F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.

Normale Version: LTB Classic Edition - Die Comics von Carl Barks
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich empfehle die Donald Classics auch, sind recht hochwertig, von der Größe gut zu lesen und haben das beste Inhaltsverzeichnis, dass ich je gesehen habe.

Dennoch finde ich das LTB Classic gut, eine Innovation, um auf dem Taschenbuchmarkt Fuß zu fassen... und anscheinend gelingt das gar nicht schlecht... bin dennoch gespannt, ob es die Reihe bis zum Ende von Barks Gesamtwerk schafft. Wobei, die Entenhausen-Edition erscheint ja entgegen anfänglicher Zweifel auch immer noch!
Echt klasse, der neuste Band bringt die Faksimile-Version von "Der letzte Moribundus" als deutsche Kiosk-Erstveröffentlichung im Schrumpfformat. Warum packt man sowas nicht ins TGDD???   Klatsch
Weil den Leuten, die den Band erstellen, sowas gar nicht bewusst ist.
Worin unterscheidet sich die Faksimile-Fassung denn von der Geschichte, die im DDSH erschienen ist?
In der Fassung die im DDSH 161 abgedruckt ist, sind die ersten 5 Seiten von Jippes/Vlottes nachgezeichnet worden und das Kannibalen-Bild mit den spitzen Zähnen herausgekürzt. Überhaupt wurde alle Eingeborenen korrigiert und pc dargestellt.
Ich hab das so in Erinnerung, dass die ersten Seiten (und evtl. noch eine spätere) ganz ordentlich von Jippes nachgezeichnet wurden und der Rest überhaupt nicht nach Barks aussah.
(15.12.2019, 15:00)Brisanzbremse schrieb: [ -> ]Echt klasse, der neuste Band bringt die Faksimile-Version von "Der letzte Moribundus" als deutsche Kiosk-Erstveröffentlichung im Schrumpfformat. Warum packt man sowas nicht ins TGDD???   Klatsch

Dito aktuell "Segelregatta in die Südsee". Wer das in normaler Größe haben möchte, muss schon tiefer in die Tasche greifen. Das TGDD ist schließlich für Maximino und Bernardo.
Ich habe es selbst und finde es richtig cool, weil Donald es Gustav heimzahlt.
Ich finde es super, dass die alten Comics noch mal aufgelegt werden. Ein bisschen schade ist nur, dass die alten Comics nicht mehr so gut erhalten sind.
Ich bin schon sehr gespannt auf den siebzehnten Band.
Kleiner Reminder: Die Ausgabe erscheint morgen!
(15.02.2022, 17:56)Entnet-Entdecker schrieb: [ -> ]Ich bin schon sehr gespannt auf den siebzehnten Band.
Kleiner Reminder: Die Ausgabe erscheint morgen!

Ja freue mich auch schon sehr darauf.
(15.02.2022, 17:56)Entnet-Entdecker schrieb: [ -> ]Ich bin schon sehr gespannt auf den siebzehnten Band.
Kleiner Reminder: Die Ausgabe erscheint morgen!

