Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Ostern 3
#1
Das LTB Ostern ist ja nun schon seit ein paar Tagen erhältilich. Höchste Zeit für einen Thread.

Hier der Inhalt:

Hicksis Oster-Überraschung
I TL 2055-2 - 23 Seiten
Story: Nino Russo
Zeichnung: Comicup Studio

Eiersuche im Dschungel
I TL 2739-3 - 26 Seiten
Story: Bruno Sarda
Zeichnung: Marco Gervasio

Bahn frei!
I TL 727-4 - 14 Seiten
Story: Giampaolo Barosso
Zeichnung: Giorgio Cavazzano

Mit harten Bandagen
I TL 2698-7 - 27 Seiten
Story: Maria Muzzolini
Zeichnung: Vitale Mangiatordi

Daisy Ducks Tagebuch: Die sieben Ostereier
I TL 1482-1 - 32 Seiten
Story: Carlo Chendi
Zeichnung: Guido Scala

Gut gefüllt...
I TL 2317-10 - 1 Seite
Story: Francesco Artibani
Zeichnung: Lara Molinari

Listig eingefädelt
I TL 2114-1+2 - 48 Seiten
Story: Sergio Tulipano
Zeichnung: Sandro Dossi

Alles vor laufender Kamera
I TL 2560-7 - 26 Seiten
Story & Zeichnung: Andrea Ferraris

Kampf um die Uniform
I TL 2049-4 - 26 Seiten
Story: Nino Russo
Zeichnung: Stefano Intini

Eine böse Überraschung
I TL 2317-8 - 1 Seite
Story: Francesco Artibani
Zeichnung: Lara Molinari

Die greise Glucke
I TL 1732-7 - 26 Seiten
Story & Zeichnung: Maurizio Amendola

Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#2
Ich fand den Band eigentlich ganz gut, aber mir ist aber aufgefallen, dass es viele Geschichten in dem Band gibt, die nichts mit Ostern zu tun haben. Dennoch sind sie alle ganz gut, und ich würde keine schlechter als 2- bewerten.
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
(Japanische Weisheit)
0 Orden
Zitieren
#3
Zitat:Bis Ostern dauert es zwar noch über einen Monat, der Egmont Ehapa Verlag versucht aber trotzdem jetzt schon seine Leser auf Ostern einzustimmen. Deshalb erschien am vergangenen Donnerstag (= 17. März) der dritte Oster-Sonderband des Lustigen Taschenbuchs.
Während sich am äußeren und inneren des Buches nicht viel gegenüber seinen beiden Vorgängern [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#4
Hat mir eigentlich recht gut gefallen. Zwar leider kein Highlight wie letztes Jahr, dafür aber ein schnörkelloser Band, nur die Hicksi-Geschichte war überflüssig. Interessant auch, dass sie es diesmal geschafft haben, ziemlich viele Ostergeschichten zusammen zu tragen, aber im Endeffekt ist das egal. Einige Storys wären auch genauso gut im LTB aufgehoben gewesen, gab jetzt nicht so viel geblocktes Material.
Gervasio, Mangiatordi, Ferraris, Intini...alles stringente, schön gezeichnete und deswegen sehr unterhaltsame Geschichten. Die beiden Klassiker von Scala und Amendola schlagen in die selbe Kerbe. Der kurze alte Cavazzano war symphatisch, und die längste Geschichte im Band, die von Dossi, angenehm klassisch durcherzählt.

Kann man sich also beruhigt gönnen, den Band. Fröhlich
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB Ostern 16 Andreas Schauer 0 205 04.03.2024, 13:51
Letzter Beitrag: Andreas Schauer
  LTB Ostern 13 MaxReichle 2004 3 3.104 25.05.2021, 19:20
Letzter Beitrag: Entenfan
  LTB Ostern 11 MaxReichle 2004 1 2.143 05.03.2019, 19:56
Letzter Beitrag: Spectaculus
  LTB Ostern 10 MaxReichle 2004 2 3.578 23.11.2018, 20:50
Letzter Beitrag: Entenfan
  [Blog] LTB Sonderband (Ostern) 7 - Frohe Ostern Fieselbot 0 3.348 06.03.2015, 00:24
Letzter Beitrag: Fieselbot
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen