Hallo, Gast!
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern frohe Ostern!


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Micky Maus COMICS
#81
Gerade das fand ich Klasse :)
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#82
Ich fands gar nicht so schlecht, halt auf dem üblichen Niveau. Die Eröffnungsgeschichte war sogar ziemlich gut, ebenso wie die letzte Story mit Panel-Experimenten gut gezeichnet. Und bis auf die Flucht nach vorn (wie üblich bekommt die schlechteste Story das noch schlechtere Titelbild) waren die restlichen Geschichten ganz unterhaltsam. Schade nur, dass Micky bzw. Murry dieses mal sogar nur 5 Seiten bekommen hat, gerade auch, weil jetzt allgemein weniger längere Geschichten drin waren, im Vergleich zu früheren Ausgaben: drei mal "nur" 10 Seiten.
Und dank dem leicht veränderten Cover-Layout wissen wir, das nächstes mal (vermutlich) ein Midthun dabei ist, auch wenn ich die Story vom Bildchen her jetzt nicht zuordnen kann...
0 Orden
Zitieren
#83
Nach Nr 1 und 9 meine dritte Ausgabe. Mir hat sie sehr gut gefallen, alle Storys waren unterhaltsam. dass es mir so gut gefallen hat kommt wahrscheinlich daher dass ich dieses Heft fast nie lese.
International anerkannter FC Bayern-Hasser
0 Orden
Zitieren
#84
So heute also Ausgabe 16 erhalten, bis lang ganz gut ,ein schöner Rota ist unter anderem drin :)
Auch die Micky Geschichte finde ich gut. Bisher sehr stark die neue Nummer !
Desweitern ist die coole Midthun Story noch herrausragend.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#85
Wollte heute das Heft abonnieren, als ich feststellen muss dass man bei der Länderauswahl nur zwischen D, A und CH wählen kann. Schade! Habe auch bei Presseplus (wo ich das DDSH hab) nachgeschaut, aber die hatten es nicht.
International anerkannter FC Bayern-Hasser
0 Orden
Zitieren
#86
Das ist wirklich schade, kannst du das Heft nicht irgendwo bei dir in Italien bekommen?
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#87
Der Rota ist ja sogar eine deutsche Erstveröffentlichung! Dann werde ich mir das Heft auch gönnen. Den Murry-Klassiker hab ich leider schon (zweimal^^), aber auch der Rest kann sich in Bezug auf die Künstler durchaus sehen lassen, Midthun, Gulien und zweimal Ferioli. Wird gekauft! Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#88
Wie heißt denn die Murry-Geschichte im aktuellen Heft?
0 Orden
Zitieren
#89
Rätselhafte Erbschaft
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#90
(05.01.2014, 15:09)uncle scrooge schrieb: Auch der Rest kann sich in Bezug auf die Künstler durchaus sehen lassen, Midthun, Gulien und zweimal Ferioli.

Dem schließe ich mich an. Zeichnerisch bewegt sich die aktuelle Ausgabe ohne Zweifel auf einem höheren Niveau als die meisten der bisherigen Hefte dieser Reihe. Darüber hinaus lassen Namen wie Solstrand und Transgaard darauf hoffen, dass zumindest einige der Comics auch mit einem brauchbaren Skript aufwarten können. Bei der Midthun-Story handelt es sich übrigens um die erste Episode der "Junior Woodchucks Time Travel"-Serie, die ich letztes Jahr im Rahmen der Künstlerwahl kurz vorgestellt habe. Ich bin ja gespannt, ob die übrigen Folgen ebenfalls im MMC veröffentlicht werden. Wie gefällt euch die Geschichte eigentlich?
0 Orden
Zitieren
#91
(05.01.2014, 15:20)Mile schrieb: Rätselhafte Erbschaft

Danke, die Geschichte kenne ich noch nicht.
In Anbetracht des restlichen, ebenfalls vielversprechenden Inhalts, werde ich mir die Ausgabe wohl zulegen müssen Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#92
(05.01.2014, 18:28)Kopekobert Dukofjew schrieb:
(05.01.2014, 15:09)uncle scrooge schrieb: Auch der Rest kann sich in Bezug auf die Künstler durchaus sehen lassen, Midthun, Gulien und zweimal Ferioli.

Dem schließe ich mich an. Zeichnerisch bewegt sich die aktuelle Ausgabe ohne Zweifel auf einem höheren Niveau als die meisten der bisherigen Hefte dieser Reihe. Darüber hinaus lassen Namen wie Solstrand und Transgaard darauf hoffen, dass zumindest einige der Comics auch mit einem brauchbaren Skript aufwarten können. Bei der Midthun-Story handelt es sich übrigens um die erste Episode der "Junior Woodchucks Time Travel"-Serie, die ich letztes Jahr im Rahmen der Künstlerwahl kurz vorgestellt habe. Ich bin ja gespannt, ob die übrigen Folgen ebenfalls im MMC veröffentlicht werden. Wie gefällt euch die Geschichte eigentlich?

Mir gefällt sie sehr gut, wenn es weitere Folgen gibt nur her damit!
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#93
Ja, mir gefiel die Geschichte auch gut. Vor allem der "Gastauftritt" von Mr. Bean (Rowan Atkinson) Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#94
(05.01.2014, 18:28)Kopekobert Dukofjew schrieb: Bei der Midthun-Story handelt es sich übrigens um die erste Episode der "Junior Woodchucks Time Travel"-Serie, die ich letztes Jahr im Rahmen der Künstlerwahl kurz vorgestellt habe. Ich bin ja gespannt, ob die übrigen Folgen ebenfalls im MMC veröffentlicht werden. Wie gefällt euch die Geschichte eigentlich?

Das macht das Heft natürlich zu einem Pflichtkauf! Habe mich direkt gefreut, als ich die Ausgabe vor ein paar Tagen schon im Inducks erspäht habe. Und der Rest lässt sich, wie schon mehrmals bekräftigt, auch sehen. Hoffen wir, dass die restlichen fünf Kapitel auch noch folgen, dann hätten wir die Serie das ganze Jahr durch vollendet. Gut
0 Orden
Zitieren
#95
So, mittlerweile habe ich die aktuelle Ausgabe gelesen. Möchte jemand mein Urteil hören? Nein? Pech gehabt! Frech
Wie bereits erwähnt lockt das Heft mit einigen großen Namen. Und es ist wirklich nicht so, dass uns zeichnerisch nichts geboten wird. Es sind - wie üblich - die Autoren, die etwas hinterherhinken. Bei aller Nörgelei muss ich aber zugestehen, dass in MMC 16 auch zwei kleine "Highlights" enthalten sind. Dabei sticht erwartungsgemäß "Antike Abenteuer: Syrakus" hervor. Ich hatte ja damals kritisch angemerkt, dass den Geschichten aus der "Junior Woodchucks Time Travel"-Serie eine höhere Seitenanzahl gut getan hätte. Dieser Meinung bin ich zwar nach wie vor, nur möchte ich fairerweise hinzufügen, dass Knut Nærum die sechzehn Seiten gut genutzt hat. Sicherlich, der Plot ist nicht unbedingt wendungsreich, doch dafür sind diverse Szenen liebevoll und kreativ ausgearbeitet worden. Überdies ist Midthuns Artwork ein echter Hingucker. Splashpanels dieser Qualität findet man im MMC sonst quasi nie. Fröhlich
Darüber hinaus hat mir auch "Spende gut, alles gut" zugesagt. Es ist einfach amüsant, Dagobert so vollkommen "out of character" agieren zu sehen. In bester Barks-Manier hat sich Solstrand zudem einen Spaß daraus gemacht, abstruse Wohltätigkeitsvereine und Interessenverbände zu erdenken. (Wahlrecht für Hunde? Greenie) Ein Meisterwerk ist die Story freilich nicht: Mäkler könnten darauf hinweisen, dass der Plot vergleichsweise simpel geraten ist und das sentimentale Ende ein bisschen gezwungen wirkt. Sei's drum! Mir gefällt der Comic allein schon wegen dieses Panels. Fröhlich

Was war sonst noch? Ach richtig, Rota! An den Zeichnungen liegt es beim besten Willen nicht, dass mich "Ewige Jugend" nicht gerade vom Hocker gerissen hat. Klar, der Spruch "Während ich unbekümmert durchs Leben trotte, zieht der Schatten des Alters herauf!" ist nicht von schlechten Eltern, nur haben wir den Tobias Setzer zu verdanken und nicht Paul Halas, der aus einer passablen Grundidee wieder einmal viel zu wenig macht und die Geschichte stattdessen uninspiriert heruntererzählt. Und dann dieser Wachsbohnen-Gag! Gut, mit ein wenig Wohlwollen kann man hier eine Reminiszenz an den Pastinakenpudding aus "Das goldene Vlies" erkennen. Naja, trotzdem lahm!
Noch schwächer ist allerdings die zweite Story von Halas, auf die ich hier nicht weiter eingehen werde. Gulien und Murry bieten dagegen nette, wenngleich harmlose Unterhaltung. Etwas interessanter ist die Koproduktion von Transgaard und Ferraris. So kann "Knastkönige" immerhin mit dem Einfall punkten, den Fokus auf das Leben im Gefängnis zu richten. Der Plot selbst ist hingegen zu vorhersehbar, um vollends zu überzeugen. Und damit sind wir beim Tiefpunkt des Heftes angelangt: Fast schon traditionsgemäß geht diese "Auszeichnung" an die Titelstory. (Gehört das zur Produktformel?) "Das Monster im See" ist also ein aufgrund von Giftmüll mutierter Urzeitkrebs? Dass ich nicht lache! Eher entwickelt Diethelms verschimmelte Ananas kognitive Fähigkeiten und sichert sich den letzten Shout... Balken
0 Orden
Zitieren
#96
Schöne Rezi!
Viel zuzufügen hätte ich nicht. Auf die weiteren Kapitel der Antiken Abenteuer (wobei die doch gar nicht alle antik sind - wurden die restlichen Episoden vor der Titelgebung etwa nicht begutachtet? Erstaunt), die hoffentlich kommen werden, bin ich auf jeden Fall gespannt. Von Konzept und Umsetzung her nichts Neues unter der Sonne, aber tadellos gemacht. Solstrands Gundel-Geschichte scheint auf den ersten Seiten gleich uninteressant, weil die Thematik in die Reihe "Ideen die im ersten Moment neu aussehen aber eigentlich schon x-mal vorkamen" gehört. Sie fängt sich dann aber wieder, auch mit den erwähnten Szenen. Und zum Rest muss man sich weniger äussern, Rota ist nicht in Top-Form und bekommt wie so oft ein lahmes Skript, Ferraris hat mir aber ziemlich gut gefallen.
0 Orden
Zitieren
#97
(22.01.2014, 16:07)Kopekobert Dukofjew schrieb: Und damit sind wir beim Tiefpunkt des Heftes angelangt: Fast schon traditionsgemäß geht diese "Auszeichnung" an die Titelstory. (Gehört das zur Produktformel?) "Das Monster im See" ist also ein aufgrund von Giftmüll mutierter Urzeitkrebs? Dass ich nicht lache! Eher entwickelt Diethelms verschimmelte Ananas kognitive Fähigkeiten und sichert sich den letzten Shout... Balken

Greenie Greenie Greenie

Leider triffst du mit deiner Rezi fast zu 100 % auch meine Meinung zu diesem Heft. Hab es gestern gelesen und fand die erste Geschichte der "Antiken Abenteuer" wirklich gut, hatte eine interessante Handlung und sehr schöne Zeichnungen von Midthun. Auch "Spende gut, alles gut" hat mir (abgesehen vom dämlichen Titel) gut gefallen. Die Panzerknacker-Story war ebenfalls ganz ordentlich, wenn auch die Handlung sehr durchschaubar war.

Der Rest ist leider nicht so prickelnd: Rotas "Ewige Jugend" krankt in der Tat am lahmen Plot von Halas, aber bei dieser ausgelutschten Idee war wohl kaum etwas Gutes zu erwarten. "Halbgare Backkünste" ist genau so wie der Murry-Klassiker "Rätselhafte Erbschaft" nur langweiliger Einheitsbrei. "Der Angellehrer" ist eine typische Story nach dem altbekannten Prinzip "Donald trifft Gangster, hilft diesen gezwungenermaßen und hat am Ende Glück", das gab es auch schon zu oft und meistens besser und interessanter als hier. Und "Das Monster im See" - schwach, ganz ganz schwach. Hat die Bezeichnung "Top-Story" in keinster Weise verdient. Wenn die Cover-Geschichte die schwächste im ganzen Heft ist, macht die Redaktion mit der Gestaltung des Titelblattes eindeutig etwas falsch. Vermutlich dachte man sich einfach, Monster ziehen immer, die müssen auf die Titelseite! Ganz grottige Geschichte.

Insgesamt bleibt also bei diesem Heft ein sehr mittelmäßiger Eindruck bei mir zurück. "Antike Abenteuer: Syrakus" ragt (wohl nach den Vorschusslorbeeren erwartungsgemäß) deutlich heraus.
0 Orden
Zitieren
#98
Zitat:Erscheinungsdatum: 04. März 2014
Preis: 2,99 € (Ö: 3,30 € / CH: 5,90 SFR)
Comicseiten: 93

Im aktuellen LTB 452 verbünden sich Dagoberts Gegner gegen ihren gemeinsamen Feind. In stark abgespeckter Form gibt es diese Grundidee auch im neuen Micky Maus Comics 17: In Marco Rotas Geschichte sind es lediglich Gundel und die Panzerknacker, [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#99
Eine Rota-Erstveröffentlichung - dann wird das wieder eine Ausgabe, die ich kaufen muss. Sonst bin ich natürlich auf die 2. Ausgabe der "Antiken Abenteuer" gespannt, der Rest klingt leider nach 08/15-MM-Standardware, aber ich lass mich da gerne positiv überraschen.

Was mich nur ärgert, ist, dass als Quoten-Micky-Geschichte ein Nachdruck gebracht wird, der bereits dreimal (!) im Micky-Maus-Heft gebracht wurde (1955, 1974 und 1998) und 1985 in "Goofy". Zum vierten Mal muss sowas eigentlich wirklich nicht nachgedruckt werden. Was für eine Verschwendung. Zynik
0 Orden
Zitieren
Nach fast zwei Jahrzehnten gibt es durchaus eine Generation, die diese Geschichte eben nicht kennt. Also ich finde diese Tatsache nicht so schlimm. Genau hätte man sich beschweren können, dass es in den 90-ern Barks Comics im Micky Maus Magazin gab - für mich war das aber der erste Kontakt mit diesen Werken überhaupt und finde es gut.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen