Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[MM-M] MM 2011
#1
So wie schon die beiden Jahre zuvor, eröffne ich hiermit den offiziellen Diskutier-Thread zu den MM-Ausgaben 2011. Zwinkern

...und wenn Heft 1/2011 es wert wäre, würde ich es hier auch gleich mal bewerben, aber die gerade mal 30 (!) enthaltenen Comic-Seiten sind von Schmierfinken wie Joaquin und sog. Autoren wie den McGreals... Zynik
0 Orden
Zitieren
#2
Dafür scheint die nächste Ausgabe besser zu werden:

MM-M 02/11:

Zeichner:

- Vicar
- Jose Colomer Fonts
- Al Taliaferro (Eine Woche voller Wintertage - bestehend aus 7 Comic-Strips)
- Miguel (Rätselcomic)

Insgesamt 5 Comics.

MM-M 03/11:

DONALD DUCK - Der Hundebetreuer
Donald hat als Hundehüter alle Hände voll zu tun.

T3 - Hohe Literatur
Die Neffen bekommen in der Stadtbücherei Ärger.
0 Orden
Zitieren
#3
Witzigerweise habe ich mir die drei letzten Ausgaben geschnappt.

Die extradicke Nummer 14 - besser gesagt so dick wie letztes Jahr noch - ist wirklich einen Kauf wert. Ein Barks-Klassiker (gut, braucht man nicht unbedingt hier), eine innovative, intelligente Mausgeschichte von Noel van Horn und ein witziger Korhonen; mehr Ansprüche kann man an ein MM heute gar nicht mehr haben.
Die 15 ist wegen dem Rota interessant - die Geschichte ist zwar nichts besonders und die Übersetzung (oder war das schon im Original so?) etwas wortkarg, dafür sind Zeichnungen und Kolorierung umso genialer. Die restlichen beiden Geschichten - einmal die drei Nichten, dann die Panzerknacker - sind solide, wobei letztere zu schnell voranschreitet; beide gut gezeichnet.
Die Nr. 16 enthält einen schon ein paar Jahre alten Korhonen, den ich fast schon im TGDD erwartet hätte. Etwas bemüht, aber interessante Idee und ansprechend gezeichnet. Der Barks/Jippes-5-Seiter lässt etwas Nostalgie aufkommen, drei Seiten Düsentrieb sind überflüssig und Micky von Angel zum heulen.

Was haltet ihr eigentlich vom neuen Layout? Meiner Meinung nach auf jeden Fall sauberer und moderner, auch wenn man noch mehr machen könnte.
0 Orden
Zitieren
#4
(25.04.2011, 20:47)Sir Damian McDuck schrieb: Die 15 ist wegen dem Rota interessant - die Geschichte ist zwar nichts besonders und die Übersetzung (oder war das schon im Original so?) etwas wortkarg, dafür sind Zeichnungen und Kolorierung umso genialer. Die restlichen beiden Geschichten - einmal die drei Nichten, dann die Panzerknacker - sind solide, wobei letztere zu schnell voranschreitet; beide gut gezeichnet.

Abgesehen von den Zeichnungen war dieser Rota eigentlich einer der schlechteren. Das lag vor allem an der etwas mauen Geschichte, die weder sonderlich Spannend war noch sonderliche Höhepunkte erreichte.
Irgendwie war die auch nicht sehr lustig und die Übersetzung verbesserte die Story auch nicht wirklich, aber wegen der Zeichnungen würde sie noch von mir eine 2- erreichen Zwinkern
Was mir gerade einfällt, @Bertelchen, Warum ist sie noch nicht im Rotaversum-CI aktualisiert?
0 Orden
Zitieren
#5
Habe mir eben das neue Heft gekauft.
Die beste Geschichte alle Zeiten vom Bestern Zeichner der Welt I Tl 116 AP
0 Orden
Zitieren
#6
Das ist schön für dich, trägt aber nicht zu einer Diskussion hier bei. Schreib doch zum Beispiel, welche Geschichten darin sind oder welche du am besten findest oder wie dir das Heft insgesamt gefallen hat. Zwinkern Aber jetzt nicht wieder einen Einzeiler wie "Ich finde das Heft gut.", das bringt nämlich auch nicht mehr. Greenie
0 Orden
Zitieren
#7
Ja ich wollte es Heute auch bewerten.

Cover: Note 2 : Ist sehr lustig.

Comic: Auf der Schleimspur: Note4 : Die Story fande ich nicht so gut, aber die Zeichnungen haben Die Story noch zu einer 4 gerettet.

Comic:Glück X Glück = Pech : Note 2 Lustige Idee und Relativ gute Zeichnungen.

Comic:Jäger in Gefahr: Note 3 Nette Story und die Zeichnungen waren ganz ok.

Comic:Am Seidenen Pfaden: ganz ok.

Insgesamt Note: 2-
Die beste Geschichte alle Zeiten vom Bestern Zeichner der Welt I Tl 116 AP
0 Orden
Zitieren
#8
Meine Bewertung zum neuen MM-M

MM-M 48/11

Comics:

TICK, TRICK & TRACK - Julia und der Schläger (Rodriques) Note 2
PLUTO - Stunk mit Gestank (Xavi ???) Note 3
RÄTSELCOMIC - Der Oldtimer (Miguel) Note2+
DONALD DUCK - Kulturkampf (Marsal) Note 4
Extra: Skellet=Lustig Note 2
Cover= Lustig Note 3+
Entenkurier= gut Note 1-(wegen dem Kreuzworträtzel)
Die beste Geschichte alle Zeiten vom Bestern Zeichner der Welt I Tl 116 AP
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen