Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zitate der Einwohner Entenhausens
#1
Da es ja jetzt einen Thread über Oftopic-Zitate gibt, in dem zwar auf Disney-Zitate erwünscht sind, allerdings fast nie gepostet werden, eröffne ich hiermit eine Diskussion über legendäre oder einfach nur witzige Zitate der Einwohner Entenhausens. Beginnen möchte ich das ganze mit einem meiner Lieblingssprüche, für den ich allerdings keine Haftung bzw. Gewähr leiste übernehnme:


,,Nehmt euch ein Beispiel an die Ameisen - Die Fragen nicht einfach was zu tuen ist, die tuen eben was'' aus ,,Die fleisigen Ameisen'', MM-M 49/03
Zitieren
#2
Dann mach ich mal weiter mit einem Zitat aus dem aktuellen LTB (Duell der Dampfbagger):
"Selbst dem Duden fehlen die Worte, um all das zu umschreiben, was man Ihnen vorwerfen müsste!" Greenie

Ansonsten sei hier auch noch einmal auf die 3 Zitate der Woche aus dem Adventskalender verwiesen. Fröhlich

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#3
,,Gute Besserung heißt ,,speedy recovery'' und nicht Good Betthering'', MM-M 49/07


Ach ja, dann empfehle ich allen nochmals auf die Chartseite des MM-M's 35/06 zu schauen, da dort die witzigsten Zitate der Comic-Neuezeit versammelt sind (u. a. auch eine Weisheit ala' Oma Duck über Ketchup)
Zitieren
#4
So! Mal was von William Van Horn!

"Onkel Dietram ist verschwunden?" - "Seit wann ist das eine schlimme Nachricht"

"Eiwei!
O Schmach, O Schand, O unbeschreiblich Barbarei!
Das Auge schweift,
es stockt erschrocken
macht ihr so weiter
bleibt ihr Hocken."
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#5
Jetzt mal wieder was von Fuchs:


Passt auf:

Hört mal, wie findet ihr das? Liebstes Duckydickerchen, wie geht's denn meinem süßen Schnubbel-Schnäbelchen heute
Zitieren
#6
Bürgermeister: "Und genau deshalb sollten wir diesen größenwahnsinnigen Großindustriellen auseinandernehmen, ääh.. salopp ausgedrückt, euer Ehren".
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#7
"Nein, Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit, und wir beide sind ganz allein."
- aus "Berufssorgen" von Carl Barks (übersetzt von Dr. Erika Fuchs)
"Nein, Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit, und wir beide sind ganz allein."
- aus "Berufssorgen" von Carl Barks (übersetzt von Dr. Erika Fuchs)
0 Orden
Zitieren
#8
(25.12.2007, 11:22)Lavaking schrieb: Da es ja jetzt einen Thread über Oftopic-Zitate gibt, in dem zwar auf Disney-Zitate erwünscht sind, allerdings fast nie gepostet werden, eröffne ich hiermit eine Diskussion über legendäre oder einfach nur witzige Zitate der Einwohner Entenhausens. Beginnen möchte ich das ganze mit einem meiner Lieblingssprüche, für den ich allerdings keine Haftung bzw. Gewähr leiste übernehnme:


,,Nehmt euch ein Beispiel an die Ameisen - Die Fragen nicht einfach was zu tuen ist, die tuen eben was'' aus ,,Die fleisigen Ameisen'', MM-M 49/03

hah, diese geschichte hab ich jetzt gerade gelesen Gut

[entenhausen edition #27]
0 Orden
Zitieren
#9
Verschwinde du kulturloses Insekt sonst schiller ich dir Eine.-Donald in einer von Daibenzieher übersetzten Geschichte. Ich glaube Vicar hat die gezeichnet.
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren
#10
"Wenn ich mich dann ganz still zu meinem Geld setze, kann ich hören, wie es arbeitet."
(Dagobert in "Eine würzige Geschichte", als ihm der Muskatnusstee ausging)
0 Orden
Zitieren
#11
"Sicus, Picus, Sellericus! Auf Deutsch: Da haben wir den Salat" aus der Goldene Helm von Carl Barks
0 Orden
Zitieren
#12
Ist zwar nicht aus Entenhausen, sondern aus Anderville, aber egal:
"Reden Sie mit mir?" - "Nein, mit meinem unsichtbaren Hasenfreund Bobby." (Tito Faraci, "Die Verbindung", übersetzt von Michael Bregel)
0 Orden
Zitieren
#13
An dieser Stelle muss unbedingt noch auf den als Forum seit einiger Zeit leider eher inaktiven Donald-Club verwiesen werden, der bei jedem Aufrufen seiner Hauptseite ein zufälliges Zitat oben rechts ausspuckt (vor allem Erika Fuchs + Daibenzeiher). Sehr empfehlenswert!
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#14
Tatsächlich, das ist mir gar nie aufgefallen.
0 Orden
Zitieren
#15
(20.04.2016, 19:33)Mindstorms schrieb: An dieser Stelle muss unbedingt noch auf den als Forum seit einiger Zeit leider eher inaktiven Donald-Club verwiesen werden, der bei jedem Aufrufen seiner Hauptseite ein zufälliges Zitat oben rechts ausspuckt (vor allem Erika Fuchs + Daibenzeiher). Sehr empfehlenswert!

An dieser Stell muss ich dich noch auf unsere Homepage aufmerksam machen, wo auf den meisten Seiten (Ausnahmen sind die Startseite, der Blog und das Forum) unten links ebenfalls ein zufälliges Zitat oder Bild angezeigt wird. Frech
Für Vorschläge zu Ergänzungen sind wir da im Übrigen immer offen.

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#16
Meistens eher ein Bild.
Wie wäre es mit diesem Thread als Ergänzungsquelle?
0 Orden
Zitieren
#17
Den gibt es schon. Siehe hier: http://forum.fieselschweif.de/thread-389.html Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#18
In diesem Fall verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einwohnerzahl Entenhausens Adrian the Cool 21 10.639 01.11.2021, 22:16
Letzter Beitrag: McDuck
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen