Hallo, Gast!
Anmelden
Registrieren

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Umfrage: Wollt ihr Micky Maus Geschichten?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, im DDSH 8.70% 2 8.70%
Ja, aber nur in einem eigenen Micky MausSonderheft 78.26% 18 78.26%
Nein, bloß nicht Micky 13.04% 3 13.04%
Ich weiß es nicht genau 0% 0 0%
Gesamt 23 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Micky Maus Geschichten im TGDDSH?
12.12.2010, 19:14
Beitrag #21
RE: Micky Maus Geschichten im TGDDSH?

Also ich muss ganz ehrlich sagen: Für mich wäre das auch ein Grund mein Abo zu kündigen.
Maus-Geschichten haben in einem DDSH definitiv nichts zu suchen.
Und das Argument. "Im MM sind doch aber auch Duck-Geschichten" ist mal ganz falsch, weil man mit dem Heft einfach nur kleine Kinder zum Gelegenheitskauf anstiften möchte.
Und ich glaube die meisten Kinder lesen lieber Duck als Micky. (Kein Wunder bei den Kaschperl-Micky-Geschichten). Abgesehen davon kann man zum MM eigentlich gar nicht mehr Comic sagen sondern eher Kindermagazin.

Wenn dann sollte man einen eigenen Micky-Band eröffnene. Mit nur Micky-Geschichten.
Allerdings wird das, da bin ich mir fast sicher, nicht gemacht, werden, denn es gab schon mal solche Reihen und die zahlen sich einfach nicht aus, da sich anscheinend zu wenig Leute für Micky interessieren.

Alexbloggie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2010, 23:26
Beitrag #22

Magst ja recht haben, aber schau mal weshalb sich viele Leute nicht mehr für Micky interessieren. Wegen den Kasperln und wenn man die aus dem Heft rauslässt wird Micky hoffentlich wieder an Lesern gewinnen.
Ich hoffe schon, dass Ehapa diese Reihe bringt, denn wer wagt der gewinnt.

R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
13.12.2010, 14:07
Beitrag #23

Das LTB hat ja für nächstes Jahr eine Mausedition geplant. Vielleicht kommen da dan mal gute Geschichten zum Abdruck.

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
(Japanische Weisheit)
13.12.2010, 14:36
Beitrag #24

Ich hoffe doch.
Es geht allerdings vorrangig um 4-reihiges Material, das wird es in der Maus-Edition wohl nicht geben.
3-reihiges Material sicherlich, aber im TGDDSHSP MM 1 soll es ja eigentlich nur 4-reihig hergehen.
Wobei ich gegen gute Italiener nie etwas sage. Fröhlich

Auch ich bin dafür:
Entweder im Rahmen des TGDDSHSP oder parallel zu diesem.

Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"

Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
18.12.2010, 15:58
Beitrag #25

(12.12.2010 23:26)Dagobert Duck schrieb:  Magst ja recht haben, aber schau mal weshalb sich viele Leute nicht mehr für Micky interessieren. Wegen den Kasperln

Zitat:Und ich glaube die meisten Kinder lesen lieber Duck als Micky. (Kein Wunder bei den Kaschperl-Micky-Geschichten)

Alexbloggie
18.12.2010, 18:39
Beitrag #26

Ja. Der Micky Fankreis hat sich in den letzten Jahren stark verkleinert (wahrscheinlich wegen den Kasperlegeschichten). Die Maus Edition (oder auch ein MMSH) wäre die Möglichkeit gute geschichten an die Öffentlichkeit zu bringen, und Mickys Ruf etwas zu verbessern.

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
(Japanische Weisheit)
19.12.2010, 16:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2010 17:06 von Wolfgang Wasserhuhn.)
Beitrag #27

Ich denke , sie sollten das nicht machen
dann müsten sie denn Namen ändern
sie wissen ja, dass Micky Maus sowiso schlechter als Donald Duck und co rüberkommt

Edit by WW: Rechtschreibung und Grammatik korrigiert

Wer den Kreuzer nicht ehrt, ist des Talers nicht wert. (Dagobert Duck)
19.12.2010, 23:07
Beitrag #28

@Aron: Es würde ja ein komplett neues Heft gemacht, also gibt es auch einen neuen Namen. Mit unter auch ein Grund weshalb das gemacht werden soll ist Micky wieder beliebter zu machen.

20.12.2010, 19:47
Beitrag #29

ich glaube durch Carl Barks und Don Rosa ist die Belibtheit der Micky Maus zurückgegangen.

20.12.2010, 21:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2010 21:28 von Dagobert Duck.)
Beitrag #30

Wie kommst du denn darauf? Die Beliebtheit von Micky ist durch diese Kaschperlgeschichten zurückgegangen. Barks und Rosa haben mWn keine Micky Geschichte gemacht. Zudem war Barks auch schon in den MMs vertreten als Micky noch beliebter war.

@Aron: Schreib doch mal etwas mehr als nur eine Zeile, zum Beispiel weshalb du denkst, dass Mickys Beliebtheit durch Barks und Rosa zurück ging Zwinkern

20.12.2010, 21:33
Beitrag #31

Ich glaube , dass die belibtheit von Micky Maus wegen Carl Barks und Don Ros azurückgegangen ist , weil die meisten leser die Carl Barks und Don Rosa verschlungen haben und so Die Ducks noch mehr kennenlernten als Micky Maus und co. deswegen.Und so ging die Belibtheit der Micky Maus glaube ich sehr zurück und mir persönlich macht das aber nichts aus , oder euch?(ich bin ganz klar ein Duckfan)

27.12.2011, 20:48
Beitrag #32
RE: Micky Maus Geschichten im DDSH?

(05.12.2010 21:01)uncle scrooge schrieb:  Ich finde ja diese Idee, ein TGDDSH mit Maus-Geschichten herauszubringen, absolut lächerlich. Dann stimmt ja der Heftname mit dem Inhalt überhaupt nicht mehr überein. Augenrollen Man sollte von vornherein nur darüber diskutieren, ob es eine neue TGMMSH-Reihe geben sollte oder 1 bis 2 Bände im TGDD-Spezial-Format pro Jahr. Eine eigene, neue Reihe nur mit den besten Maus-Geschichten fände ich prima, aber das TGDDSH sollte auch das TGDDSH bleiben. Zwinkern
Also dazu habe ich jetzt etwas zu sagen:
Micky kommt auch nur noch ganz selten in ihrem MM-M vor, da kann das TGDDSH sowas auch mal aushalten, also ... .

Schüön hier zu sein!
Besucht doch mal mein neustes Forum!
Warnung im Aufbau vorraussichtliche Eröffnung im April.

Buch-Forum.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.12.2011, 00:27
Beitrag #33

Das ist der Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Das Micky Maus Magazin trägt den Titel nicht mit der Bedeutung, dass dort nur Maus-Geschichten enthalten sind - das war auch nie so. Das Donald Duck Sonderheft dagegen war von Anfang an eine reine Enten-Publikation, lässt sich also in Bezug auf die inhaltiche Gestaltung nicht mit dem MM-M vergleichen. Auch wenn den Vergleich MM-M und TGDD manche gerne als Argument sehen würden - er ist keines. Frech
07.03.2012, 08:07
Beitrag #34

Also ich wäre dafür.Im neuen DDSH stand ja, dass Micky Maus Comics vieleicht ab Ausgabe 8 für so etwas benutzt

Ich verkaufe einige doppelte Comicausgaben, schau doch mal ob etwas für dich dabei ist:
http://forum.fieselschweif.de/thread-210...l#pid49787
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was für Geschichten wünscht ihr euch fürs TGDDSH Lavaking 13 1.384 26.11.2011 18:13
Letzter Beitrag: Mile
  TGDDSH - Längere Geschichten? 313er 41 4.603 12.08.2009 12:54
Letzter Beitrag: Pfennigfuchser