F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.

Normale Version: Die Maus soll sterben!?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Gerade eben hab ich in einem anderen (nicht disney-bezogenen) Forum einen Link zu folgender, meiner Meinung nach kranker Nachricht aus der Bild:
Bild schrieb:Islamist will Micky Maus tot sehen

Angriff auf Micky Maus! „Diese Maus wird von Satan gesteuert, sie ist einer von seinen Soldaten“, behauptet der Saudi-Kleriker Scheich Muhammad al-Munajid in einem Interview mit dem arabischen TV-Sender „Al-Majd".

Nach dem islamischen Recht seien Mäuse unerwünschte Tiere, die abzulehnen seien. Der Scheich weiter: „Micky Maus ist ein Furcht einflößendes Geschöpf (...), es sollte auf jeden Fall getötet werden!"

Die kleine, freche Comic-Maus von Disney, die dieses Jahr ihren 80. Geburtstag feiert – er nennt sie „abstoßende Kreatur“. Laut dem früheren Diplomaten, der auch an der Saudischen Botschaft in den USA tätig war, verderbe sie die Menschen.

Muhammad al-Munajid beruft sich auf die Scharia, die islamische Rechts- und Lebensordnung, die die Tötung von Mäusen erlaubt, berichten das Nahost-Forschungsinstitut MEMRI und die israelische Internetzeitung „Ynet".

Verrückt oder fanatisch? Schon im August machte sich der Scheich mit seinen Bemerkungen zu den Olympischen Spielen in Peking unbeliebt. „Bikini-Olympia“ nannte er die Veranstaltung, unterstellte ihr einen „satanischen“ Charakter.

Der TV-Sender der radikal-islamischen Hamas-Bewegung, hatte schon im vergangenen Jahr seinen Hass auf die Comic-Maus zum Ausdruck gebracht. Sie erschufen den Micky-Maus-Doppelgänger „Farfur“. Sein Schicksal: Er starb den Märtyrertod.

Quelle

Ich sag dazu nur: Wie krank kann man eigentlich sein, sich solche Gedanken zu machen? Was soll das? Nerv

Aber: Was meint ihr dazu?

Ich wünsche auf jeden Fall, viel Spaß beim Diskutieren. Fröhlich
Na, das ist ja mal wieder typisch bild.

Ich kann much dir nur anschließen, cK. das ist doch Blödsinn. "Bikini-Olympia", "abstoßénde kreatur"...der Typ ist doch durechgeknallt, ehrlich!
Okay, okay. Da hat jemand Probleme. Ich bin jetzt auch nicht soo der Maus Fan, aber wenn Micky tot wäre...Wie sollte der stebren? Wer sollte diesen Comic zeichnen?
Und, ich sags jetzt mal ganz doof, was zwar nicht ernstgemeint ist (Augenrollen) aber vielleicht doch irgendwie stimmt: Micky gibt es doch gar nicht! Wie sollte er sterben? Sollten alle Mäuse getötet werden und alle Comics mit ihm verbrannt, oder was? Mal im ernst. Micky gibts zwar, aber der lebt doch auf Stella Anatium, mit Donald & Co. und da kommen normale Menschen doch gar nicht hin (Barks jetzt mal ausgenommen^^) Wie sollte Micky getötet werden? Bin durcheinander.Traurig

Verwirrte Grüße
FF

Moment, ich merke gerade...Von Bild? óó CK, wo bist du denn unterwegs xD
Ich kenne zwar keinen Uwerks aber egal. Wahrscheinlich meinst du Ub Iwerks. (Wenn ja, brauchst du keine Antwort allein für die Bestätigung schreiben.

Sonst kann ich nur sagen. "Spinnt der"?
Wer hier wohl der Satanist ist, die radikal-islamischen Hassprediger tun nichts anderes als unschuldige Menschen aufzuhetzen die meist gar nicht wissen um was es geht. Wer bitte um alles auf der Welt kommt auf solche verrückten Ideen? Aber typisch Hassprediger: Wild gegen den Westen wettern, aber wahrscheinlich selbst westliche Errungenschaften wie das Fernsehen, Computer Internet ein westliches Auto etc. haben. Diesen Leuten würd ich am liebsten (gibts hier keinen Ermorden-Smilie?)
: Micky ist nicht abstoßend. Ich will nicht leugnen dass der Kaschperl-Micky nicht gerade eine große Errungenschaft war, aber gleich zu fordern keine Mäuse mehr zu zeichnen? Das ist doch Irrsinn. Wie soll sich der Eindruck von der Maus verbessern, wenn keine neuen und hoffentlich besseren Geschichten gezeichnet werden. Nerv
(17.09.2008, 18:50)CKOne schrieb: [ -> ]Gerade eben hab ich in einem anderen (nicht disney-bezogenen) Forum einen Link zu folgender, meiner Meinung nach kranker Nachricht aus der Bild:

Naja, das BILD ist halt auch 'ne tolle Quelle...
Also, das finde ich nun wirklich lächerlich. Falls das so stimmen sollte (der Bild werde ich nie vertrauen), muss ich mich schon ziemlich wundern.
Warum ist denn Micky bitte ein "furchteinflössendes Geschöpf"? Inwiefern verdirbt sie uns? Warum werden da keine Gründe genannt? Das ist mir alles völlig suspekt...

: Im drei-reihige Berecih kann man mMn wirklich nicht klagen: Da Egmont ja mittlerweile keine Micky-Comics mehr produziert, musst du dich ja eigentlich auf die Italiener beziehen. Da stimme ich dir ganz und gar nicht zu, Micky wurde dort mMn nie mit Füßen getreten und sie tun das mMn auch jetzt nicht. Die meisten, die sich auskennen und die letzten LTB-Jährgänge verfolgt hat, wird mir wohl zustimmen, dass sich gerade in den letzten 2-3 Jahren die Maus-Geschichten verbessert haben.
Im vier-reihigen Bereich ist es einfach so, dass Micky leider keine allzu große Bedeutung mehr hat, da die meisten älteren die MM-M nicht mehr lesen. Bin aber der Meinung, dass sich der Heft-Micky wesentlich besser als der LTB-Micky verhält.

Ich würde Micky sowieso nicht sterben lassen... wenn die Comics zu schlecht wären, ergäbe sich das ja eh von selbst...
Der hat do i-wo ne suuper grosse Schraube locker, welche diesen "unreinen Gedanken" nach draussen fliegen lässt. Meine Idee, er bekommt ein XXL-Schraubendreher so kann er die Schraube wieder anziehen.
Ne, jetzt mal im Ernst: Wie blöd ist der?! Eine Comicfigur töten, das geht gar nicht! Da es ja (für ihn) "nur" eine Zeichnung ist, also kein lebendiges Geschöpf.
Es Lebe die Maus!

Lavaking

Ich glaube wir haben uns einstimmig entschieden. Wir sind froh, dass es die Maus überhaupt gibt. Wir können diesen Mann ja noch hundertmal beleidigen, aber lassen wir das lieber...
Vielleicht sollte ich nochmals etwas zu der Diskussion hier sagen - auch wenn es mit der Maus nichts zu tun hat.
Aber solche Aussagen, wie "Diese terrostischen Arabier mochte ich ja noch nie. Aber jetzt hasse ich sie wirklich." oder "die radikal-islamischen Hassprediger" gefallen mir ganz und gar nicht - um nicht gleich zu sagen, dass sie eigentlich falsch sind. Natürlich gibt es viele Islamisten, die Terroristen sind. Aber es sind sowohl nicht alle Muslime Terroristen wie auch nicht alle Terroristen Islamisten. Nur sind die Islamisten in den Medien immer die Bösen und wir Westler die Guten. Ich empfehle euch nur mal, diese Seite (bzw. deren Unterseiten) durchzulesen. Freilich ist da vieles unterstützt, aber ein Großteil davon stimmt mMn schon. Zwinkern

Und der von mir oben zitierte Artikel aus der Bild ist nur ein weiteres Beispiel, wie durch die Macht der Medien der komplette Islam als Terroristen dargestellt wird. Augenrollen

Ich bitte euch einfach mal, das Ganze auch von der Seite zu sehen und nicht nur die eine Seite der Medallie (?) zu betrachten...
Nunja, das geht jetzt zwar ins Offtopic, aber man möge mir verzeihen. Mir ist schon klar, dass nicht alle Moslems Terroristen sind, aber es gibt dort schon Hassprediger die radikale Ansichten Vertreten. Man kann das ungefähr mit Hitler vergleichen, der ebenfalls Menschen aufgehetzt hat und gegen die Juden getrieben hat, obwohl diese unschuldig waren. Diese Prediger treiben den Hass halt auf den Westen. Es gibt auch im Christentum Menschen mit radikalen Ansichten, besonders in den USA sind diese relativ stark. Rein objektiv betrachtet gibts wahrscheinlich eh gleichviele fundamentalistische Christen wie Muslime. Nur hat das Christentum mit dem Papst und den Patriarchen der Ostkirche, einen Vorstand, der mir relativ vernünftig erscheint und diese Menschen im Zaum hält. Soetwas vermisse ich beim Islam.
Noch mehr stört mich jedoch, dass die Terroristen gegen meist unschuldige Menschen gehen. Man sehe sich 09/11 an. Konnten diese Menschen etwas dafür, dass sie sterben mussten? Nein sie waren nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Wenn, dann sollen sie gleich gegen die Anführer gehen.
Oder die Mohammed-Karikaturen: In unserer westlichen Welt, wird öfters das Christentum veralbert, auch wenn ich zugeben muss, dass solche Karikaturen wirklich nicht sein müssen. Naja. Sonst kann ich nur zustimmen.
Solange die Medien gegen den Islam hetzen, wird sich die Einstellung hierzulande nicht bessern. Am liebsten würd ich diesen Medienzaren eine schöne saftige Geldstrafe aufdrücken wegen Volksverhetzung. Der Staat brauch doch eh immer Geld.
(18.09.2008, 12:01)hahai schrieb: [ -> ]Diese terrostischen Arabier mochte ich ja noch nie. Aber jetzt hasse ich sie wirklich.

Nanana, nicht von einem durchgeknallten Scheich und ein paar Terroristengruppen auf alle Araber schließen. Gibt sicher da drüben auch normale Menschen.Zwinkern

Aber, und da sind wir wohl alle einig, der Typ dreht total am Rad. So einen Blödsinn zu reden - man kann sich nur wundern, wie blöd manche Menschen sind.
Was alles Missverstanden werden kann...Augenrollen

Mit "die terroistischen Arabier" meinte ich natürlich auch nur die terrostischen Arabier. Nicht alle, sondern die, die terroistisch sind. Gegen die normalen habe ich garnichts.
(18.09.2008, 16:19)hahai schrieb: [ -> ]Mit "die terroistischen Arabier" meinte ich natürlich auch nur die terrostischen Arabier. Nicht alle, sondern die, die terroistisch sind. Gegen die normalen habe ich garnichts.

Gute Einstellung!Zwinkern Ich dachte aber ehrlich gesagt zuerst auch, du meinst alle "Arabier" allgemein. Aber so ist es ja gut!

Derschwaflkop schrieb:Mal abgesehen davon dass es Terroristen jeder Nationen gibt. Das "Arabier" war also überflüssig.

Ich wage aber jetzt einfach mal zu behaupten, dass die meisten Terroristen, von denen wir (durch Nachrichten etc.) hören, aus dem "Großraum Arabien" kommen.


Aber jetzt schön wieder zurück zum Thema!Zwinkern
Die Aktion von dem Scheich finde ich, fals da nich wieder lauter sachen umgedreht und falsch interpretiert wurden(Bild), total krank. Aber eigentlich kann uns das ja sowieso egal sein. Was hat so ein Scheich den Comicproduzenten schon zu sagen? Die werden sich ihren Teil warscheinlich denken(sofern sie das lesen) und munter weiterproduzieren. Da kann der Scheich noch so viel Müll brabbeln.
Nein, die BILD hat diesmal nichts dazuerfunden. Hab' das auch schon in seriösen Quellen gelesen.
Jepp die von mir hochgeschätzte "Kleine Zeitung" in der Steiermark und in Kärnten hat ebenfalls einen Artikel darüber geschrieben. Neben Micky Maus soll auch Jerry aus Tom und Jerry "sterben".
Nunja, ich jedenfalls konnte nichts auf der Homepage finden, aber wer Lust hat und suchen will, der mache dies. Ansonsten steht im Artikel so ziemlich das gleiche wie in der Bild. (Die Kleine ist aber nicht das österr. Pendant zur Bild, das wäre die Krone)
Sorry, ich hab eure Diskussion noch nicht gelesen, ich sag meine Meinung jetzt einfach mal so:

Aua! Das tat weh, der Thread ist mir beim einloggen ins Auge gesprungen!

Ich zitiere hier mal die Ärzte:
Lass die Leute redn und lächle einfach mild,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Der Typ hat doch eindeutig nen Vollknall!

Naja, egal, Ehapa wird ganz bestimmt nicht auf den Herrn von und Zu hören... wäre ja noch schöner...

Edit:
DSK schrieb:Ich stimme dem Mann zu, Micky ist zu einer abstoßenden Kreatur mutiert.
Ähm... noch einer, der irgendwie zu spinnen scheint?

Edit:
hahai schrieb:Diese terrostischen Arabier mochte ich ja noch nie. Aber jetzt hasse ich sie wirklich. "Micky verdirbt die Menschen". Das ist mit abstand der unsinnigste, blödeste und falscheste Satz den es gibt. Aber das die BILD des bringt, war ja klar, irgendnen Mist müssen die ja drucken. Aber das ist kein Mist, das einfach nur noch eine bodenlose Unverschämtheit! Der, der das behautet hat, kann wohl seinen Al Kaida anbeten und für ihn Morden, aber nicht sowas!
Sag mal, gehts bei dir noch? Was ist denn schon eine Comic-Maus gegen ein MENSCHENLEBEN??????????????? Menschenleben sind UN-BE-ZAHL-BAR!!!!! 'N Micky Comic kannst du dir für 5 Euro kaufen!
Und diese Vorurteile! Nicht alle sind so! Du überreagierst...
So, meine Meinung noch dazu.....
Also, erst mal, wie WW und DSK es gesagt haben, auch seriöse Zeitungen haben das berichtet, bei uns der Tagesanzeiger, so ziemlich die grösste seriöse Zeitung der Schweiz.
Zweitens heisst es wenn schon denn schon Araber und nicht Arabier, auch wenn das Land Saudi-Arabien heisst.
Aber jetzt zum eigentlichen Thema: Natürlich schwaffelt der da Unsinn, so was ist doch total doof...da passt der Songtext von den Ärzten da oben noch gut dazu.
CK hat da eine sehr gute Site gezeigt. Denn die westliche Welt ist auch nicht unschuldig, bei dem, was im Osten passiert und hier, bzw. vorallem in Amerika gibt es auch genug rechtsextreme Gruppen, in Amerika halt auch radikale Christen, welche sowieso so ziemlich das schlimmst sind, was es überhaupt gibt. Seufz
In den islamischen Staaten ist die Kultur einfach vollständig anders als hier. Die Regeln sind wesentlich härter als bei anderen Religionen, daher werden sie auch von normalen Moslems härter ausgelebt und Rechtsradikale gibt es immer und überall. Man darf das ganze nicht so übertreiben und ganz typisch aus den Augen von westlichen Leuten sehen.
(19.09.2008, 14:10)Derschwaflkop schrieb: [ -> ]
Zitat:Ähm... noch einer, der irgendwie zu spinnen scheint?

Wieso? Was ist an meiner Meinung komisch?

Es ist einfach komisch, wie du behaupten kannst, dass "mit mülligen Comics der Mythos Micky Maus, wie er von Disney, Uwerks und Gottfredson geprägt wurde, mit den Füßen getreten wird" und ihn eine "abstoßende Kreatur" nennst. Da gibt es doch hunderte von Ausnahmen! Gute Geschichten von Scarpa, Massimo de Vita, Casty etc.! Sind etwa ALLE neueren Micky-Geschichten MÜLLIG?

(19.09.2008, 14:10)Derschwaflkop schrieb: [ -> ]
Zitat:bei uns der Tagesanzeiger, so ziemlich die grösste seriöse Zeitung der Schweiz.

Das ist immer noch die "Neue Zürcher Zeitung" (NZZ). Die lese ich auch, obwohl ich kein Schweizer bin.

Das kann Damian meiner Meinung nach als Schweizer besser beurteilen als du.
Zitat:Es ist einfach komisch, wie du behaupten kannst, dass "mit mülligen Comics der Mythos Micky Maus, wie er von Disney, Uwerks und Gottfredson geprägt wurde, mit den Füßen getreten wird" und ihn eine "abstoßende Kreatur" nennst. Da gibt es doch hunderte von Ausnahmen! Gute Geschichten von Scarpa, Massimo de Vita, Casty etc.! Sind etwa ALLE neueren Micky-Geschichten MÜLLIG?

Disney, Iwerks und Gottfredson waren nur Beispiele. Scarpa zähle ich auch noch dazu. Seine Geschichten sind ja nicht "neu".
Seiten: 1 2