F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.

Normale Version: Wofür kauft ihr Comics?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wofür kauft ihr Comics? Damit meine ich ob ihr Comics kauft weil ihr jeden Band vollständig haben wollt, ihr sie also sammelt , oder ob euch das Wichtigste am Kauf eines LTBs ist ob die Geschichten für euch spannend asussehen. Ich habe früher viele LTBs zum sammeln aber auch zum lesen geklaut, aber heutzutage kaufe ich sie hauptsächlich nur wenn ich in der Buchhandlung/Trafik durch eine Geschichte blättere die mich besonders anschaut. Ich freue mich auf eure Antworten.
Ich kaufe Comics, um spannende Geschichten lesen zu können, aber auch um sie zu sammeln. :)
Das Cover muss mich aber auch ansprechen und falls ein netter Buchrücken vorhanden ist, ist es natürlich noch besser.

Mit donaldischen Grüßen
Entchen

(07.10.2022, 18:27)StormDragon schrieb: [ -> ]Wofür kauft ihr Comics? Damit meine ich ob ihr Comics kauft weil ihr jeden Band vollständig haben wollt, ihr sie also sammelt , oder ob euch das Wichtigste am Kauf eines LTBs ist ob die Geschichten für euch spannend asussehen. Ich habe früher viele LTBs zum sammeln aber auch zum lesen geklaut, aber heutzutage kaufe ich sie hauptsächlich nur wenn ich in der Buchhandlung/Trafik durch eine Geschichte blättere die mich besonders anschaut. Ich freue mich auf eure Antworten.

Ich auch :)

nur Spaß

Lg Entchen
Aktuell eigentlich ausschließlich Nostalgie Frech

Als Kind habe ich mit dem Mickey Maus Magazin angefangen, damals war die Hauptsache ich habe Lesestoff.  Später kamen immer mehr LTB dazu. Eine Zeit lang habe ich auch gezielt die Rückenbilder gesammelt, bis es dann zum Ende hin nur noch um das beenden des letzten Rückenbildes ging ...mit 13-14 war es irgendwie nicht mehr so angesagt Comics zu lesen, da waren andere Dinge cooler Greenie . Gut 20 Jahren später hat mich die Nostalgie gepackt und ich bin durch Zufall auf die Don Rosa Collection gestolpert, oder bin ich zuerst darüber gestolpert und dann hat mich die Nostalgie gepackt? Wer weiß das schon, jedenfalls habe ich sie mir gegönnt, da er für mich als Kind, ein wenig das war, was Barks für Rosa war. Aus dem Entenuniversum war es das dann eigentlich schon, auch wenn ich durch den Kauf oft kurz davor war mir die Carl Barks Collection auf eBay zu gönnen. Inzwischen habe ich mich aber dafür entschieden die Neuveröffentlichung von Barks Gesamtwerk zu kaufen. 

Irgendwie rede ich mir die Käufe auch damit etwas schön, dass ich damit meinem Nachwuchs damit irgendwann auch ein wenig meiner Kindheit weitergeben kann  Greenie  auch wenn das sicher noch ein paar Jahre dauert, bis der damit was anfangen kann.
Ich kaufe sie, da ich Sammler bin und ja sie einfach toll sind (sonst wär ich ja nicht Sammler)
Ich kaufe mir LTBs um in die verschiedensten Geschichten einzutauchen und vom Alltag abzuschalten. Es erinnert mich an meine Kindheit und die Geschichten verzaubern mich irgendwie in die Kindheitszeit zurück.
Ganz klar, weil ich sie lesen und sammeln tue. Ich freue mich im hektischen Alltag einfach mal eine ruhige und gemütliche Auszeit zu nehmen… Und ich liebe diese gezeichnete eigene kleine Welt in Form von Entenhausen.