F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.

Normale Version: 11 1/2 Orte, die Ente gesehen haben muss
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Anlässlich unserer neuen Rezension hier das Thema zu diesem 2016 erschienenen ECC-Band.

In Textform:
https://www.fieselschweif.de/publikation...nhalborte/

In Videoform:
https://www.youtube.com/watch?v=P9Fn3Zpyw9c

Vielen Dank an Entenfan! Gut

Wie seht ihr den Band, seid ihr ähnlicher Meinung?

Ich besitze den Band nicht, ich finde aber, dass man da sehr gut den Unterschied zwischen guten und schlechten Nachdrucken sieht - unabhängig von der Qualität der Geschichten. "Der schiefe Turm von Pisa" ist sehr gut ausgewählt, weil die Geschichte seltsamerweise noch nie zuvor nachgedruckt wurde. Die meisten anderen sind nicht gut ausgewählt, weil sie entweder erst vor Kurzem irgendwo erschienen sind oder eben schon mehrmals nachgedruckt wurden. So hält sich meine Lust, diesen Band zu kaufen, in Grenzen.
Ich habe den Band hier im Regal. Einmal gelesen und nie wieder in die Hand genommen. Obwohl ein paar schöne Stories drin sind.

Aber die Rezi ist super gelungen.
(30.06.2019, 21:52)Mile schrieb: [ -> ]Ich habe den Band hier im Regal. Einmal gelesen und nie wieder in die Hand genommen. Obwohl ein paar schöne Stories drin sind.

Aber die Rezi ist super gelungen.

Ich habe ihn mir vor etwa 1,5 Jahren geholt, weil mich das Thema und das Cover ansprach. Ich dachte, es geht darum, wie die Ducks an verschiedene berühmte Orte Europas reisen und wie jemand nachher resümiert, welche Details der Wahrheit entsprechen und was fiktional "ergänzt" wurde. Dies waren meine naiven Vorstellungen von dem Band - abgesehen davon, dass er mit 15€ eines der günstigsten ECC-Produkte ist.

Naja, ich hab ihn gelesen, ins Regal gestellt und jetzt für die Rezi vorgekramt, um ihn einfach ein bisschen vorzustellen. =) Von daher vielen lieben Dank für dein Lob! Gut