F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.

Normale Version: Es war (zwei)einmal…
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was haltet ihr von der Geschichte „Es war Zweimal“ von Cèsar Ferioli Pelaez und Maya Åstrup?
Die Geschichte ist besser als fast jeder andere dänische Vierreiher, den ich gelesen habe – Don Rosa mal ausgenommen. Derartige Kreativität sieht man dort sonst eigentlich nicht. Und nicht nur die ungewöhnliche Erzählweise, sondern auch die Handlung selbst ist außergewöhnlich. Und da ich ein strenges „Status Quo“-Konzept sowieso nicht gutheiße, freut es mich besonders, dass man sich getraut hat,
Spoiler:
zu zeigen, dass Donald Daisy tatsächlich einen Heiratsantrag machen wollte, auch wenn es natürlich immer noch äußerst erzwungen wirkt, dass er nur wegen so eines Zwischenfalls schlußendlich von ihm absieht mit so einer Floskel wie „Es soll wohl einfach nicht sein“.
Vielen Dank für deine kurze Rezension!