Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Don Rosa Collection
Ja, das mit dem Geld ist halt auch mein Problem, denn auch ich bin nur ein armer Schüler ;)
Ich heiße auf YouTube "DasUnbekannteFischstäbchen", ja. :D
0 Orden
Zitieren
Ich denke die Entscheidung hängt in erster Linie von deiner finanziellen Situation ab. Ich habe die erste Box der Collection schon einige Zeit bei mir stehen und für mich hat diese noch nichts an Faszination verloren. Ich habe jeden der drei Bände bestimmt schon zwanzig mal gelesen, bin nach wie vor begeistert von dem Großformat, der tollen Kolorierung, dem tollen Lettering, dem Bonusmaterial - es sind einfach verdammt hochwertige Bücher (und verdammt geniale Geschichten). Doch ich denke egal wie viel Spaß man mit den Büchern haben würde, ist wäre ein sehr teurer Spaß. Deshalb würde ich es mir mehr als zweimal überlegen, ob ich so viel Geld für Geschichten ausgeben möchte, die ich eigentlich schon habe (und wie kann man signierte Bücher verkaufen? Der ideelle Wert zählt doch auch!). Ich werde mir sicherlich irgendwann noch mal die zweite und dritte Box der Collection kaufen, doch dieses irgendwann liegt noch in sehr ferner Zukunft...
0 Orden
Zitieren
525 € ist ein hoher preis
0 Orden
Zitieren
Erstmal danke für deine sehr lange Antwort FAB.
Meine finanzielle Situation ist halt sehr gut gerade.
Ich hab in den letzen Monaten fast gar kein Geld ausgegeben (Comichefte bezahlen meine Eltern)
Dazu kam dann, dass ich ein paar doppelte Comics verkauft habe und Zeugnisgeld bekommen habe.
Sonst habe ich halt nie wirklich viel Geld gehabt, aber jetzt könnte ich es mir halt leisten...
Und zu den signierten Büchern: Klar ist es schade, aber was soll ich dann noch mit den ganzen HoF Bänden? Außerdem würden die dann natürlich schon sehr viel Geld einbringen und ich hätte dann immer noch genug Don Rosa Autogramme.
Außerdem könnte ich mir dann nächstes Jahr die komplette DRC signieren lassen. ;)
0 Orden
Zitieren
Die wirds trotzdem noch ne ganze Weile geben ( siehe CBC)
Ich hab den Verkäufer jetzt erstmal angeschrieben ubd versucht den runterzuhandeln. Mal gucken, was der antwortet. Vielleicht ist das Ding eh schon verkauft und ich mache mir unsonst Gedanken...
0 Orden
Zitieren
Wenn du's kaufst, dann aber mal lieber nicht unter der Prämisse, dass HoF-Verkäufe "schon sehr viel Geld bringen". ;) Der Markt ist so mit signierten Rosa-Sachen überschwemmt, dass man die zwar vermutlich loskriegt ... aber ob du für acht Bände über 200 Euro bekommen wirst, ist fraglich. Nur weil auf eBay oder woanders Bände zu dem Preis angeboten werden, heißt das noch nicht, dass die sich dann auch tatsächlich verkaufen. Anbieten kann man viel. Greenie Von daher: Kauf dir die Collection, wenn sie dich zu dem Preis interessiert, aber nicht wenn du darauf angewiesen bist, durch die HoF-Verkäufe möglichst viel davon wieder reinzukriegen.
0 Orden
Zitieren
Ich bin ja nicht drauf angewiesen danach die HoF möglist schnell zu verkaufen...
Das der Markt mit Rosa Autogrammen voll ist, ist mir klar.
Aber wenn irgentein Interessent zufällig auch meinen Namen (Marc ist ja nicht der seltenste Vorname) würde der natürlich denke ich mal lieber meine kaufen.
Der Preis von signierten HoF liegt bei Ebay bei 27€.
Da hätte ich die 200 € schon fast drin, wenn ich die für 20€ das Stück anbiete....
Naja erstmal abwarten, was der Verkäufer schreibt....
0 Orden
Zitieren
Bietet der die Collection neu oder gebraucht? Die Bücher sind zwar sehr hochwertig, haben aber einen Nachteil: Die Beschriftung des Buches auf den Leinen verabschiedet sich anscheinend bei Gebrauch relativ schnell...
0 Orden
Zitieren
Als Zustand steht neu angegeben, aber danke für den Hinweis. :)
0 Orden
Zitieren
@Molay56
Falls Du die Bücher aus dem Auktionshaus meinst da lese ich nur von 2 Boxen mit 6 Büchern
nicht die komplette Sammlung und dann ist der Preis € 350 der normale Preis.
Suche selbst auch nach der Collection. Finde € 175 pro Schuber aber zuviel.
0 Orden
Zitieren
Ne das Angebot, was ich verfolge beinhaltet alle Bände. :)
0 Orden
Zitieren
Da du ja gerade anscheinend eh genug Geld hast und falls keine sonstigen Anschaffungen in nächster Zeit anstehen kannst du ruhig zu greifen. Ich kann verstehen das du ein bisschen überlegen musst aber da du die DRC in Zukunft wahrscheinlich eh kaufen wirst sehe ich keinen Grund das Angebot jetzt nicht zu nutzen :)
0 Orden
Zitieren
Wenn man sie sich leisten kann, ist die DRC eine tolle Sache. Derart hochwertige Drucke in derartigem Format und solch aufwendiger Gestaltung, von der Vollständigkeit mal zu schweigen, findest du sonst nicht. Es ist eine Anschaffung fürs Leben o.s.ä., die, wenn man sie heute kann besorgen, besser nicht auf morgen verschoben werden sollte, weil der Genuss damit auch warten muss.
0 Orden
Zitieren
Ich denke mal, ich nehme die Bände jetzt.
Ich konnte den Verkäufer nochmal auf 300€ runterhandeln....
0 Orden
Zitieren
Dann zuschlagen. Zwinkern Viel Spaß damit.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Was is n des für n Verkäufer? *lach*

Aber dir viel Spaß damit :)
0 Orden
Zitieren
300 € für eine neuwertige DRC klingen nach einen guten Deal. Hat sich bestimmt gelohnt.Gut
0 Orden
Zitieren
Die soll ja noch komplett neu sein...
Ich warte nur noch auf die Adresse, dann fahre ich morgen hin. :)

Ich hab sie!!!
Ich freu mich riesig.
Die waren noch alle neu eingepackt.

Ok ich hab jetzt erstmal alle Bände durchgeblättert.
Mein erster Eindruck: wahnsinnig vollständig, tolle Kolorierung, aber leider keine Neukolorierung bei den Covern.
0 Orden
Zitieren
Na dann noch mal Herzlichen Glückwunsch :) hat sich dann ja echt gelohnt.
0 Orden
Zitieren
Danke. :)
Mittlerweile habe ich die ersten zwei Bände durch und muss sagen: die Anschaffung hat sich wirklich gelohnt.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen