Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Blog] Hall of Fame 20 - Don Rosa 8
#1
Zitat:Im April 2004 startete in Deutschland eine vielversprechende Reihe, die sich denjenigen Disney-Comics-Zeichner widmen sollte, die bislang unverdientermaßen im Schatten des großen Carl Barks standen. Der erste Band widmete sich damals dem beliebten amerikanischen Zeichner Don Rosa. Nun, knapp sieben Jahre später, hat sich auch die 20. und letzte Ausgabe [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#2
Nunja, ich war etwas enttäuscht, weil diese Reihe so schnell ihr Ende fand. Erst wollte ich die letzten beiden Bände boykottieren, doch dann habe ich mich dazu entschlossen, mir sie doch zu kaufen, auch aus dem Grund, damit ich die Reihe vollständig habe.
Das Vorwort von Jano fand ich, ohne jetzt hier schleimen zu wollen, ziemlich gut. Anfangs war es recht schleppend doch schlussendlich, war es sehr interessant und schön geschrieben. Besonders der letzte Satz war sehr gut gewählt.
Was mich doch als erstes wunderte, war der Comic "Lebensträume". Da diese auch schon in dem SLSM-Buch erschienen ist und auch schon erwähnt wurde, dass derartige Comics in dem SLSM-HC-Band zu finden sind. Nun frage ich einfach mal Jano oder auch die anderen: Warum ist sie hier noch einmal abgedruckt worden?
Zu der Qualität der einzelnen Comics brauch ich wohl nicht mehr viel zu sagen, denn diese waren durchgehend sehr gut.
Zwar insgesamt nicht soo lustig, wie man es aus den anderen Comics kennt, dennoch hatten sie wieder grandiose Geschichten, die mit diesen wunderschönen Zeichnungen präsentiert wurden.
Somit war dieser Band widererwartend ein sehr guter Abschluss der Reihe.
0 Orden
Zitieren
#3
Oha, ein Lob! Und dabei hab ich mir gar kein T-Shirt bestellt ... Greenie

"Lebensträume" war deshalb enthalten, weil es sich nicht um eine Geschichte von "Sein Leben, seine Milliarden" handelt. Die Story gab es zwar auch im SLsM-Band als Bonus, sie ist jedoch kein eigentliches Kapitel der Reihe. Daher wurde sie - wie zuvor auch schon "Der letzte Schlitten nach Dawson" - in der HoF abgedruckt.
0 Orden
Zitieren
#4
Wieso haben Dagoberts Schwestern in "Ein Brief von daheim" eigentlich ihre Haarfarben miteinander vertauscht? War das ein Fehler oder hat Rosa das selber so geändert? Immerhin sieht Della in der Rückblende auch leicht anders aus als im elften Kapitel von SLsM.
0 Orden
Zitieren
#5
In der HoF befindet sich die Egmont-Kolorierung, bei der Mathilda brünett und Dortel blond ist, auch wenn es von Don eigentlich umgekehrt beabsichtigt war. Der SLsM-Sammelband hat die amerikanische Farbgebung, in der Mathilda blond und Dortel brünett ist.
0 Orden
Zitieren
#6
Wieso wurde das denn bei Egmont getauscht? Das Original finde ich stimmiger.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [HoF] Hall of Fame - Allgemeines zur Reihe Wolfgang Wasserhuhn 168 52.160 30.05.2017, 15:19
Letzter Beitrag: Floyd Moneysac
  [HoF] Hall of Fame 1 - Don Rosa Lavaking 19 7.058 25.01.2017, 18:25
Letzter Beitrag: uncle scrooge
  [HoF] Hall of Fame 14 - Don Rosa 4 313er 78 23.337 06.07.2013, 21:47
Letzter Beitrag: Chronoswelle
  [HoF] Hall of Fame 2 - Vicar Diethelm 17 7.839 08.03.2011, 17:45
Letzter Beitrag: Jano
  [HoF] Hall of Fame 19 - Don Rosa 7 Fieselbot 13 7.028 28.01.2011, 13:53
Letzter Beitrag: uncle scrooge
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen