F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.

Normale Version: Wie seid ihr Fan geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Ich hoffe, diesen Thread gabs noch nichtFrech
Also, wie seid ihr DD Fan geworden?
Als ich (mit drei Jahren) mal bei meiner Tante übernachtet hatte, hatte sie mir aus einem LTB vorgelesen - und so wurde ich dann FanGreenie (Das LTB halte ich immer noch in Ehren, es war die Nummer 268 oder 267)
Als ich 6 Jahre alt war, sind wir nach Amerika in den Urlaub geflogen und mein Vater hat mir für den recht langen Flug (9,5 Stunden hin und 8,5 Stunden zurück) einige Donald Duck Hefte gegeben. Ich hab die zwar ziemlich ramponiert, aber seitdem mag ich die.Greenie
Bei mir war das so:
Irgendwann im Jahre 2004 spazierte ich an unserem Kiosk vorbei. Da entdeckte ich LTB 328 - Fair geht vor! Ich rannte zurück und fragte meinen Vater, ob ichs haben könnte, und ich habs bekommen. Das gute Stück ist schon ziemlich zerfleddert.GreenieZwinkern
Im Laufe der Zeit habe ich dann immer mehr DD gesammelt
Oha! Das gibts ja schon!

Lavaking

Wir können es ja so machen, dass wir hier darüber reden, wie wir solche Fans geworden sind, die wirklich sammeln. Es ist ja ein Unterschied ob mal Disney-Comics nur so liest oder wirklich ein Fan ist, der sich gerne mit anderen austauscht. Ich hab zuerst das MM-M gelesen. Das war 2005 - gut, ich war kein richtiger Fan gewesen, wie ich es heute bin, ich kaufte mir halt jede Woche die neue Ausgabe. Im Sommer 06 habe ich dann das LTB entdeckt. Mein erster Band - ''EE 4 - Mitternacht in Entenhausen''. Erst sah ich es, dann bin ich nachhause gelaufen und dann bin ich nochmal hingerannt und habe es gekauft. Ich fand' das Band sehr gut. Dann hab ich später noch die EE 16 gekauft und dann eines Tages beim REWE mein erstes richtiges LTB
(ach ja, damals hieß er noch Minimal) ''Das Geheimnis des Luna Parks'' - damals, das aktuelle. ich war so begeistert von dem band, das ich es am Tag schon fast fertig hatte (ich war ja auch noch draußen gewesen, also hatte ich einige Unterbrechungen (ich las dann weiter als ich wieder zuhause war) Jedenfalls war das LTB mMn sammelswürdig. Und dann war ich eines morgens auf der ehemaligen LTB-Site. Dort gab es eine Sammelliste mit allen Bändern. Ich war so begeistert, wie viele es gab und beschloss Sammler zu werden und erst aufzuhören wenn ich alles habe. Gut, das kann noch sehr, sehr lange dauern, aber ich fand's halt gut. So habe ich mir ein paar Bändern im Internetshop bestellt. u. a. ''Der Kolumbusfalter'' und ''Vorhang auf für Micky und Gamma'' Ich kannte damals ,glaube ich, noch gar nicht Gamma, Doch, es war wirllich so! Ich kannte ihn nicht, aber war wegen des Steckbrief von ihm (den ich auch auf dieser Seite fand) so begeistert von ihm, dass ich den Band bestellt habe. Klasse, war er, der Gamma! Wirklich spitze! Äh...wo waren wir stehn geblieben - ach ja, seit ich auf dieser Seite war (das ist nicht die, die wir jetzt haben, das ist die früherer - sehr orange sah die aus) bin ich Fan. Und als richtiger Fan gehört das TGDD dazu. Das habe ich jetzt gesammelt und seit der Ausgabe 255 bin ich auch ein richtig großer Fan. Und das MM-M ist jetzt abgeschlossen - weg damit!Zwinkern

So bin ich also ein Fan geworden und so bleibe ich auch einerGreenie
Hallo,

als ich neun Jahre alt war und mit meiner Mutter auf einem Flohmarkt spazierte, entdeckte ich das LTB "Operation Omega". Ich hatte schon vorher von "dieser lustigen, quackenden Ente" gehört und meine Mutter kaufte mir das LTB. Und als ich es gelesen hatte, war ich verzaubert von den Disney-Geschichten und wurde zum Fan. Ich suchte in dieser Zeit sowieso nach einem Hobby, nachdem meine Harry-Potter-Phase vorbei war.
Nun, ich hatte schon seit Jahren ein LTB, und als mal hinten in das Verzeichnis schaute, wurde mir klar, was ich verpasst hatte. Seitdem sammle ich.
Ich weis nicht, in welchem Jahr das war, aber auf jeden fall war ich da noch in der Grundschule. Da hab ich an einem Kiosk das MM-M gesehn und da war so "Paddle-Ball" dabei, den wollte ich unbedingt haben. Also hab ich mir das MM-M gekauft und war begeistert von den Geschichten. Seit dieser Zeit haben wilerpel und ich uns immer das MM-M gekauft, bis wir vor ein paar Jahren bemerkt haben, dass es auch noch bessere Publikationen gibt. Seit da kauft sich wilerpel immer das DDSH und das LTB und ich les es eben auch.Zwinkern
Ich lese für mein leben gern, und so bin ich damals auch an Comics geraten, in einem LTB fand ich dann so einen Bestellschein (oder wie nennt man das?) für ein Jahres Abo, ja, und seid dem Sammel ich Lustige Taschenbücher und finde die echt super! Tja, und somit bin ich zum Fan gewordenGreenie...
meine große schwester hat früher viele gehabt.. ich hab die irgwann dann auch mal gelesen und fand sie voll cool!! inzwischen sind alle in meinem zimmer plus das dreifache ungefähr!!:D das mmm hatte ich ganz lang im abo, aber jetz mag ichs nichmehr sooo... aber an die 200 ltbs hab ich auch, und kauf sie auch noch ziemlich oft. und naürlich hall of fame und ganz viel von don rosa, den kannte ich am anfang nur ausm mmm, aber ich mochte seine zeichnungen so gern!!
naja, is ja klar, der zeichnet sooooo cool!!
oh, bissl vom thema abgewichen... ähehe!:D
Nachtrag: Mein erster Kontakt mit Disney war übrigens "Das Dschungelbuch", welches ich zu meinem vierten Geburtstag geschenkt bekommen hatte und natürlich immer noch habe. Später kam noch der Schuber "Walt Disneys wunderbare Welt" hinzu.

Lavaking

Was ist das denn für ein Schuber - mit Comics? Oder einfach nur Bilderbüchern?



Spoiler:
ich warte seit 82 sek.
Der Schuber enthält vier feste Bücher mit Hardcover:

1. "Abenteuer Amerika": Amerika-Storys (wer hätte das gedacht) mit Bildern, u.a. Micky- und Donald-Storys.

2. "Land der Phantasie": Geschichten wie "Pinocchio", aber auch die Micky-Story "Der Zauberlehrling", mit Bildern.

3. "Geschichten aus aller Welt": Wie oben Geschichten, aber mit sehr viel Text und wenig Bildern.

4. "Wunder der Natur": Eine Art Tierlexikon.

Also: Es sind sicher keine Comics, aber auch keine Bilderbücher. Geschichten mit Bildern und das letzte ein Lexikon.
Hi, bin neu hier also bitte nicht zu streng sein. Zwinkern Ich hatte schon 2002 MM-M gelesen. Habe aber nach ein paar Jahren aufgehört. Ein freund hat mich später (2006) darauf gebracht. Ich war bei ihm zu besuch, in seinem Zimmer lagen überall LTBs rum und ich fragte ihn ob er denn noch Lustige Taschenbücher liest. er sagte daraufhin: Ja warum nicht ? Ich sollte es auch mal versuchen. Ich war am anfang etwas skeptisch. Habe mir dann auch eins geholt und war begeistert. Jetzt hole ich mir regelmäßig LTBs und manchmal TGDDSH. Mein Freund hat jetzt glaube ich damit aufgehört aber ich komme davon nicht mehr los. Habe es schon ein paar mal probiert bin dann aber rückfällig geworden und musste mir dann aber immer wieder LTBs holen. Habe mich jetzt damit abgefunden. Greenie
(15.10.2008, 15:45)Mac Moneysac schrieb: [ -> ]Habe es schon ein paar mal probiert bin dann aber rückfällig geworden und musste mir dann aber immer wieder LTBs holen. Habe mich jetzt damit abgefunden. Greenie
Umso besser, sonst wärst du nicht hier (und Comics aufgeben, wer will das schon? ). Zwinkern Herzlich Willkommen im Forum. Fröhlich
Danke. Ich werde mich auch an die Forumsregeln halten. LTbs, Hall of Fame, Goofy - Eine komische Historie und TGDDSH (habe eben in einem Forum etwas über die schreibweise gelesen hoffe ich schreibe es richtig, sonst könnt ihr mich verbessernZwinkern) kosten schon was und da habe ich es mal probiert habe es aber nur einen Monat ausgehalten habe mir sofort alles nachgekauft was in dieser Zeit erschienen ist und ich weiss jetzt ich bin Süchtig. Gut Niemand kann mir helfen. Greenie
Früher als ich so 4-6 Jahre alt war hat mir meine Tante oft MM-Ms vorgelesen. Als ich dann lesen konnte hab ich sie dann selbst gelesen. Das MM-M hab ich abe nur selen gekriegt. Ehe das LTB mich in seinen Bann zog. Seit anfangs Jahr bin ich jetzt eine "Aboente" Greenie
: Dein Text scheint zu sagen dass du dich geschämt hast, Comicfan zu sein.
Das brauchst du nicht, wir sind einfach eine illustre Runde, von "Verrückten". Es gibt auch in anderen Bereichen Sammler. Der eine sammelt Lego, der nächste Bierdeckel und wir, wir sammeln halt Comics.
Wenn meine anderen Freunde wüssten das ich das lese, die würden mich für verrückt erklären. Die würden das nicht verstehen, aber hier habe ich ja jetzt hoffentlich ein paar Freunde gefunden die das auch mit mir teilen.
Seiten: 1 2 3 4 5