F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.

Normale Version: Donald junge Jahre
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mich würde es mal freuen wenn sich ein Zeichner/Autor zussamenhängende Comics über Donalds junge Jahre erstellt
und sich dabei auf die Fakten von Rosa (und Barks ,Ich weis aber nicht ob der da was dazugeschrieben hat) bezieht.also:

Geboren 1920
Eltern Dortel+Degenhard Duck )
Schwester Della
Onkel Teddy+Gretchen Duck
Tante Daphne+Golo Gans
Oma Dorette+Hilmar Duck
und halt alle Vettern (auch Wastel)
und vieleicht auch noch ein kleiner Auftritt für
Grosonkel Emanuel+Wilberta Erpel
Franz Gans+Eltern
Tante Mathilda Mc Duck
und ebenfalls so alt
Daniel Düsentrieb
Daisy Duck+Eltern

Wie findet Ihr das?Hä?
Geffält euch das?Gut

Schreibt Schreibt Schreibt !!!

Achso das mit der Umfrage ist nur so gemeint das ihr abstimmt wenn Ihr in donalds jungen Jahren am interessantesten fändet

L.W.
Ich finde Gustav wäre voll cool!
Till auch!
Wer ist till

Doni
Gustavs bruder

ich
(05.09.2013, 16:15)ich schrieb: [ -> ]Gustavs bruder
Hä?
in welchem Comic?
in 'der mysteriöse Heidelbeerlikör' behauptet Dussel er hätte einen Vetter namens 'Till'. und da gustav Neffen hat, muss er einen bruder haben. dass das die gleichen sind ist eine vermutung.

ich
Della finde ich passt perfekt, denn sie ist die Mutter von Tick, Trick und Track.

Grüße Entchen
Ich auch.
In Anbetracht des am 28.01.2022 erschienenen Buch "LTB Young Comics 1 (weitere folgen dieses Jahr) finde ich, das dieses Thema mal wieder mehr Beachtung finden sollte. Ich selber finde die Idee von Disney (mit Geschichten von Allessandro Ferrari, Silvia Martinoli, Chantal Pericoli und Francesco Artibani) gut, die Stars aus dem Duck-Maus-Universum zusammen in jungen Jahren Abenteuer mit ihrer Clique in dem Emil-Erpel-Internat erleben zu lassen. Leider sind die Geschichten manchmal nicht sehr gut und schöpfen das Potential der Idee nicht aus (aber nicht alle, gut war mMn bsp. Totale Telefonitis). Schön an diesen Büchern ist, dass auch aktuelle Themen für Jugendliche vorhanden sind (vllt. lesen es dann ja mehr Jugendliche). Leider wurden nicht alle Charaktere aus den vorherigen Comics ,den "alten" Comics vom jungen Donald, übernommen.

PS: Ich würde mich freuen, wenn sich wieder mehr in diesem Forum beteiligen würden, da Entenhausen ja die Basis der Comics ist und damit wert, von den Lesern betrachtet zu werden.
Ich habe die Geschichten nicht gelesen, aber ein großer Kritikpunkt war, dass wohl sämtliche bisherigen Darstellungen von Donald und Mickys Kindheit, die viel interessanter waren, über den Haufen geworfen wurden. Ich glaube auch nicht, dass Jugendliche Interesse an diesen Geschichten haben, dafür sind die Geschichten zu eindeutig auf Kinder ausgerichtet.

Ich bin aber sehr interessiert am Donni-Duck-Universum, dass die Italiener sich liebevoll aufgebaut haben, insbesondere an den wirklich langen Geschichten von Bruno Enna. Leider gibt es davon keine einzige auf deutsch ...