F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.

Normale Version: Nackt bis auf die Knochen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe einen interessanten Artikel auf Bild.de gefunden - ich weiß, was jetzt einige denken werden... Keine sehr seriöse Quelle. Aber hier gibt es auch Beweisfotos. Greenie

Zitat:Schon mal einen Lepus Animatus gesehen? Bestimmt, denn das ist nur der lateinische Name für den berühmten Cartoon-Hasen Bugs Bunny.

Aber nackt kennen sie das Kerlchen ganz sicher nicht. Eine Sonder-Ausstellung in Basel beantwortet jetzt die Frage, wie die Comic-Stars unter ihrer gezeichneten Haut aussehen. Donald Duck, Roadrunner, Tom & Jerry – entblößt bis auf die Knochen!

Der südkoreanische Künstler Hyungkoo Lee ist den Comic-Promis wie ein Fossilienforscher zu Leibe gerückt. Das Ergebnis: dreidimensionale, täuschend echte Skelett-Nachbildungen der Cartoon-Figuren. Lee hat jeden Knochen bis ins Detail modelliert und den Zeichentrick-Stars lateinische Namen verpasst.

Die Idee des Künstlers: Er gestaltete die Skelette auf Basis der bekannten Wesen. Normalerweise muss die Forschung umgekehrt rekonstruieren.
Zum Artikel.

Besonders interessant finde ich die Bilder dazu, die wirklich täuschend echt aussehen. Hier mal ein Beispiel eines Bildes der drei Neffen:
[Bild: http://www.bild.de/BILD/news/fotos/vermi...ht=225.jpg]

Um nicht den Rahmen dieses Threads mit Bildern zu sprengen, verlinke ich diese einfach mal:
Goofy
Donald und Neffen (wobei Donald fliegt, was mir wiederum nicht so gefällt)
Sehr interessant, finde ich das. Hyungkoo kommt ja auf Ideen...Greenie
Echt nicht schlecht, da sehen einige ziemlich realitisch aus!
Davon hab ich auch schon gehört, sieht witzig aus. Greenie
Sehr schön gemacht!
Allerdings sieht mir der angebliche Goofy verdächtig nach Wile E. Coyote aus - Bild-Zeitung mal wieder...

WiDDY.
Von dem Typ stand neulich was im GEOLino. Da waren die Bilder auch drin. Der "Goofy" wurde aber im Geolino (wie WiDDY es schon vermutet hat) als Wile E Coyote beschrieben - was mMn auch richtig ist. Und Donald fliegt nicht, er fällt.

Naja, find ich ganz witzig, der Brüller ist das aber nicht. Mal ein ausgefallenes Hobby.
Nun gut, da ich den Donaldisten angehöre, muss ich sagen, dass die Skelette der Anatiden "einer wissenschaftlichen Examinierung nicht standhalten werden, z.B. sind Größe und Stellung der Augenhöhlen unkorrekt, und das Brustbein ist das eines flugfähigen Vogels. "
(20.06.2009, 16:27)FaraciFan schrieb: [ -> ](...)z.B. sind Größe und Stellung der Augenhöhlen unkorrekt,(...)

Also mMn ist die Stellung der Augenhöhlen richtig, was soll denn daran falsch sein?
Wie du wahrscheinlich nicht weißt, sind die Anatiden animalomorphe Menschen, die das Skelett eines Menschen besitzen, sich allerdings morphen können.