F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.

Normale Version: TGDDSH 429 – Freudiges …
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: https://www.egmont-shop.de/globalassets/...sh-429.png]

Inhalt: 

Dagobert Duck
Sultan Kafurs Kronleuchter Dt. EV

Daniel Düsentrieb
Der Möbeltüftler Dt. EV

Donald Duck
Kampf der Herzen

Neue Entenhausener Geschichten, Folge 29: Nicht nur zum Valentinstag

Oma Duck
Not macht erfinderisch

Donald Duck
Schlemmen wie bei Oma

Donald Duck
Das Kompaktkraftwerk

Dicky, Dacky & Ducky
Mit den Waffen genialer Frauen Dt. EV

Donald Duck
Der Meister mit dem Dreirad
Zumindest sehen der lange Strobl und Vicar interessant aus. Sonst mal wieder viel kurzes Füllwerk.
Das Abo bei mir kam gestern. Hab auch schon ein wenig was gelesen. Erster Eindruck: positiv.
 
Hat es noch keiner gemerkt? Die Angaben in der Vorschau widersprechen sich. Bei den Beschreibungen  neben den Bildern ist die Rede von zwei Künstlern, die rechts auf dem Cover nicht mehr stehen. Könnte also sein, dass Gulbransson und Korhonen in Heft 430 doch nicht vorkommen.

So. Das Heft ist wieder durch. Erstaunlich, wie gut es war. Tatsächlich kein Ausfall nach unten. Keine schlechte Story. Dafür aber viele gute und mit dem Vicar sogar eine, die mich richtig gepackt hat.
 
Auch lustig, wie viele kleine Details diesmal versteckt waren. Herbert hat beispielsweise in Schlemmen wie bei Oma einen kleinen Auftritt gehabt. Und der Bärenberg wurde auch erwähnt.
 
In der zugehörigen Rezension gibt es wie immer alle Kleinigkeiten und genauen Ausführungen. Zwinkern
DDSH 429…

Ein rundum unterhaltsames Heft.

Meine Highlights sind dennoch ganz klar :

• Kampf der Herzen ( Schöne Wendung am Ende der Story in einer netten Valentinstags-Kabbelei zwischen Donald und Gustav.)
• Sultan Kafurs Kronleuchter (Netter Plan von den Panzerknackern und schöne alte Strobl - Zeichnungen.)
• Das Kompaktkraftwerk (Ganz aktuelles und ernstes Thema, allerdings musste ich hierbei herrlich auf 4 Seiten über Donalds Sturheit lachen.)
• Schlemmen wie bei Oma (Tja, manchmal ist altbewährtes und einfaches doch das Beste, dafür setzt sich Donald jedenfalls ein.)
• Der Meister kam mit dem Dreirad (Herrlich albern und kurios.)
Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 429 - Die Februar Ausgabe 2023.

"Sultan Kafurs Kronleuchter" - Es beginnt mit dem längsten Comic dieser Ausgabe aus dem Jahr 1970 von Tony Strobl wo die Ducks im fernen Bulistan es mit den Panzerknackern aufnehmen müssen auf 15 Seiten. Guter Einstieg mit Note 2.
"Der Möbeltüftler" - Weiter geht es mit 3 Seiten Daniel Düsentrieb aus dem Jahr 2017 von Sune Troelstrup und Carmen Perez, die hier Düsentriebs Erfindertum gut umsetzen - Note 2.
"Kampf der Herzen" - Donald und Gustav streiten darum, wer Daisy mehr beeindruckt und ziehen Düsentrieb mit hinein. Die 10 Seiten mit einem sehr guten Ende von Evert Geradts und Jose Ramon Bernado von 1999 passt perfekt zum Valentinstag - Note 2.
"Not macht erfinderisch" - Oma Duck auf 2 Seiten geht nie schief so wie auch hier bei Paul Murry und Carl Fallberg von 1954 - Alt aber noch immer gut - Note 2+
"Schlemmen wie bei Oma" - Der Nachdruck von Ausgabe 24/2010 ist mit 5 Seiten nicht zu lange. Jan Kruse und Bas Heymans zeigen im Jahr 2004 wie Donald groß auftischt - Note 3+
"Das Kompaktkraftwerk" - Dagobert schaltet seinen Neffen den Strom ab. Frank Jonker, Paul Hoogma und Mau heymans zeigen den Erfindereichtum auf 4 Seiten von Donald aus dem Jahr 2001.
"Mit den Waffen genialer Frauen" - Dicky, Dacky und Ducky gegen Gundel Gaukeley. Ein Comic mit 10 Seiten der mich erheitert und auch mal die Nichten von Daisy in den Mittelpunkt stellt. Aus dem Jahr 2020 von Jaako Seppälä mit der Note 2.
"Der Meiser kann mit dem Dreirad" - Zu guter Letzt wird Donald in 9 Seiten zu einem Kleinkind bei Rune T.Kidde & Tom Anderson sowie Vicar gemacht, mit ungeahnten Folgen. Leider hat es mich nicht so mitgerissen - deswegen Note 3.
Somit eine Ausgabe die sehr abwechslungsreich gestaltet ist und auch keine Totalausfälle. Der Februar lifert solide ab und die Ausgabe kann man auch mal wieder gerne hervorkrammen.