#5
Ich habe es jetzt die Geschichten fande ich alle gut.
0 Orden
Zitieren
#6
Zitat:Bereits vor einer Woche - genauer gesagt am 07. Oktober - erschien die letzte der vier Ausgaben des Jahres 2010 der LTB Spezial-Reihe. Dieses wurde mit "Das Gold der Inkas" betitelt und besitzt damit auch ein relativ ungewöhnliches und sehr stark spezialisiertes Thema behandelt.
Auf den gewohnten über 500 Seiten an Comicmaterial finden sich gleich [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#7
Ich hab mal nachgeschaut, und hab feststellen müssen, dass es mich günstiger kommt wenn ich mir die fehlenden 100 Seiter zu lege, von welchen die Geschichten in diesem Spezial abgedruckt wurden. Daher werde ich mir diesen Band höchst wahrscheinlich nicht anschaffen.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#8
Ich habe ihn mir gekauft, und finde ihn ganz in Ordnung. Cover hätte schöner sein können, aber mir kommt es vor allem auf die Geschichten an.
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
(Japanische Weisheit)
0 Orden
Zitieren
#9
Ich muss schon sagen, das war ein sehr guter Band. Gerade mal zwei Geschichten sind in meinen Augen nicht gut genug gewesen, unter den anderen gibt es neben einigen netten viele wirklich gute bis sehr gute Storys. Highlight ist die Erickson/Cavazzano-Produktion, gefolgt von dem ebenfalls ungewöhnlich, aber spannend und abwechslungsreich erzählten "Kampf um den Smaragdeisber" - also die beiden längsten Storys. Kann ruhig so weiter gehen. Gut
0 Orden
Zitieren
#10
Stimmt!Ich mache auch zu dem Buch den Daumen hoch.Ich fande die zwei langen Geschichten auch klasse!
0 Orden
Zitieren
#11
(09.09.2010, 18:32)Pikkolo schrieb: [...] Aber der Inhalt kann noch so schön sein - mit DEM Cover stell ich mir das nicht ins Zimmer.

Also so schön ist das Cover ja nicht, da hast du recht, aber findest du das Cover wirklich so schlimm? Greenie
Vorallem wenn man alles komplett sammelt, dann kauft man auch mal Bücher, die nicht so ein schönes Cover haben. Ich kann halt nicht aus meiner Haut. Seufz
„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ (Albert Einstein)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB 501 - Gold & Silber lieb ich sehr Donald-Phantomias 13 11.026 03.01.2018, 11:24
Letzter Beitrag: Spectaculus
  [Blog] LTB 460 - Gold in Gefahr! Fieselbot 10 11.045 29.10.2014, 10:23
Letzter Beitrag: ich
  LTB 371 - Gold, Geld und Glück! Lavaking 37 26.038 07.06.2010, 14:04
Letzter Beitrag: Hase
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen