F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.

Normale Version: TGDDSH 417 – Verworrenes …
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: https://www.egmont-shop.de/globalassets/...sh-417.png]

Inhalt:

Dagobert Duck
Ein Vorbild an Fitness

Donald Duck
Star gesucht

Tick, Trick & Track
Spielverderber Dt. EV

Daisy Duck
Ein Tag auf der Piste

Donald Duck
Katastrophal kostümiert Dt. EV

Neue Entenhausener Geschichten, Folge 18: Skisport in Entenhausen

Gundel Gaukeley
Der Unwetterzauberstab Dt. EV

Dagobert Duck
Zehner auf Abwegen

Daniel Düsentrieb
Briefkasten mit Biss Dt. EV

Gustav Gans
Pannenglück Dt. EV

Goofy
Meister ohne Nummer Dt. EV 
Oh das sieht doch mal wieder nach einer verdammt guten Ausgabe aus
Verdammt gut ist vielleicht etwas übertrieben, kurzweilig trifft es besser. Vor allem die Goofy Story zum Schluss ist schon eine echte Kuriosität.
Hab das Heft heute gekauft. 
 
Ein echt gesunder Mix an Geschichten ist dabei, fast wie eine Wundertüte. Und die Neuen Entenhausener Geschichten passen auch schön zu gleich zwei Geschichten. 
 
Ungewöhnlich ist die Goofy-Story tatsächlich, aber ich fand sie wirklich gut, auch wenn sie am Anfang langweilig anfing. Ansonsten war alles eher so im mittleren bis guten Bereich. Von mir bekommt das Heft 7 von 10 Punkten. Einen Kauf rechtfertigt das m. E. nicht unbedingt, aber unterhalten wird man auf jeden Fall. 



Unter www.duckipedia.de/DDSH_417:_Rezension habe ich noch ein paar weitere Geschichten ausführlich bewertet und beschrieben.
Wollte noch kurz sagen dass Heft heißt Verworrenes nicht Verworfenes Mile.
Ich schließe mich Mile an, wieder ein kurzweiliges Heft. Vicars "Zehner auf Abwegen" hat mir am besten gefallen. Natürlich bleibt dann auch noch die Goofy-Geschichte in Erinnerung.
Verworfenes oder Verwerfliches wär auch mal interessant.
Nachdem die Goofy-Geschichte satte 46 Jahre "auf Halde" lag, hätte "Verworfenes" wirklich gut gepasst. Frech War aber nur Autokorrektur-Fail.
Zu meiner Zeit hieß der Vicar übrigens noch "Glückstaler auf Abwegen". Aber das kann man ja heute nicht mehr schreiben, ohne dass Don Rosa einen Shitstorm startet.
Der startet doch nicht direkt einen Shitstorm. Ich finde es echt blöd von dir, dass du ihm so eine Intoleranz vorwirfst. Er startet erst einen Shitstorm, wenn die Taler.. , Pardon, Dollar golden sind.
Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 417 hat mir gut gefallen und ich gebe der Ausgabe eine 2- insgesamt.

"Ein Vorbild an Fitness" Dagobert macht sich wieder fit im hohen Alter und es hat mir gut gefallen auf 10 Seiten die unterschiedlichen schweren Situationen mit Dagobert zu sehen.
"Star gesucht" - Donald probiert sich als Star auf 7 Seiten mit ungewohnten Erfolg. Speziell und hat mir gefallen.
"Spielverderber" - Eine 1 Seiten Story mit Zorngiebel und Donald die Pep hat.
"Ein Tag auf der Piste" - Daisy mit ihrer Freundin Petra in den verschneiten Bergen auf 4 Seiten, war nicht so gut im Vergleich zu anderen.
"Katastrophal kostümiert" - Donald geht quer durch Entenhausen im Kostüm und in 6 Seiten sieht man so viel Klamauk und speziell, dass es wummst.
"Der Unwetterzauberstab" - Gundel sucht einen besonderen Stab auf 3 Seiten.
"Zehner auf Abwegen" - Ein Klassiker der mittlerweile fast schon gut 45 Jahre alte ist. Gundel in Höchstform in 9 Seiten.
"Briefkasten mit Biss" - Daniel entsorgt eine unnützige Erfindung und Dagobert macht ein Geschäft daraus auf 2 Seiten.
"Pannenglück" - Gustav Gans muss durch Umwege an sein Auto kommen auf 5 Seiten.
"Meister ohne Nummer" - Am Ende kommt die beste Geschichte mit 12 Seiten, wo Goofy zum Skimeister wird aus dem Jahr 1976.

Bin sehr glücklich über diese Ausgabe.