Ich auch! Das wird auch seit Monate wieder die erste Ausgabe, die ich mir kaufe – den Midas-Effekt unter anderem kann ich mir nicht entgehen lassen Greenie Kleiner Reimender: Nein, die Ausgabe erscheint erst übermorgen Zwinkern
Kaufst du so selten Comics?
Ja, tatsächlich… aus verschiedenen Gründen kann ich es mir nicht leisten eine riesige Sammlung zu haben daher kaufe ich nur die Sachen die ich unbedingt haben muss, für LTB und co reichen Bibliotheken und Freunde völlig aus Greenie
Hallo Zusammen! Weiß jemand von euch, ob die LTB Classic Sammelboxen noch irgendwo beschafft werden können? Im Egmont-Shop sind die Boxen mittlerweile vergriffen. Mir fehlt für die letzten 4 Bände noch eine Box und das finde ich schon etwas ärgerlich.
Habe mir über diese Woche den 17. Band von Lustiges Taschenbuch Classic Edition Die Comics von Carl Barks durchgelesen und bin sehr erfreut gewesen. Diese Classic Edition lohnt sich bisher recht ordentlich. Alle 17. Bände haben für mich wirklich einen enormen Mehrwert und es ist schade dass es schon bald zu Ende geht. Alle 41 Storys waren ordentlich gemacht und das Lesen war so eine Freude. Von dem Midas Effekt bis zu dem Raben Nimmermehr. Solch eine Leichtigkeit und doch regt es immer zum Nachdenken an. Die Irrfahrten des Dagobert Duck hat mir so gut gefallen, genauso wie der Ausflug der Ducks in die arabische Welt, wo sie vom Schatz von Ali Baba getrumt haben. Der Vetter Wastel hätte ruhig noch öfter auftreten können, die Geldgeiß war einfach zum Schiesen gut, Sturm am Kap Quack war so ein Klassiker schlechthin, der mir einfach gezeigt hat wieso ich so gerne Comics lese, in Fährmann ahoi wie liebevoll die Neffen sich ins Zeug legen für ihren Onkel und das Ende spitze gewesen ist. Dann die Düsentrieb Erfindungen von Carl Barks hatten es wieder in sich, genauso wie Glück und Glas einfach faszinierend gut war. Freue mich schon auf Band 18, und hoffe ihr habt auch so viel Spaß wie ich.
Habe heute den 18.Band von Lustiges Taschenbuch Classic Edition mit Gundel am Cover fertig bekommen. Die über 300 Seiten vom Großmeister Carl Barks haben sich mal wieder gelohnt. Sei es eine Abenteuerstory wie die Krone der Mayas mit den Ducks, eine Jagd nach dem Glückszehner Story wie Anschlag auf den Glückstaler oder auch eine Düsentrieb Erfindung wie Zurück zur Natur oder Lohnender Auftrag diese Comics sind richtig gut zu lesen. Jetzt habe ich auch endlich die Geschichte von Onkel Dagoberts Bett in meiner Sammlung, was mich richtig freut. Die 32 Storys sind rundum eine gute Sache und Egmont hat mit dieser Reihe wirklich mich abgeholt. Wenn jetzt mit Band 19 und Band 20 dann alle Carl Barks Storys fertig sind, dann steht man bei einem Gesamtpreis von 200 € was im Vergleich zu Floyd Gottfredson einfach wirklich akzeptabel ist. Alleine die Seitenanzahl ist dann bei 20 Bänden zu je 300 Seiten 6.000. Schade dass sich Egmont nicht traut diese Reihe mit einem anderen Großmeister zu füllen, denn es gäbe genug Zeichner und große Meister die in der Classic Edition Platz hätten. Somit freue ich mich auf den 19.Band und da ja so viele eh schon die Carl Barks Geschichten, erspare ich euch die Beurteilung der einzelnen Storys. Auf jeden Fall reiht sich dieser Band nahtlos ein in meine Gesamtsammlung von LTB Classic Edition wo das Geld nicht verschwendet ist beim Kauf.
Mit großen Schritten nähert sich "Lustiges Taschenbuch Classic - Die Comics von Carl Barks" - dem Ende zu. Band 19 ist jetzt rausgekommen und die 28 Storys auf den 312 Seiten bieten erneut Abwechslung pur. Eine Story über den Blubberlutsch wo Donald in den Boxring steigt, die vielen Gesichter der Gundel Gaukeley wo die Ducks auf ein Volk ohne Gesichter treffen, eine Reise auf den Mond wo es zum Goldrausch geht, dann ein hinterhältiger Trick der Panzerknacker um an Dagoberts Vermögen zu kommen in Die Quelle nie versiegenden Vergnügens. Die Erfindung eines geheimen schwarzen Kastens der Brutopia auf den Plan ruft um ihn zu stehlen sowie ein Wild West Abenteuer auf einer Eisenbahn in einer verlassenen Stadt sowie das Geschäft um Perücken und ein Gerichtsprozess wo es um Dagoberts Vermögen geht. Auch die Feindschaft zwischen Donald und Zorngiebel ist hier vertreten, wie auch viele lustige Einseiter und ein Wettkampf um einen gesprenkelten Elefanten denn Gustav auftreibt. Habe den Band richtig gut genossen und freue mich auf den Letzten.
Die Blubberlutsch Geschichte ist wirklich eine Perle des Spätwerkes Gut
Ich bin mit der gesamten Reihe hoch zufrieden. Machen sich sehr schön in den Schubern im Regal, da sie eher schlicht gehalten sind vom Layout her.
Seiten: 1 2 3 4