Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Don Rosa Collection
#81
Traurig Schade. Danke für die Info.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#82
Zeitlich wäre es von unserer Seite aus drin, da die späteren Geschichten alle schon neu übersetzt sind und der Aufwand daher etwas weniger groß als bei den ersten Bänden ist. Allerdings müssten wir dazu Band neun Anfang Oktober abgeben und bislang sind von Band acht nur ein paar Texte, aber noch keine Layoutdateien hier angekommen. Falls die jetzt in absehbarer Zeit eintrudeln und einen Monat später auch schon Band neun, *könnte* Weihnachten mit einer Abgabe Mitte Oktober noch knapp hinhauen. Davon würde ich aber im Moment nicht ausgehen. Mitte Januar oder Anfang Februar halte ich für wahrscheinlicher.
0 Orden
Zitieren
#83
(24.12.2010, 17:57)Sir Damian McDuck schrieb: So.
In der ECC-Vorschau für die Comichändler (http://www.egmont-vg.de/sites/default/fi...2011_0.pdf) findet man auf den Seiten 12 und 13 (im PDF-Reader) Infos und Bilder zur DRC.

Wie zu erwarten war, sieht so ne Kiste mitsamt Bänden mehr als grossartig aus. GreenieZwinkern
Der Preis liegt offiziell bei 175 Euro/179.90 Euro/243 SFr. für einen von drei Schubern mit jeweils drei Bänden. Schuber Eins mit den Bänden 1 - 3 erscheint im Juni. Ein Band hat 256 Seiten (Ein Schuber also mehr als 750), auf alle neun Bände verteilt gibt es ca. 1600 Seiten Comics, 105 Coverillustrationen, 120 Poster und etwa 110 Seiten sonstige Extras.
Zudem steht als Anmerkung auch noch, dass das der Start einer Don-Rosa-Themenwelt mit eigener Website ist, was auch immer das heisst. *zujanorüberschiel*

Wo wir hier schon bestimmt fruchtbare Antworten auf unsere Fragen bekommen:
Es steht auch "Limitierte Ausgabe. Nur Komplettbezug möglich." Ich denke, das gilt wohl allein für die Händler, die nur einen Schuber, keine einzelnen Bände ordern können. Trotzdem, was heisst das jetzt für die Auflage, wieviel sind das und vorallem: kommt man da in einem gut sortierten Comicladen gut ran oder sind das so wenige, das man sich Mühe geben muss?
Was ist denn mit "große Don Rosa Themenwelt" gemeint?

Eröffnen die ein Internetportal?
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#84
Ende März ist es endlich soweit, die 3. Box der Don Rosa Collection soll dann ausgeliefert werden.

hoffentlich noch vor Ostern bei mir! Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#85
Wenn mir diese Kollektion zu teuer ist, bleibt mir nur die Hall of Fame als Alternative oder irre ich mich da? Wie viele Geschichten sind denn in der Collection mehr gegenüber der HoF?

(Ich weiß, über inducks könnte ich das auch irgendwie rausbekommen, aber gerade ist mein Router kaputt und über Smartphone ist das so umständlich. ^^'')
0 Orden
Zitieren
#86
Die Hall of Fame enthält alle regulären Rosa-Comics, die auch in der DRC enthalten sind. Die neuen Übersetzungen für die Geschichten von "Der Sohn der Sonne" bis "Die unglaubliche Geschichte des Herrn D." gibt es allerdings nur in der DRC (bzw. mittlerweile z. T. auch in einigen Heften und Einzelbänden), da ich bei der HoF erst ab Band 16 (Don Rosa 5) mitgewirkt habe.
0 Orden
Zitieren
#87
Okay danke. Dann lohnt sich die Anschaffung ja sehr. ^_^
0 Orden
Zitieren
#88
Sorry ich weiß das der Verlag überleben muss aber das !!!

Ich bekomme das Gesamtwerk Rosas für 150 Euro und soll 400 euro mehr für ein Ellenlanges Vorwort und ein paar Cover bezahlen !!! Also bei den Herren vom Verlag piepts wohl !! WütendWütendWütend

Das würde nicht mal Onkel Dagobert so machen !!!

Gruß euer armer DonaldTraurig
0 Orden
Zitieren
#89
(05.09.2013, 15:44)Seargeant DoniDuck schrieb: Sorry ich weiß das der Verlag überleben muss aber das !!!

Ich bekomme das Gesamtwerk Rosas für 150 Euro und soll 400 euro mehr für ein Ellenlanges Vorwort und ein paar Cover bezahlen !!! Also bei den Herren vom Verlag piepts wohl !! WütendWütendWütend

Das würde nicht mal Onkel Dagobert so machen !!!

Gruß euer armer DonaldTraurig


Schuber, Großformat, in denen Rosas Zeichnungen (mal alle Schwächen ausgeblendet) besser zur Geltung kommen, excellente Verarbeitung und gerade die ellenlangen Vorworte und das andere Bonusmaterial sollten zumindest als Existenzberechtigung ausreichen. Balken
Und gerade bei den Luxusausgaben gilt, die sind nicht für den Normalkäufer gedacht, dem soll das Geld nicht aus der Tasche gezogen werden.


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
#90
(05.09.2013, 15:44)Seargeant DoniDuck schrieb: Also bei den Herren vom Verlag piepts wohl !! WütendWütend:Wütend

Das war hart gesagt Ich weis. (ja L.N.Muhr ich gebs zu)
Ich meine ja nur 300 Euro hätten"s auch getan

Ok Ok Ich hätte die C auch gern ...seufz

L.W.
Meine Enten sehen aus wie Gänse und mein Düsentrieb wie ein Schwan

L.W.
0 Orden
Zitieren
#91
(06.09.2013, 12:47)Seargeant DoniDuck schrieb: Ok Ok Ich hätte die C auch gern ...seufz

L.W.

Dann hilft nur: Sparen! Gut
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#92
(17.10.2012, 15:15)Mindstorms schrieb:
(24.12.2010, 17:57)Sir Damian McDuck schrieb: So.
In der ECC-Vorschau für die Comichändler (http://www.egmont-vg.de/sites/default/fi...2011_0.pdf) findet man auf den Seiten 12 und 13 (im PDF-Reader) Infos und Bilder zur DRC.

Wie zu erwarten war, sieht so ne Kiste mitsamt Bänden mehr als grossartig aus. GreenieZwinkern
Der Preis liegt offiziell bei 175 Euro/179.90 Euro/243 SFr. für einen von drei Schubern mit jeweils drei Bänden. Schuber Eins mit den Bänden 1 - 3 erscheint im Juni. Ein Band hat 256 Seiten (Ein Schuber also mehr als 750), auf alle neun Bände verteilt gibt es ca. 1600 Seiten Comics, 105 Coverillustrationen, 120 Poster und etwa 110 Seiten sonstige Extras.
Zudem steht als Anmerkung auch noch, dass das der Start einer Don-Rosa-Themenwelt mit eigener Website ist, was auch immer das heisst. *zujanorüberschiel*

Wo wir hier schon bestimmt fruchtbare Antworten auf unsere Fragen bekommen:
Es steht auch "Limitierte Ausgabe. Nur Komplettbezug möglich." Ich denke, das gilt wohl allein für die Händler, die nur einen Schuber, keine einzelnen Bände ordern können. Trotzdem, was heisst das jetzt für die Auflage, wieviel sind das und vorallem: kommt man da in einem gut sortierten Comicladen gut ran oder sind das so wenige, das man sich Mühe geben muss?
Was ist denn mit "große Don Rosa Themenwelt" gemeint?

Eröffnen die ein Internetportal?


Ich wollte mich nochmals wiederholen, da ich irgendwie keinerlei Antwort erhalte...
0 Orden
Zitieren
#93
Da ist wohl nix passiert außer der Ankündigung. Zumindest habe ich davon nichts mitbekommen.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#94
Dazu müsste ja auch wer da sein, der das einrichtet und betreut ... Balken Was jetzt Monate nach Erscheinen der letzten Box eh nix mehr bringen würde. Keine Ahnung, wer das da in die Vorschau geschrieben hatte.
0 Orden
Zitieren
#95
Hallo,
wie hoch ist denn so eine Auflage, also speziell die Auflage der Don Rosa Collection?
Sind das so 1.000 Stück oder eher 10.000 Stück?
Viele Grüße, Ralf
0 Orden
Zitieren
#96
2300 Exemplare, soweit ich weiß.
0 Orden
Zitieren
#97
Ich hätte mal eine Frage: Wie sieht das mit der Neukolorierung der Cover in der DRC?
Ich habe in der Youtube Serie "Don Rosa seine Enten seine Comics" schon mehrmals Cover in der alten, hässlichen Kolorierung (von den alten Gladstone Heften, wo die Neffen teilweise falsch farbige Kleidung an hatten) gesehen (zB bei dem Cover von "Eine schlüpfrige Angelegenheit".
Sind also alle Cover der alten Hefte in dieser gewöhnungsbedürftigen Kolorierung geblieben?
0 Orden
Zitieren
#98
Die Illus (außer den neueren) sind in der Regel Faksimiles (Scans der Originalhefte) der Erstveröffentlichungen.
0 Orden
Zitieren
#99
Yeah, demnächst sollte auch ich eine Collection daheim stehen haben!

Bin schon gespannt, das größere Format gegenüber der Hall of Fame sollte ja meinen Geschmack treffen.
0 Orden
Zitieren
Hmmm....
Ich habe heute ein Angebot der DRC für 350€ VB entdeckt....
Als Artikelzustand war neu angegeben....
Der Vorteil ist, dass ich die Bücher selbst abholen könnte, so wäre ich vor Betrug geschützt.
Wenn ich meine ganzen signierten HoF Bände dann verkaufen würde, würde ich bestimmt 200€+ wiederbekommen, aber für den Moment wären, selbst wenn ich den noch etwas runterhandel, alle meine Ersparnisse weg...
Ich hatte mir zwar eigentlich gerade vorgenommen weniger Geld für Comics auszugeben, aber dieses angebot...
Außerdem würde ich mir ja dann auch die Fantagraphics Ausgabe sparen...
Was meint ihr?
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen