08.01.2017, 11:33
Hallo Freunde und Fans der modernen Unterhaltungselektronik!
In weniger als einer Woche, genauer gesagt am Freitag, dem 13.01.2017 um 05:00 morgens präsentiert der Konsolen- und Videospielhersteller Nintendo sein neustes Projekt: In einer groß angelegten Show wird erstmals die "Nintendo Switch" gezeigt.
Die Switch ist der vollkommen neu- und andersartige Nachfolger der WiiU und soll schon im März 2017 in die Läden kommen. Das Besondere: Man kann sie sowohl stationär am Fernseher zuhause oder aber unterwegs als mobile Handheld-Konsole verwenden! Dies brachte der Switch die Bezeichnung der "Hybridkonsole" ein, denn etwas Ähnliches hat man bisher noch nie gesehen.
Am 20. Oktober veröffentlichte Nintendo erstmals einen Teaser-Trailer zur Switch, welche vorher nur unter dem Namen "NX" bekannt war.
Das Video wurde zum Youtube-Rekord, da es das meistgeklickteste Video des Tages und der Woche wurde. Bis heute wurde es über 23 Millionen mal angeschaut.
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=f5uik5fgIaI]
In diesem ersten kleinen Video wird das Konzept der Switch vorgestellt; ohne genau auf weitere technische Details, den Preis, die dazugehörigen Spiele oder gar das Erscheinungsdatum einzugehen. Stattdessen wurde für den 13.01.2017 ein spezielles Event angekündigt, um die Switch mit all ihren Facetten vorzustellen und weitere Fakten zu liefern. Am anschließenden Wochenende wird die Switch in ausgewählten Metropolen der Erde von ausgewählten Journalisten, Kritikern und einigen wenigen Fans getestet werden können. Die Präsentation beginnt um 05:00 morgens, wird auf der Nintendo Website übertragen (japanisch mit englischen Untertiteln) und soll etwa eine Stunde dauern.
Vor allem die neuen Steuerungselemente der Controller, insbesondere der seitlich abnehmbaren "Joy-Con-Controller", werden mit Spannung erwartet. Sie sind jederzeit vom Gamepad abtrennbar und können einzeln - auch in einem Mehrspielermodus - verwendet werden.
[Bild: http://d.christiantoday.com/en/full/5423...switch.jpg]
Auch soll ein verbesserter Pro Controller erscheinen (siehe Teaser). Die Basisstation dient als "Dockingstation"; allerdings ist noch nicht bekannt, ob der technische Kern in dieser Station oder im Tablet-Gamepad selbst liegt.
An Spielen erscheinen u.a. das lang ersehnte "The Legend of Zelda - Breath of the Wild"
Trailer 1
Trailer 2
sowie ein neues 3D Super Mario, überarbeitete Versionen der sehr erfolgreichen WiiU-Titel Splatoon (2015) und Mario Kart 8 (2014), aber auch Skyrim, Seasons of Heaven und Yoka-Laylee.
Zahlreiche Publisher wurden als Partner der Switch bestätigt, um als Dritthersteller mitzuwirken:
[Bild: https://danpowellblogs.files.wordpress.c...ishing.jpg]
Die meisten meiner Freunde und Bekannten sind schon mächtig aufgeregt und schon seit den letzten Tagen, Wochen und Mnaten ranken sich verschiedenste Gerüchte rund um die Nintendo Switch. Aufschluss wird wohl erst das Event am kommenden Freitag bringen.
[Bild: http://img.clubic.com/0320000008577024-p...switch.jpg]
Nachdem, was ihr hier bereits gesehen und gelesen habt: Seid ihr vom Konzept der Switch überzeugt? Seht ihr euch die geplante Präsentation an? Hattet ihr zuvor schon davon geholt und bricht jetzt ein neues Zeitalter für Nintendo, ja den gesamten Videospielmarkt an, noch mehr hin zum Mobile Gaming? Auf welches Spiel freut ihr euch besonders? Werdet ihr euch die Switch vielleicht sogar kaufen?
Ich bin auf eure Antworten gespannt und freue mich auf viele Kommentare!
In weniger als einer Woche, genauer gesagt am Freitag, dem 13.01.2017 um 05:00 morgens präsentiert der Konsolen- und Videospielhersteller Nintendo sein neustes Projekt: In einer groß angelegten Show wird erstmals die "Nintendo Switch" gezeigt.
Die Switch ist der vollkommen neu- und andersartige Nachfolger der WiiU und soll schon im März 2017 in die Läden kommen. Das Besondere: Man kann sie sowohl stationär am Fernseher zuhause oder aber unterwegs als mobile Handheld-Konsole verwenden! Dies brachte der Switch die Bezeichnung der "Hybridkonsole" ein, denn etwas Ähnliches hat man bisher noch nie gesehen.
Am 20. Oktober veröffentlichte Nintendo erstmals einen Teaser-Trailer zur Switch, welche vorher nur unter dem Namen "NX" bekannt war.
Das Video wurde zum Youtube-Rekord, da es das meistgeklickteste Video des Tages und der Woche wurde. Bis heute wurde es über 23 Millionen mal angeschaut.
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=f5uik5fgIaI]
In diesem ersten kleinen Video wird das Konzept der Switch vorgestellt; ohne genau auf weitere technische Details, den Preis, die dazugehörigen Spiele oder gar das Erscheinungsdatum einzugehen. Stattdessen wurde für den 13.01.2017 ein spezielles Event angekündigt, um die Switch mit all ihren Facetten vorzustellen und weitere Fakten zu liefern. Am anschließenden Wochenende wird die Switch in ausgewählten Metropolen der Erde von ausgewählten Journalisten, Kritikern und einigen wenigen Fans getestet werden können. Die Präsentation beginnt um 05:00 morgens, wird auf der Nintendo Website übertragen (japanisch mit englischen Untertiteln) und soll etwa eine Stunde dauern.
Vor allem die neuen Steuerungselemente der Controller, insbesondere der seitlich abnehmbaren "Joy-Con-Controller", werden mit Spannung erwartet. Sie sind jederzeit vom Gamepad abtrennbar und können einzeln - auch in einem Mehrspielermodus - verwendet werden.
[Bild: http://d.christiantoday.com/en/full/5423...switch.jpg]
Auch soll ein verbesserter Pro Controller erscheinen (siehe Teaser). Die Basisstation dient als "Dockingstation"; allerdings ist noch nicht bekannt, ob der technische Kern in dieser Station oder im Tablet-Gamepad selbst liegt.
An Spielen erscheinen u.a. das lang ersehnte "The Legend of Zelda - Breath of the Wild"
Trailer 1
Trailer 2
sowie ein neues 3D Super Mario, überarbeitete Versionen der sehr erfolgreichen WiiU-Titel Splatoon (2015) und Mario Kart 8 (2014), aber auch Skyrim, Seasons of Heaven und Yoka-Laylee.
Zahlreiche Publisher wurden als Partner der Switch bestätigt, um als Dritthersteller mitzuwirken:
[Bild: https://danpowellblogs.files.wordpress.c...ishing.jpg]
Die meisten meiner Freunde und Bekannten sind schon mächtig aufgeregt und schon seit den letzten Tagen, Wochen und Mnaten ranken sich verschiedenste Gerüchte rund um die Nintendo Switch. Aufschluss wird wohl erst das Event am kommenden Freitag bringen.
[Bild: http://img.clubic.com/0320000008577024-p...switch.jpg]
Nachdem, was ihr hier bereits gesehen und gelesen habt: Seid ihr vom Konzept der Switch überzeugt? Seht ihr euch die geplante Präsentation an? Hattet ihr zuvor schon davon geholt und bricht jetzt ein neues Zeitalter für Nintendo, ja den gesamten Videospielmarkt an, noch mehr hin zum Mobile Gaming? Auf welches Spiel freut ihr euch besonders? Werdet ihr euch die Switch vielleicht sogar kaufen?
Ich bin auf eure Antworten gespannt und freue mich auf viele Kommentare!



Was zum Henker? Da musst du aber mal dankbar sein!
Ich hatte das wirklich auf der Liste, aber na gut.