F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.

Normale Version: Fremdsprachen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hier soll es über Fremdsprachen gehen, die außrhalb der Schule gelernt werden. Ich lerne Spanisch, Türkisch und Pidgin-English. Was lernt ihr so für Fremdsprachen?
(11.02.2009, 19:32)grischi schrieb: [ -> ]Pidgin-English
Erstaunt Was ist denn das?
Englisch, Französisch (9.+10.), Latein (7.-10.), Spanisch (seit 11.), Niederländisch(Dänisch) (so nebenbei).

@ grischi - An eurer Schule kann man Türkisch lernen?
(11.02.2009, 20:25)uncle scrooge schrieb: [ -> ]
(11.02.2009, 19:32)grischi schrieb: [ -> ]Pidgin-English
Erstaunt Was ist denn das?

Pidgin-English wird in Papua-Neuguinea gesprochen und ist verkorkstes Englisch. Z. B. Tenk yo

Dago schrieb: - An eurer Schule kann man Türkisch lernen?

Nein, Türkisch mahce ich so nebenbei. Ganz genauso wie Spanisch und Pidgin-Englisch.
Nebenbei? Hast du da Privatlehrer? Schockiert
3. Jahr Englisch, 5. Jahr Franz, ab nächstem Jahr Schwerpunktfach Latein für drei Jahre, vielleicht im nächsten Semester noch ein Spanischkurs. Mal sehen. Fröhlich
Interessant finde ich als Sprache Gällisch, was in Irland früher gesprochen wurde - und irgendwann leg ich mir den altenglischen Beowulf mal zu. Greenie
Außerhalb der Schule lerne ich die schöne Sprache HTML.Erstaunt
(12.02.2009, 17:25)Duckling schrieb: [ -> ]Nebenbei? Hast du da Privatlehrer? Schockiert

Nö, ich frag mich selber, mit dem nützlichen Kauderwelsch-Sprechführer. Habe übrigens von allen 3 Sprahen nen Kauderwelsch.
Tja 1. lebende Fremdsprache: Deutsch (ja, mein Dialekt ginge sicher fast als eigene Sprache durch)
2. lebende Framdsprache: Englisch
3. lebende Fremdsprache: Italienisch
Ach ja, in der Schule lerne ich noch Englisch und nächstes Jahr Französisch.
(12.02.2009, 19:12)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: [ -> ]ja, mein Dialekt ginge sicher fast als eigene Sprache durch

SeufzTraurigTraurigTraurig

(12.02.2009, 19:12)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: [ -> ]ja, mein Dialekt ginge sicher fast als eigene Sprache durch

GutFröhlich
Wie darf ich das jetzt interpretieren. Du bist froh, dass es keine eigene Sprache ist, oder wie.
ich lerne in der schule englisch (Gut) und französisch (Traurig Augenrollen).
was ich auf jeden fall gerne lernen würde, wäre japanisch, ich finde diese sprache (und auch die kultur) unglaublich interessant. aber in der schule wird das natürlich nicht angeboten, ist ja auch sehr kompliziert. aber vielleicht mache ich irgendwann mal einen kleinen kurs oder kaufe mir so einen langenscheidt-sprachführer oder sowas...
Ich lerne Englisch (seit der dritten Klasse) und Französisch seit diesem Jahr (d.h. der sechsten) - und wie Bertelchen lerne ich ebenfalls HTML außerhalb der Schule.Greenie
Ich lerne in der Schule Englisch, Französisch und Latein (chronologisch nach Lernstartdatum geordent)Zwinkern
Ich lerne Englisch, Latein und Spanisch. Nächstes Jahr werde ich aber wahrscheinlich Spanisch nicht weiter belegen.

Bessorg dir doch auch so einen Kauderwelsch-Sprechführer. Sind klein und handlich. Zwinkern
(13.02.2009, 17:49)grischi schrieb: [ -> ]
Bessorg dir doch auch so einen Kauderwelsch-Sprechführer. Sind klein und handlich. Zwinkern
Das mag sein, nur glaube ich kaum, dass man mit so einem "kleinen und handlichen" Teil wirklich so eine komplizierte Sprache wie Japanisch lernen kann.
Ich dachte da eher an so eine richtige Box mit Buch, CD-Rom, Übungsheft usw. Die sind meistens sehr ausführlich und professionell gemacht, aber dafür eben auch teuer. Mal sehen.
Meine Sprachen in der Schule waren:
1-13: Deutsch
5-11: Latein (inkl. Latinum)
7-13: Englisch
9-11.1: Französisch
9-12: Alt-Griechisch (inkl. Graecum)

Richard
(13.02.2009, 22:22)mrd schrieb: [ -> ]Meine Sprachen in der Schule waren:
1-13: Deutsch
5-11: Latein (inkl. Latinum)
7-13: Englisch
9-11.1: Französisch
9-12: Alt-Griechisch (inkl. Graecum)

Richard

Latein Klasse 5-11?Schockiert
Dann hast du wohl ein großes Latinum gemacht?
Seiten: 1 2 3