Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
|
Nur keine Sentimentalitäten! - Wie Dr. Erika Fuchs Entenhausen nach Deutschland...
|
|
12.10.2010, 22:19
Beitrag #1
|
||||
|
||||
Nur keine Sentimentalitäten! - Wie Dr. Erika Fuchs Entenhausen nach Deutschland...
...verlegte.
Meine erste Sekundärliteratur ist nun an meinem Lieblingsplatz vorzufinden: Einem Gestell aus Kiefernholz mit dem sehr passenden Namen: Bücherregal. (Na, Mile?!)Das Buch hat um 400 Seiten (384 genau) und ist seit nicht allzu langer Zeit in allen gut sortierten Comic- und Buchläden für 22,95€ vorzufinden. Ich habe es gleich auf der Rosa-Tour mitgehen lassen (natürlich bezahlt ) und bin nun auf Seite 60.Dafür das es die erste Literatur parallel zu Comics ist, bin ich gleich angetan. Ja, begeistert! Denn das Buch ist fesselnd geschrieben, gut recherchiert und mit über 200 farbigen Barks-Bildern. Man sollte sich aber nicht vom irritierenden Autorennamen Ernst Horst verunsichern lassen. Zwar ist das Buch nicht ganz billig, aber liebevoll gestaltet und allen Disney-Fans zu empfehlen. Doch was haltet ihr von "Nur keine Sentimentalitäten!"? Kennt ihr das Buch überhaupt schon? Viel Spaß beim debattieren und diskutieren! ![]() Für weitere Informationen auf diesen Satz klicken! Billy Talent - Turn your back
"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten, wenn da gar keine Köpfe sind?" Manche Fischer essen gerne Aal, und manche Aale essen gerne Fischer. |
||||
|
12.10.2010, 22:58
Beitrag #2
|
||||
|
||||
|
RE: Nur keine Sentimentalitäten! - Wie Dr. Erika Fuchs Entenhausen nach Deutschland...
|
||||
|
12.10.2010, 23:08
Beitrag #3
|
||||
|
||||
|
RE: Nur keine Sentimentalitäten! - Wie Dr. Erika Fuchs Entenhausen nach Deutschland...
(12.10.2010 22:58)Kasimir Kapuste schrieb:(12.10.2010 22:19)Duckmän schrieb: Man sollte sich aber nicht vom irritierenden Autorennamen Ernst Horst verunsichern lassen. Ist mir bewusst. Ich fand den Namen einfach lustig.
Billy Talent - Turn your back
"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten, wenn da gar keine Köpfe sind?" Manche Fischer essen gerne Aal, und manche Aale essen gerne Fischer. |
||||
|
13.10.2010, 00:05
Beitrag #4
|
||||
|
||||
|
Scheint ein interessantes Buch zu sein, leider kenne ich es noch nicht, weiss jemand ob es davon eine Leseprobe gibt?
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010
![]() |
||||
|
13.10.2010, 09:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2010 10:27 von Duckmän.)
Beitrag #5
|
||||
|
||||
|
Gibt es nicht.
Wenn aber mehrere Leute Interesse haben, kann ich eventuell nach Rom eine reinstellen. Ein, zwei Seiten aus dem Buch die mir besonders gut gefallen. Billy Talent - Turn your back
||||
|
13.10.2010, 12:30
Beitrag #6
|
||||
|
||||
|
Würde ich sehr begrüßen, wenn das auch legal ist...
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
|
||||
|
13.10.2010, 16:41
Beitrag #7
|
||||
|
||||
|
Wusste gar nicht, dass das schon erschienen ist. Bei dem gepfefferten Preis stellt sich allerdings die Frage, ob ich es überhaupt haben muss. Und Ernst-Horst ist bekanntlich der mit dem Dorst.
|
||||
|
13.10.2010, 18:35
Beitrag #8
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
13.10.2010, 20:51
Beitrag #9
|
||||
|
||||
|
Hab noch nie davon gehört, aber klingt interessant. Verleib ich mir gerne ein, wenn ich es finde und genug Kohle habe (morgen?).
|
||||
|
15.10.2010, 13:27
Beitrag #10
|
||||
|
||||
|
Ein Interview mit dem Autoren ist übrigens hier zu finden.
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
|
||||
|
16.10.2010, 18:05
Beitrag #11
|
||||
|
||||
|
Habe jetzt die ersten hundert Seiten durch. Flott geschrieben und sehr gut beobachtet. Meine uneingeschränkte Empfehlung!
|
||||
|
31.10.2010, 11:21
Beitrag #12
|
||||
|
||||
|
Ich hab das Buch seit Freitag.
Hab noch nichts gelesen, sieht aber gut aus
Mein Sparstrumpf ist grade mal für zwei Taler, drei Knöpfe und eine unverschämt mollige Motte gut.
(Donald Duck in "Der Eisenefeu" von William Van Horn, übersetzt von Peter Daibenzeiher) |
||||
|
01.05.2011, 22:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2011 22:59 von Dagobert Duck.)
Beitrag #13
|
||||
|
||||
|
Für alle die noch einwenig am Kauf zweifeln, das Buch kann man sich auch hier anschauen.
Somit wäre auch die von mir gestellte Frage nach einer Leseprobe gelöst. R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010
![]() |
||||
|
02.05.2011, 20:12
Beitrag #14
|
||||
|
||||
|
Ich muss zugeben, dass ich das buch nicht durchgelesen habe. So brennend hat es mich dann auch nicht interessiert, aber es ist ganz interessant.
Lässt sich auf jeden Fall sehr gut lesen, aber es kann etwas trocken werden, wenn man sich nicht wirklich brennend dafür interessiert. |
||||
|
|

) und bin nun auf Seite 60.

![[Bild: bannerklein.jpg]](http://img851.imageshack.us/img851/7265/bannerklein.jpg)