Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin neu hier!
Herzlich willkommen!
0 Orden
Zitieren
Hallo zusammen!

Mein Name ist Tobias und ich habe vor knapp zweieinhalb Jahren angefangen mich wieder mit Comics zu beschäftigen, nachdem ich zwischenzeitlich fast 25 Jahre pausiert hatte (für Disney Comics war ich wohl bereits 1993 oder 94 "zu alt", andere Comics las ich teilweise noch 1996/97).

Ich lese gerne Frankobelgische Comics, gelegentlich einen Graphic Novel und probiere ab und zu auch andere Comics aus (wobei ich mich insbesondere von den Speedline Top 100 inspirieren lasse).

Am interessantesten finde ich derzeit Disney-Comics. Ich lese allerdings keine der regelmäßigen Publikationen, sondern konzentriere mich hauptsächlich auf die Klassiker von Floyd Gottfredson, Carl Barks, Don Rosa, Romano Scarpa und Casty.
0 Orden
Zitieren
Herzlich Willkommen!
0 Orden
Zitieren
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
0 Orden
Zitieren
Herzlich willkommen!
0 Orden
Zitieren
Hey, zusammen bin neu hier.

Das hier ist meine Sammlung:
Statistiken:

https://inducks.org/collection.php?xuser...atistics=1

Die Sammlung:

https://inducks.org/browsecollec.php?user=TabeaTrifftig


Was fehlt? Was bräuchte ich noch an guten Geschichten? Was meint ihr? 
Die Sammlung müsste dort komplett sein, aber vielleicht fehlt auch noch was, weil ich's vergessen habe. 
Micky Maus Magazin ist jedoch nicht komplett eingetragen. Da hab ich v.a. die wichtigen Sachen eingetragen. 
Ansonsten müsste es passen. Lese lieber die alten/älteren LTBs als die aktuellen bzw. allgemein neueren LTBs.

Frohes Halloween liebe Comic-Gemeinschaft  Tod

Die Bücher sind da jetzt nach Datum sortiert. Unten links kann man das in nach "Band/Land" sortieren ändern, was praktischer ist.
0 Orden
Zitieren
Ja dann: Herzlich Willkommen!
0 Orden
Zitieren
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

So eine gepflegte Sammlungsübersicht ist doch immer wieder schön anzuschauen. Ich sollte mich auch mal damit befassen. Greenie
0 Orden
Zitieren
@lagoon Ja, sowas ist oft auch echt praktisch.  Greenie   Und außerdem kann sowas Doppelkäufe verhindern. Schön anzusehen ist es auch xD
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Projekt] Frage an den ein oder anderen Sammler hier Verroc 0 541 08.03.2023, 17:48
Letzter Beitrag: Verroc
  Dschungelcamp, Ich bin ein "Star" holt mich hier raus und Ross Daydreamer 24 20.897 27.01.2011, 20:40
Letzter Beitrag: BootsmannBottervogel
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen