Hallo, Gast!
Anmelden
Registrieren

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 2012
25.04.2012, 19:28
Beitrag #41
RE: LTB 2012

Das ist das dritte Mal Düsi nach seiner ersten Edition in Band 19 und nach seinem letzen in Band 28? Wooow... Gibts denn keine Entenhausener mehr?! Klatsch

Die Suche nach dem Kelch Jesu Christi ist die Suche nach dem Göttlichen in uns allen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2012, 19:36
Beitrag #42

Aber immerhin gibt es einen Anlass: seinen 60. Geburtstag Zwinkern

Mir wäre aber auch mal ein anderer Entenhausener lieber - Donni Duck wäre doch eine gute Idee.

Mein Sparstrumpf ist grade mal für zwei Taler, drei Knöpfe und eine unverschämt mollige Motte gut.
(Donald Duck in "Der Eisenefeu" von William Van Horn, übersetzt von Peter Daibenzeiher)
27.04.2012, 23:08
Beitrag #43

(25.04.2012 19:36)barksfan97 schrieb:  Aber immerhin gibt es einen Anlass: seinen 60. Geburtstag Zwinkern

Mir wäre aber auch mal ein anderer Entenhausener lieber - Donni Duck wäre doch eine gute Idee.

Gustav und/oder Dussel wäre mal schön.

Die beste Geschichte alle Zeiten vom Bestern Zeichner der Welt I Tl 116 AP
04.05.2012, 14:39
Beitrag #44

Auf der offiziellen Produktseite kann mittlerweile der Inhalt von LTB Spezial Nr. 46 eingesehen werden, welches ab dem 18. Mai im Handel erhältlich sein wird. Der Band trägt den Titel "Landlust - Ferien auf dem Bauernhof" und wird Geschichten enthalten, die im ländlichen Milieu angesiedelt sind, darunter u.a. einen der bisher in Deutschland noch unveröffentlichten Teile der von mir sehr geschätzten Pezzin-Saga "Es war einmal in Amerika...". Die andere (relevante) Erstveröffentlichung ("Landliebe") sieht hingegen nicht allzu interessant aus. Ansonsten werden wir wie gewohnt mit zahlreichen Nachdrucken beglückt, von denen immerhin der eine oder andere einen ansprechenden Eindruck macht. Ich denke hierbei nicht nur an Scarpas "Das beste Mittel" (leider ummontiert), sondern auch - man höre und staune - an Panaros "Die edlen Räuberinnen". Laut I.N.D.U.C.K.S. ist der Comic eine Parodie des Filmklassikers "Arsen und Spitzenhäubchen". Das klingt insofern vielversprechend, als Panaro ein Händchen für Capra-Streifen besitzt, wie er einst mit "Es geschah in einer Nacht" eindrucksvoll bewiesen hat. Ich bin auf jeden Fall gespannt!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2012, 15:55
Beitrag #45

Ich werde mir die Nr. 46 dann wohl mal holen, alleine die EV sind es schon Wert.

[Bild: rusbqp.jpg]
06.05.2012, 16:01
Beitrag #46

Der Freude über eine neue Amerika-Episode überkreuzt sich leider mit meinem Beschluss, eigentlich keine Spezial-Ausgaben mehr zu kaufen. Vielleicht müsste man hier aber mal eine Ausnahme machen, auch von den Nachdrucken schauen einige ja ganz interessant aus.
Wenn ich das recht sehe, fehlen uns dann nur noch die Teile 11 und 13. Hoffentlich kann man die in einer der nächsten Maus-Editionen unterbringen.

Hm. Hab eigentlich schon mal was zur vierbändigen Jubiläums-Box für Dagoberts gloriosen und unglaublich wichtigen 65. Geburtstag gesagt? Nein? Gut. Balken

"Die Welt verschwindet nicht einfach, wenn Du die Augen schließt" (Memento)

Neue Kurzgeschichte: Um Hilfe geflüstert
06.05.2012, 16:13
Beitrag #47

(06.05.2012 16:01)313er schrieb:  Hm. Hab eigentlich schon mal was zur vierbändigen Jubiläums-Box für Dagoberts gloriosen und unglaublich wichtigen 65. Geburtstag gesagt? Nein? Gut. Balken

Was möchtest Du denn zu der Box mitteilen? Ist ja noch ein bißchen hin bis zum Herbst. Ich erwarte da eine solide Sammlung von Dagobert Geschichten. Ein paar Klassiker, 8 EV & und vielleicht noch eine kleine Figur als Extra? Zwinkern

06.05.2012, 18:21
Beitrag #48

Wahrscheinlich wird es auf das hinauslaufen, Mile, die LTB / Figurenjubiläen sehen meist gleich aus. Doch das Paket mit der Figur wird höchst wahrscheinlich die "Luxus"-Variante und gegen den höheren Talerbetrag erhältlich sein.

R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
06.05.2012, 18:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 18:29 von 313er.)
Beitrag #49

Nunja: Mal abgesehen von der Aufmachung und dem Inhalt finde ich diese jährliche Jubiläums-Sonderedition konzeptionell einfach öde. Meiner Auffassung nach ist ein 65. Geburtstag einfach nicht wichtig genug für eine vierbändige Box. Da hätte es locker gereicht, einfach eine Jubiläumsgeschichte im normalen LTB zu veröffentlichen (samt Jubiläumscover) und vielleicht noch eine Enten-Edition dazu rauszugeben. So wie man es früher auch gemacht hat. Aber so finde ich es einfach übertrieben und überflüssig - genau wie schon die Panzerknacker-Edition im letzten Jahr. Ich kann zwar verstehen, dass sich das für Ehapa finanziell lohnt, aber die Denkrichtung "Wir brauchen ein Jubiläum für die diesjährige Sonderedition" gefällt mir einfach nicht. Ich bevorzuge: "Wir haben ein Jubiläum, wie können wir es angemessen feiern?". Das tut Ehapa aber nicht. Und deshalb kauf ich mir diese Sondereditionen nicht mehr, solange mir der Anlass nicht wichtig genug ist.

"Die Welt verschwindet nicht einfach, wenn Du die Augen schließt" (Memento)

Neue Kurzgeschichte: Um Hilfe geflüstert
06.05.2012, 18:34
Beitrag #50

Bei mir ist es ja so, dass ich mir fast nur die Sondereditionen kaufe. Die normale LTB Reihe kaufe ich seit Jahren schon nicht mehr und nur die Maus Edition/ Enten Edition wird noch gekauft, der Vollständigkeit halber. Und ab und zu mal ein Spezial, wenn ich günstig eins in der Bucht finde.

Aber klar, ein 65. Geburtstag von Dagobert ist meiner Meinung nach auch nicht der wirklich wichtige Anlass für sowas. Aber der Verlag sieht das wohl anders.

Antwort schreiben 

Gehe zu: