F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.

Normale Version: Wortbedeutungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich erstelle mal ein Forum zu Fragen zu bestimmten Wortbedeutungen (natürlich welche, die mit Comics zu tun haben) Ich habe keins zu diesem Thema gefunden.

Ich fange mal an. Ich habe im Schreikasten das Wort „Freccerisierung“ gelesen und mich gefragt, was das bedeutet (Google konnte es mir nicht sagen). 

PS: An die Admins: Falls ich im Falschen Forum bin, stellt das Thema bitte um.
(06.04.2022, 14:25)Peter Duck schrieb: [ -> ]Ich habe im Schreikasten das Wort „Freccerisierung“ gelesen und mich gefragt, was das bedeutet (Google konnte es mir nicht sagen). 

Freccerisierung bedeutet, die Zeichnungen an Andrea Frecceros Stil anzupassen. So was ähnliches wie Rationalisierung zum Beispiel.
 
Das konnte man auch in den 90ern merken. Da wurden im LTB fast alle Duck-Geschichten gleich gezeichnet, hier allerdings nach Cavazzano. 
Schöner Thread, den ich gleich zu nutzen versuche. Was bedeutet das niederländische Wort "Roddelflop"?
Und um das mal zu einem Ende zu bringen, da es in den deutschen Google Suchergebnissen keine sinnvolle Antwort darauf gibt.
Das Wort "roddelflop" entstammt einer Geschichte von Mau Heymans, wo eine ganze Sprechblase zu einem "geflügelten Wort" in den Niederlanden wurde.
Dort heißt es laut https://www.duckipedia.de/Mau_Heymans „Wie ben ik? Wat doe ik hier? Waar is mijn Roddelflop?“
Und nun der Umschwung zur niederländischen Wikipedia. Dort heißt es auf https://nl.wikipedia.org/wiki/Duckstad
Zitat:Duckstad heeft een eigen krant, de Duckstadkrant. Berichten uit deze krant zijn regelmatig te lezen in het weekblad Donald Duck.
Het Pulletin is de schoolkrant van basisschool Het Pulletje. De Roddelflop is het grootste roddelblad van Duckstad. Andere roddelbladen zijn de Weekeend, Privaat en de Sorry. Een ander blad is de Autokwaak.
Duckstad heeft ook nog een andere krant: de Stem van Duckstad, waar Govert Goudglans de eigenaar van is.
Duckstad kent een aantal eigen televisiezenders. In Nederlandstalige verhalen zijn dit dan meestal toespelingen op echt bestaande zenders (bijvoorbeeld "RTL Mier" en "SBS Kwek"). Daarnaast kent Duckstad een eigen versie van YouTube, "Ducktube", waarop inwoners van Duckstad filmpjes kunnen plaatsen.
Heißt für mich soviel wie, dass das "Roddelflop" in Entenhausen sowas wie die "Bunte" oder "Bild der Frau" in Deutschland ist. (roddel steht für Klatsch & Tratsch).
Nun meine Frage an Euch: Aus welcher Geschichte stammt dieser Ausspruch, damit ich die deutsche Entsprechung lesen kann.
Muss eine ältere Geschichte sein, denn Ober-Induckser Harry Fluks hatte das schon vor zwanzig Jahren als Signatur in der Disney Comics Mailing List.

Hier:
https://inducks.org/story.php?c=H+93154