Ich greife diesen Thread mal auf. Aktuell kann man über den Egmont Shop weihnachtliche Aboangebote erwerben.
Soweit - so gut.
Allerdings gibt es mit dem DDSH Abo da so ein Problem: das kann ich nämlich nicht in den Warenkorb legen.
Ich habe dazu auch ein kleines Video gemacht, damit man sich ein Bild davon machen kann.
Ich habe es mit mehreren Browsern versucht, Cookies gelöscht, mich mit meinem Kundenkonto eingeloggt, Smartphone benutzt und es über den Desktop PC versucht. Es ist immer der gleiche verdammte Fehler!
Soviel vorab. Fehlerquellen wurden also meinerseits bestmöglich ausgeschlossen.
Das LTB kann ich übrigens in den Warenkorb legen. Es geht ausschließlich um das weihnachtliche Abo-Angebot für das DDSH über diesen Link:
https://www.egmont-shop.de/abo/xmas/?step=prizes
Dort wird das Abo des DDSH für 12 Ausgaben angeboten zu einem Preis von 45,90 € (plus möglicherweise 1 € je nach Auswahl der Prämie).
Das reguläre Abo kostet im Vergleich 4 € mehr (sprich: 49,90 €). Auch, wenn ich das Abo "als Geschenk" für jemand anderen auswähle lande ich beim weihnachtlichen Abo-Angebot bei 49,90 €!
Es handelt sich um das Abo "FÜR MICH", das zu 45,90 € feilgeboten wird!
Das alles, was ich hier schreibe, ist im Kontext zu verstehen und dementsprechend wichtig.
Das reguläre Abo (hier
https://www.egmont-shop.de/abo/donald-du...tep=prizes) kann ich übrigens im Warenkorb ablegen. Aber: das Abo wird an anderer Stelle als an der "regulären Stelle" im gleichen Shop zu 45,90 € angeboten. Und darum möchte ich auch exakt dieses Angebot wahrnehmen! Zumal auch nur bei dieser Angebotsauswahl von 45,90 € mir die LEGO Prämie angeboten wird, die sonst in keinem anderen Abo-Angebot fürs DDSH angeboten wird.
Nun zum Ablauf, wie ich es etliche male rumprobiert habe - aber immer mit negativem Ergebnis.
Ich gehe über
www.egmont-shop.de und klicke auf das gut sichtbare Werbebanner, das mir sofort ins Gesicht springt, auf die dortigen Worte "JETZT SICHERN". Daraufhin lande ich auf
https://www.egmont-shop.de/abo/xmas/ wo ich mir das Donald Duck Sonderheft erwähle.
Soweit, so easy. Dann sage ich, dass ich das Heft FÜR MICH abonnieren möchte. Klingt logisch: mein Sohn kann noch nicht lesen und ist nicht so großer Donald-Fan wie ich.
Dann sage ich noch, dass ich das Heft gerne ab Ausgabe 430 beziehen möchte. Dann ist das für mich ein wenig wie ein Geburtstagsgeschenk, da ich nur wenige Tage nach VÖ Termin meinen Geburtstag feiere (ich sag ja: ich bin Donald. 13. März und so....)
Dann wähle ich noch die Prämie aus (Lego, I told you so) und dann ab dafür in den Warenkorb.
Okay. Das alles hat bis hier hin wunderbar funktioniert. Kann ja eigentlich nix mehr schiefgehen.
Dann klickte ich auf "Warenkorb anzeigen", da ich gerne den Vorgang abschließen möchte.
Doch was sehen meine brillierten Augen: Der Warenkorb ist leer!
Ich kann es biegen und wenden und drehen und 19999 mal wiederholen. Aber das Angebot bleibt mir verwehrt.
An meine Freunde des Verlags in Berlin: da ist ein Bug im System. Bügelt es aus. Bitte.
Hier noch das eingangs erwähnte kurze Video, das ich auf YouTube hochgeladen habe:
https://youtu.be/wvLgo-X-fVs
Ich hoffe, ich erfahre hier Gehör.
VG Mattes