Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu viele Nebenreihen?
#21
Ich bin da ganz ehrlich: Die Serie habe ich noch nicht gelesen.
Das wäre vielleicht mal etwas, was einen Versuch wert wäre, über diese Serie weiß ich so gut wie gar nichts.
0 Orden
Zitieren
#22
Dann los! Gut

Der kommende 5. Band wird auch toll, denn die neue Darkwing-Serie ist super. Cool Auch wenn du kein Freund der Superhelden bist, empfehle ich dir trotzdem, da mal einen Blick rein zu werfen. Schließlich wird da auch kein "Normalbürger" zwanghaft zu einem Superhelden gemacht, sondern der Held ist ja von Anfang an einer.
0 Orden
Zitieren
#23
Zum Thema gezwungener Phantomias möchte ich noch erwähnen, dass Phantomias überhaupt nur entstanden ist, da die Kinder der 60iger Donald nicht als groovy genug empfanden und das Image des ständigen Verlierers nicht mehr zeitgemäß war. Die Konsequenz war die Entwicklung des Phantomias aus LTB 41 usw.

Ich denke, dass man Figuren und Charaktere eben weiterentwickeln muss. Das ist wie im Gewerbe, wenn man sich nicht weiterentwickelt und auf die Wünsche der Käufer eingeht, nagt schnell der Zahn der Zeit an einem und das Produkt verkauft sich nicht mehr.
0 Orden
Zitieren
#24
(20.10.2013, 17:47)TomiS schrieb: Zum Thema gezwungener Phantomias möchte ich noch erwähnen, dass Phantomias überhaupt nur entstanden ist, da die Kinder der 60iger Donald nicht als groovy genug empfanden und das Image des ständigen Verlierers nicht mehr zeitgemäß war. Die Konsequenz war die Entwicklung des Phantomias aus LTB 41 usw.

Wer behauptet das?


TomiS schrieb:Ich denke, dass man Figuren und Charaktere eben weiterentwickeln muss. Das ist wie im Gewerbe, wenn man sich nicht weiterentwickelt und auf die Wünsche der Käufer eingeht, nagt schnell der Zahn der Zeit an einem und das Produkt verkauft sich nicht mehr.

Aus rein wirtschaftlicher Sicht ist das für Disney-Comics wohl nicht nötig, da der Hauptteil der Leser Kinder sind und so immer wieder von neuem eine Generation nachrückt. Aber sowieso ist Entenhausen das Paradebeispiel für zeitlose Unterhaltung, unabhängig von Alter, Geschlecht und ästhetischen Vorlieben, mit ständigen Weiterentwicklungen würde man mehr kaputtmachen als zu begeistern. Das entspräche einfach nicht dem Stil dieser Comics. Und für weniger genügsame erwachsene Leser gibt es immer wieder Experimente ausserhalb des klassischen Entenhausen, wie jenen neuen Phantomias, und kreative Künstler, die mit frischen Perspektiven und neuen Nebenfiguren das Universum bereichern.
0 Orden
Zitieren
#25
(11.11.2012, 12:05)G.R.I.F.F.E.L. C. schrieb: Welche Nebenreihen ich absolut unnötig finde sind:

-LTB Ostern

-LTB Sommer

-LTB English Edition

-(Teilweise) LTB Enten Edition

-LTB Mini Pocket

-LTB Exklusiv

Ich kauf mir aber trotzdem ab und zu welcheGreenie

Also LTB Exklusiv ist meiner Meinung nach eine der besten LTB-Nebenreihen überhaupt...Super Zeichner, super Geschichten...
0 Orden
Zitieren
#26
Nur leider kommt in der Richtung wohl nichts mehr... Die beiden Bände waren aber wirklich super zusammengestellt!
0 Orden
Zitieren
#27
Ich finde es gibt auch zuviele Nebenreihen beim LTB.

Lese im Augenblick nur noch das Premium alles andere habe ich bis auf die Entenedition noch nie gelesen. Die EE lese ich aber seit dem Band 38 nun auch nicht mehr. Weil a) etwas zu teuer für das was man dort erhält & b) es wird immer einfallsloser. Früher habe ich mir dann & wann am Bahnhof in Münster auch noch die dünnen Donald Duck & Co geholt, zumindest solange bis da der Preis erhöht wurde.

Ansonsten können die bei ehapa gerne einige Reihen zumachen. Denke da an das LTB Special oder eben auch die EE Edition. Und statt dessen vielleicht lieber die Schlagzahl des Premium von bisher nur 2 Ausgaben auf 4 bis 6 erhöhen !
Aber das ist klar nur meine Meinung !

Wieso erscheint die LTB Collection eigentlich nicht mehr? Oder war die Reihe nur auf 4 Bände ausgelegt? Da hätte es ruhig noch mehr geben können! :)
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#28
Die Collection war nur für WoM (warum man damals kurz darauf für die Ultraheroes das Premium aufmachen musste, war nie so richtig klar) - inzwischen gäbe es aber wieder genug neues Material für einen fünften Band.
0 Orden
Zitieren
#29
Ja man hätte die Collection einfach mit den "Ultra Helden" weiterführen können, hätte ich irgendwie besser gefunden ! Naja ehapa hat sich anders entschieden.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#30
Habe jetzt erst den Artikel durchgelesen und musste beim letzten Satz richtig lachen: "(...) Oder erwarten uns in den nächsten Jahren etwa noch Reihen wie "LTB Halloween (...)"." Oder sollte ich lieber weinen? Die Redaktion muss den Artikel anscheinend gelesen haben! Greenie
Jedenfalls kann ich dir bei dem gesamten Artikel nur zustimmen. Wenn in den Nebenreihen wenigstens "Blogger" Frech, also geblocktes Material, landen würde, wäre das Ganze nur halb so schlimm. Aber nein, die ganzen Nebenreihen "klauen" auch die anderen Geschichten, die bisher nur in Italien veröffentlicht wurden...
0 Orden
Zitieren
#31
Mir ist es egal wie viele Nebenreihen es gibt, ich kaufe mir eh sehr wenig davon und sammle auch nur zwei Nebenreihen:
LTB English-Edition und LTB ULTMATE (das höre ich vielleicht jetzt aber auch auf) und sonst kaufe ich mir mal Bücher aus den Nebenreihen, wenn gute Geschichten drin sind.

Donald-Phantomias
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Viele viele vollständige Buchrückenmotive habt ihr? StormDragon 1 1.352 06.10.2022, 06:44
Letzter Beitrag: Andreas Schauer
  Welche Nebenreihen lohnen sich wirklich? deuteroduck 49 15.958 10.03.2021, 16:20
Letzter Beitrag: ducklover
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen