F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.

Normale Version: Neue Serie: Phantomias vs. Dr. Dark
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: https://pbs.twimg.com/media/DDFo4XEXkAAebbs.jpg]
Im LTB 495 erschien der erste Teil der Serie von Dr. Dark (Story: Andreas Pihl , Zeichnungen: Flemming Andersen) . Er ist ein gerissener Schurke, der im der Story "Finsternis über Sunny Island" eine Insel ins Unglück reißen will. In den nächsten Wochen folgen viele Teile der Serie im MM-M. Die erste erschien nun. Gezeichnet von Fabrizio Petrossi. Ich kannte ihn zuvor nicht, allerdings sind seine Zeichnungen m.M.n. sehr gut. Er erinnert mich ein wenig an Mazzarello und Freccero, aber man sieht auch einen eigenen Stil...

Wie findet ihr die Reihe?
Ich weiß nicht. Ich sehe in Dr. Dark überhaupt kein Potenzial zu einer mehrfachauftauchenden Figur. Die Geschichte in LTB 495 war, wie für egmontschen Phantomias üblich, flach und auf Kinder ausgerichtet, wenn auch wesentlich besser als die aus LTB 492. Und ob man bei 3 Teilen von einer „Serie“ sprechen kann, geschweige denn von einer „MEGA-Comic-Serie“ wage ich auch mal zu bezweifeln.