Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Autor] Giuseppe Dalla Santa
#1
Wie ich eben erst im italienischen Papersera-Forum gelesen hab, ist Giuseppe Dalla Santa am 29. April im Alter von 60 Jahren verstorben ist. Traurig
Dalla Santa war der Zeichner von bekannten LTB-Geschichten wie "Die sieben Weltwunder", "Abenteuer im Comicland" oder "Der Ritter ohne Furcht und Adel".

R.I.P. Seufz


(Edit: Für diejenigen, die italienisch können, hier ein Blogeintrag von Luca Boschi dazu: http://lucaboschi.nova100.ilsole24ore.co...santa.html )

"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#2
Nein, oder?! Ein ganz böser Scherz?? Klatsch

Find ich echt traurig. Mit ihm verabschiedet sich ein großer Anteil der italienischen Comic-Kunst. SeufzSeufz
Tiefe Trauer erfüllt mich.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#3
Und wieder stirbt ein großartiger Künstler viel zu früh. Er wäre im September 61 geworden. Traurig
Gerade die Arbeiten mit seiner Ehefrau Caterina Mognato gefielen mir immer sehr.
Ruhe in Frieden.
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
#4
Herrje - dabei war er ja noch richtig aktiv; da merkt man das gleich viel eher. Aber was soll man da noch sagen. Seine Mäuse haben mir immer besonders gefallen.
0 Orden
Zitieren
#5
Ich schliess mich meinen Vorrrednern an, Giuseppe Della Santa war ein sehr guter Zeichner.

Rest in Peace, Giuseppe.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#6
Ja, vor allem als Maus-Zeichner hat er mir sehr gut gefallen. Schade, dass man jetzt nicts neues mehr von ihm lesen kann. Seufz
Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß - aber man kann es erreichen (Bob Kelso)
0 Orden
Zitieren
#7
Ich fand ihn als Mauszeichner richtig genial, ich mochte seine Zeichnungen wirklich sehr... Und jetzt ist er von uns gegangen. Echt traurig, vor allem weil er noch recht aktiv war. Ruhe in Frieden, Giuseppe.
0 Orden
Zitieren
#8
Nächste Woche erscheint in Italien ein neuer Comic von ihm. Wird sicher nicht der letzte sein, der noch kommt. Haben ja sonst immer relativ große Vorlaufzeiten, nicht?
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
#9
(08.05.2011, 18:15)Bertelchen schrieb: Und wieder stirbt ein großartiger Künstler viel zu früh. Er wäre im September 61 geworden. Traurig
Gerade die Arbeiten mit seiner Ehefrau Caterina Mognato gefielen mir immer sehr.
Ruhe in Frieden.

Das Papersera hat mittlerweile ein Interview mit Caterina Mognato geführt, in dem es latürnich auch viel um Dalla Santa geht. Sehr schön geraten:

https://www.papersera.net/wp/2021/08/30/...a-mognato/
1 Orden
Zitieren
#10
Eine traurige Nachricht. Giuseppe Dalla Santa gehörte für mich immer zu den ganz großen Künstlern, der Enten und Mäuse großartig in Szene setzen konnte und mit „Der Ritter ohne Furcht und Adel“ einer meiner liebsten Disneycomics gestaltet hat.
1 Orden
Zitieren
#11
(31.08.2021, 20:47)FAB schrieb: Eine traurige Nachricht. Giuseppe Dalla Santa gehörte für mich immer zu den ganz großen Künstlern, der Enten und Mäuse großartig in Szene setzen konnte und mit „Der Ritter ohne Furcht und Adel“ einer meiner liebsten Disneycomics gestaltet hat.

Uh, hier muss ein Missverständnis vorliegen. Dalla Santa ist leider bereits vor 10 Jahren gestorben, Spectaculus hatte das hier nur herausgekramt, um auf ein Interview mit seiner noch lebenden Frau zu verweisen Zwinkern
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
0 Orden
Zitieren
#12
Oha danke für den Hinweis, da war ich aber mal wieder besonders unaufmerksam heute Klatsch
0 Orden
Zitieren
#13
Hatte so etwas schon fast befürchtet  Erstaunt Aber dieser Thread schien mir am passendsten für den Link. Ist nun auch schon zehn Jahre her, traurig  Seufz
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Giuseppe Perego Bastian 11 8.086 04.08.2009, 21:31
Letzter Beitrag: Kampi
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen