Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Micky Maus COMICS
Die 50 Cent mehr war aber auch schon letzten Monat so :(
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Der Höhere Preis stört mich (noch) nicht so sehr. Die Nachdrucke schon eher. Schade drum. Ich hoffe das ändert sich wieder.

Ansonsten: eine durchschnittliche Ausgabe, schade das keine Maus Geschichte dabei ist.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Ich habe mir letzte Woche das Heft 22 in der Bankhofstrafik geholt - mein erstes Micky Maus Comics.
Grundsätzlich eine Publikation nach meinem Geschmack, fast A4-Format, viele Comics (und keine Fortsetzungsgeschichten) und sonst nichts.

Dieses Mal war auch wieder eine Maus-Geschichte dabei. Besonders überragend waren die Enten-Geschichten eigentlich nicht, aber passen schon.

Mit dem Umschlag bin ich allerdings nicht zufrieden, da hätte ich mir einen stärkeren Karton gewünscht.
Der Preis von 3,90 (Österreich) ist natürlich kein Schnäppchen, aber andererseits will man daran auch verdienen, insofern geht er schon in Ordnung. Und zur Not kann ich ja ansonsten auch hin und wieder in DE zuschlagen und heiße 40 Cent sparen.

Interessanter wird's schon, ob ich die bereits erschienenen Ausgaben irgendwo gebraucht herbekomme. 21 Hefte á 100 Seiten wären schon jede Menge Lesestoff und hoffentlich auch Lesespaß.
0 Orden
Zitieren
Gut gemacht :)

Nun die Nummer 22 war ja ganz okay der Rota war sogar spitze!

Ob du den Rest auch noch findest? Denke schon ebay, Amazon oder auch der Ehapa Shop müssten die Dinger noch haufenweise haben.

Ich denke am billigsten kommst du bei ebay weg da gibt es die Hefte schon sehr günstig!

Die ersten 3 bis 5 könnten aber teurer sein weil schon gesuchter.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Naja, wenn ich nicht alle habe, ist's mir auch egal.

Ja, der Rota war schon gut - aber der hat mir fast einen kleinen Schreck eingejagt, als da rechts oben einfach "Teil 1" stand. Dass dann Teil 2 eh gleich folgte, konnte ich ja nicht wissen...
0 Orden
Zitieren
So mal wieder völlig unbemerkt die nächste Ausgabe 23 Fröhlich

Gut gefällt mir der Vicar ganz zu Beginn und auch die Titel Geschichte ist sehr humorvoll. Weniger toll fand ich die uralte Pluto Story. Auch die Dagobert Duck Geschichte fand ich lustig.

An für sich ein gutes Heft. Lohnte sich auf alle Fälle. Was meinen die anderen ?
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Die erste Geschichte war gut. Erst wird Donald vom Vogel reingelegt und dann hilft er ihnen.
Wieder eine Moneysac Geschichte. :D Sehr witzig, da sie versuchen am Ende zu betrügen und dann die Kollegen aus dem Club die Verlierer sind.
Gute Geschichte mit den Panzerknackern und mit Pluto. Auch die Erfindergeschichte war super. Die Gustav Story war nicht so meins. Und am Ende kommen Tick, Trick und Track richtig blöd rüber.
0 Orden
Zitieren
Mir hat das ganze Heft durchweg super gut gefallen, ohne Ausnahme. Die erste Story war für mich persönlich das Highlight, schon alleine wegen Vicar's stimmungsvollen Zeichnungen.

Was mir noch immer wieder auffällt ist das Cover ! Es ist immer irgendwie nach dem selben Schema und viele ähneln sich auch. Und ich meine das sich die Coverfarben grün, Orange, gelb etc. immer in einem fast gleichen Rythmus wiederholen. Ich finde die Cover nicht all zu schön gestaltet, natürlich zählt der Inhalt ja mehr, aber dennoch immer ein klein wenig Enttäuschung für mich.

Wie seht ihr die Sache mit dem Cover ?
Zitieren
Ja Vicar ist immer gut ich mag die Schwungvollen Geschichten auch immer. Erinnert ein klein wenig an Carl Barks finde ich.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
So wieder völlig unbemerkt ist Mm Comics 24 erschienen und in meinem Briefkasten gelandet :)

Kaum zu glauben 24 Hefte also 4 Jahre MM Comics!

Endlich wird auch mal was von den Wünschen der Leser eingelöst! Mit Die Piraten von Tabasco eine lange Micky Geschichte von meinen Lieblings Zeichner Paul Murry!

Zudem die Titelgeschichte von Rota klasse bin sehr zufrieden mit dem Heft sodas ich mein Abo in 2 Monaten verlänger :)
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Danke für die Info, muss ich die Augen offenhalten bei meinen nächsten Wegen!

Das 23er-Heft habe ich ja zu Ostern gekauft und dann ungelesen bei meinen Eltern liegengelassen, da kann ich noch gar nicht mitreden, bis seither noch nicht wieder hingekommen. Traurig

Und das Nachkaufen älterer Hefte auf dem Gebrauchtmarkt hat bislang gar nicht funktioniert, da ist sehr wenig auf dem Markt - hätte erhofft, dass da jemand mal 10 Hefte auf einmal verkauft, aber eher Fehlanzeige - und alles darunter ist dann bzgl Portokosten DE->AT uninteressant. Aber wird schon noch, keine Frage.
0 Orden
Zitieren
Und wenn du schon unterwegs bist nimm das neue DDSH auch gleich mit!

Nummer 336 ist auch sehr gut mit einem Donald / Micky Crossover auch von Paul Murry also besser kann Monat Mai gar nicht beginnen :)

Schade das der nachkauf von MM Comics so schlecht läuft, schon mal bei ehapa selbst versucht?
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Tolles Heft. Die erste Geschichte war etwas chaotisch. Aber die Drillinge haben es wieder gut gerettet. Die Elefantenstory war lustig. Was das Fähnlein nicht alles für Orden kennt. Greenie Brutpflege war eine sehr schöne Geschichte. Schöner Garten, den Daisy am Ende hatte. Die Panzerknackergeschichte hat mir nicht gefallen. Gute Monstergeschichte und am Ende bekommt Dagobert mal seinen Geiz zu spüren. Aber ob Donald je mehr als 30 Kreuzer bekommt? Greenie Die Geschichte danach war mir zu chaotisch. Und am Ende eine ordentliche Geschichte mit Micky.
0 Orden
Zitieren
So Heft 26 hat mich heute auch erreicht!

Habe es nur mal kurz durch geblättert 2 mal Marco Rota scheint schon cool zu sein :)

Dazu noch eine lange Maus Geschichte von Paul Murry alles gut denke ich? !

Auch ein Midthun ist drin super und ein Jippes auch was Comic Top Zeichner angeht ist es diesmal durch weg sehr gut.

Nur die Seiten Zahl hat sich was Comics angeht verringert um 1 Seite :(

Die Vorschau ist jetzt auf Seite 98 der Rest Werbung für neue Ehapa Sachen & den Online Shop komisch und unnötig wie ich finde :(
Was meint ihr?
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Ja das letzte Heft war gut.Vorallem die Jippesstorie.
Heute kam Heft 27 in den Handel und ich kann es wirklich empfehlen.
Hab es noch nicht ganz durchgelesen aber kann schon mal grob ein Feedback geben.

Gold im Anflug(Autor:Stephan Petrucha,Zeichner(vicar und Bratesco)war endlich mal eine gute Titelstorie aber hat mich auch
nicht vom Hocker gerissen.Eine gute geschichte die super von vicar in Zene gesetzt wurde.

Es folgt die mM nach beste Geschichte des Heftes"Mehr Selbstvertrauen" die mal wieder Lars Jensens
Fähigkeiten als Autor von 10-12 Seitern zeigt und sehr gut von Andrea Ferraries umgesetzt wurde.

Als dritte Geschichte wurde eine mM nach schlechte(Daisy) Geschichte von Gorm Transgaard gezeigt den ich eigentlich sehr schätze.

Eine mittlere Hedman Geschichte die gut von Miguel umgesetzt wurde steht an vierter Stelle.

Ein guter und witziger 6-Seiter von doug Gray und Millet der in meiner pesönlichen Rangliste an vierter Stelle steht folgt.

Der sechste comic ist ein für mich langweiliger Micky comic.

Die für mich persönlich an zweiter Stelle stehende von Mark und Laura Shaw geschriebende und von Van Horn gezeichnete Storie "Bilder lügen nicht" ist klasse.

Der Band wird durch eine interessante und sehr gut gezeichnete Gulbranssonstorie abgerundet die an auf Platz drei dieses Heftes steht.
0 Orden
Zitieren
Das Heft ist auch wieder sehr lesenswert :)

Besonders gut hat mir diesmal die Titel Geschichte von Vicar gefallen.
Auch der Gulbranson war nicht schlecht! Unser Deutscher Disney Zeichner kann es eben.

Der Van Horn war auch okay ! Der Murry Micky ist auch sehr gut gewesen wer das anders sieht ist Micky Maus eben nicht zu getan. Schlimm aber eben wohl nicht zu ändern.

Der Rest war eher dürftig besonders schlecht fand ich den Ferraris null acht fünfzehn Story dazu sieht Donald im ersten Panel aus als wäre er einer von den Neffen! Die Größe passt nicht zur Figur. Wo holt Disney bloss diese schlechten Zeichner her? Ich weiss es echt nicht anscheinend arbeiten die heute nichts mehr in Ruhe aus.

Das ist aber für mich der einzige wirkliche Ausrutscher sonst ist das Heft wieder echt klasse :)
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Ja heute war schon Heft 28 in der Post.

Ein wieder mal gutes Heft am besten hat mir bisher die Van Horn Titel Geschichte der Schatz der Schlange gefallen.

Die Maus Geschichte von Murry schwächelt ein wenig der grüne Hund war irgendwie nicht so gut. Zu kurz zu vorhersehbar.

Die beiden Vicar Geschichten fand ich auch gut!

Habe noch eine merkwürdige Geschichte gefunden die letzte im Heft von Peter Snejberg / Flemming Anderson habe selten so komisch gezeichnete Enten ausserhalb des LTB gesehen. Eine schöne Story ist ja die Jagd nach der goldene Trompete aber diese zerknautschten Enten.
Selten so schlechte Zeichnungen betrachtet :( also der Tiefpunkt bisher im Heft und der Reihe gesamt.
Das musste ich noch ergänzen Leute.

Der Rest ist so Mittel fand ich echte ausreisser nach oben oder unten gibt es nicht :)
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Stimme dir zu. Ein wirklich grandioses Heft. Richtig Postiv überrascht hat mich die Panzerknackergeschichte, die war mein persönliches Highlight in dieser Ausgabe. Ganz knapp vor dem Jippes und dem Murry. Sehr gefreut habe ich mich auch, das eine Geschichte von Miguel Pujol abgedruckt wurde. Die Story war zwar nur Durchschnitt aber ich mag seine Zeichnungen, keiner zeichnet die Neffen so gut wie er. Da kann ich auch die letzte Story verkraften, mit den Zeichnungen von Andersen.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Ich habe mir zu Weihnachten ein Abo des Micky Maus Comics Heftes zugelegt und mit der ersten Ausgabe, die heute ankam, merke ich, das ich das wohl nicht bereuen werde. Jippes, Murry, Midthun, Vicar und Van Horn - nicht schlecht! Habe mir zuvor nur selten mal ein Heft gekauft, in den letzten Ausgaben waren aber immer mal wieder Storys von Vicar und Murry drin, in der letzten auch welche von Gulbranson und Noel Van Horn. Finde die Covergestaltung des Heftes zwar nach wie vor seltsam, aber es kommt ja auf den Inhalt an. Ich denke, dass das Heft zusätzlich zum monatlichen Sonderheft nicht schaden kann. Gut
0 Orden
Zitieren
Stimmt genau es ist ein guter Mix beide Hefte das DDSH & MMC im Abo zu haben ist Klasse Fröhlich

Und gleich das Abo mit so einem super guten Heft zu starten ist ebenfalls recht löblich.

Ja die Cover Gestaltung war schon immer recht fragwürdig. Vielleicht ändert das ehapa mal irgendwann ? So ein richtiges Fun Cover wie beim DDSH täte dem Heft sicherlich gut. Wünschenswert wäre es.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen